Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht...kannste das erklären...oder Link (vielleicht hab ich auch einen übersehen).
Ich schätze, dass ist aus einer Doku, die im Phoenix lief.

Da gibt es Fakten, die die Medien so nie erreicht haben.

Brauchst du echt gute Nerven dafür.

Ich such mal den Link.

das "dampft nicht nur,das ist ne hochexplosive Bombe......

Betonboden ist 5m dick, der radioaktive Schmelztiegel würde im Beton sich einfressen und dort bleiben in der obersten Schicht.
Das gefährliche ist das was in die Luft geht, dh. dort kann man nicht abgrenzen, ... . Soviel zu Explosion usw. das wäre dann wenn die Stäbe schmelzen würden und den Reaktor durchfressen würden.
Dh. 500 m um den Reaktor wird eine Todeszone entstehen, innerhalb der 30km wird man keine Siedlungen oder sonst noch was machen können. Das ist bis jetzt der Stand wenn die Stäbe durchbrennen würden.
lg
Cyrill

das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht...kannste das erklären...oder Link (vielleicht hab ich auch einen übersehen).

unter dem Reaktor befand sich ne Grosse menge Wasser: wenn die mehrere tausend grad heisse Schmelze sich bis dahin durchgefressen hätte, wäre es zu ner gigantischen Explosion gekommen, da das wasser blitzartig verdampft wäre,
deshalb hatten sie nen tunnel gegraben und wenn ich mich recht erinnerne Beton-Wanne unter der Schmelze geschaffen.

Ich schätze, dass ist aus einer Doku, die im Phoenix lief.

Da gibt es Fakten, die die Medien so nie erreicht haben.

Brauchst du echt gute Nerven dafür.

Ich such mal den Link.

Danke dir, hat Condemn schon erledigt.

Einige Dokus über Tschernobyl habe ich gesehen...letzte Nacht lief eine, über den Mann, der die ersten Fotos dort gemacht hat....Schauder

Nichts zu danken! Schau sie Dir am besten ganz an, oder ab der Stelle zu Ende... Ich glaube, da gibt es viele Parallelen, zumindest kann man einiges auf die momentane Situation übersetzen. Denn das was dort gezeigt wird, das versiegeln von unten und von oben, dass wird in Japan auch in irgendeiner Art passieren müssen.

Was ich momentan denke ist:

Japan hat wahrscheinlich Vorteile (gegenüber Tschernobyl) was den "unteren Bereich" betrifft. Also das es nicht so tief absinken kann. Und, dass dort hoffentlich nichts in der Art explodiert und dann lange brennt wie bei Tschernobyl.

Nur: In Tschernobyl ging es um einen Reaktor. In Japan geht es um ...4, 5, 6 ....

unter dem Reaktor befand sich ne Grosse menge Wasser: wenn die mehrere tausend grad heisse Schmelze sich bis dahin durchgefressen hätte, wäre es zu ner gigantischen Explosion gekommen, da das wasser blitzartig verdampft wäre,
deshalb hatten sie nen tunnel gegraben und wenn ich mich recht erinnerne Beton-Wanne unter der Schmelze geschaffen.

ok...nochmal danke...den Teil der Doku schau ich mir morgen an...

Werbung:
Auf Twitter:
"Erneut Feuer an Reaktor 4 in Fukushima ausgebrochen"

"@Reuters: FLASH: Fire breaks out at Japan Fukushima Daiichi No. 4 reactor -NHK quotes Tokyo Electric Power"

"news_de‎ Wieder Feuer im Fukushima-Reaktor ausgebrochen #Japan"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben