Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist ausser Kontrolle..deswegen nennt man es Kernschmelze und SuperGau.

Eine Kernschmelze ist nicht auf haltbar, wenn man jetzt mal von einer Kühlung auf Absoluten Nullpunkt absieht. Das ist das was unsere AtomFreunde immer wieder vergessen, eine Kernfusion oder Spaltung in dem Ausmaß und dem Zweck ist kein "natürlicher" Prozess..dementsprechend schnell gehen einem die Gegenmaßnahmen aus ;)

Während CO2 und SO2 Probleme auf Grund eines gestörten Gleichgewichts passiert sind, aber beide Endprodukte relativ leicht zu händeln sind.

Ja... es ist natürlich schon außer Kontrolle. Aber ich glaube, es ist ein großer Unterschied, ob dort noch so lange wie möglich gekühlt werden kann, oder ob sie im schlimmsten Fall vollkommen aufgeben müssen.

Ich frage mich momentan vor allem, ob dieser schlimmste Fall überhaupt noch verhinderbar ist. Denn wenn der schlimmste Fall eintritt, dort die Reaktoren wirklich in die Luft fliegen, dann wird die Verstrahlung wohl weit massiver als es Tschernobyl war.

20.26 Uhr: Die Betreiber des Katastrophen-Atomkraftwerks Fukushima 1 befürchten Explosionen auch in den letzten beiden unbeschädigten Reaktoren 5 und 6. Nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zieht die Betreiberfirma Tepco in Erwägung, Platten von den beiden Reaktoren zu entfernen, um dort mögliche Wasserstoff-Staus zu verhindern. Die Reaktoren 5 und 6 sind nach IAEA-Informationen zum Zeitpunkt des Erdbebens bereits ausgeschaltet gewesen, sind aber weiterhin mit atomarem Brennstoff gefüllt.

http://www.welt.de/vermischtes/welt...en-drohen-in-Fukushima-Reaktoren-5-und-6.html

Ja, kenne den Bericht.
Diese ganzen Aktionen zeigen im Grunde nur noch Verzweiflung... und "Ratlosigkeit"...

Vertrauen ist nicht Wissen. Gerade von Vertrauenspersonen in hohen Kreisen wird dies abverlangt, dass sie nicht reden und wenn, dann nur mit Bedacht.

Meint ihr das wisse ich nicht? Dass ich so naiv bin, einfach etwas zu schlucken was jemand sagt, auch wenns ein entfernter Verwandter ist? Dass ich nicht gute Gründe für meine Behauptung haben muss? Wenn ihr in kennen würdet, würdet ihr mir zustimmen und ihm Irrgeleitet-sein zugestehen ;)
Er kommt übrigen weder von der politischen noch wirtschaftlichen Seite, er hat sich als Ingineur hochgearbeitet.

Neee, der Strom ist daher schmutzig, weil das Produzieren dieses Stromes Schmutz hinterlässt (Atommüll). Das darf nicht einfach wegargumentiert werden. Dass der Sinn nicht immer an korrekter Stelle gesetzt wird ist eine Tatsache, welche die gesamte Menschheit betrifft.

Aha. Also muss die Aussage richtig interpretiert werden, damit die Behauptung gelogen wird, oder? ;)

Ja... es ist natürlich schon außer Kontrolle. Aber ich glaube, es ist ein großer Unterschied, ob dort noch so lange wie möglich gekühlt werden kann, oder ob sie im schlimmsten Fall vollkommen aufgeben müssen.

Ich frage mich momentan vor allem, ob dieser schlimmste Fall überhaupt noch verhinderbar ist. Denn wenn der schlimmste Fall eintritt, dort die Reaktoren wirklich in die Luft fliegen, dann wird die Verstrahlung wohl weit massiver als es Tschernobyl war.

Die Kernschmelze ist der schlimmste Fall.Alles ab Eintritt einer Kernschmelze ist nicht mehr kontrollierbar oder vorhersehbar, DESWEGEN nennt man es ja SuoerGau;) Und ob es jetzt explodiert oder nich,t macht keinen Unterschied mehr,weil jeder produzierte Strahlung unkontrolliert in die Umwelt gelangt.

Das heisst entweder Explosion und Luft oder Bodenschmelze und Grundwasser..

Es wird aber keinen Atompilz geben;) Anderes technisches Prinzip...

Nacht..

Meint ihr das wisse ich nicht? Dass ich so naiv bin, einfach etwas zu schlucken was jemand sagt, auch wenns ein entfernter Verwandter ist? Dass ich nicht gute Gründe für meine Behauptung haben muss? Wenn ihr in kennen würdet, würdet ihr mir zustimmen und ihm Irrgeleitet-sein zugestehen ;)
Er kommt übrigen weder von der politischen noch wirtschaftlichen Seite, er hat sich als Ingineur hochgearbeitet.
Bist du dein Onkel?

Eben. ;)

Werbung:
Aha. Also muss die Aussage richtig interpretiert werden, damit die Behauptung gelogen wird, oder? ;)

Nein, es muss zuerst verstanden werden, bevor zusätzlich interpretiert wird. Gerade das Unterlassen des Verstehen Wollens macht eine Behauptung ja so verlogen. Weshalb wohl wird fast keinem Politiker geglaubt, bis es dann seltener Weise dochmal geschieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben