Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja weil Kommunismus auch nicht das wahre war, nicht wahr? Tschernobyl war ja nur ein Produkt des Sozialismus. Wenn die Schadstoffbelastung in Flüssen graphisch dargestellt wird, erhält man die Umrisse der ehemaligen DDR. Planwirtschaft funktioniert eben nicht. Und auch das bedingungslose Grundeinkommen wird eine Utopie bleiben...

Schön langsam wirds langweilig, als Kommunist markiert zu werden, wenn man auf die Folgen hinweist, die der Kapitalismus verursacht, DIE JEDER MITTLERWEILE KENNEN SOLLTE, wenn er nicht vollkommen geistesgestört ist-

Und ja, der "Kommunismus" ist auch Kapitalismus, oder was glaubst du,
haben halt weniger dran verdient.

Eigentlich müsste man Komplementärenergien sagen, da sie die Kernenergie nicht ersetzen können (mind die nächsten Jahrzehnte), und zweitens es uns nur eingeredet wird, es müsse ein "entweder, oder" geben :rolleyes:

Wenn es für uns gelöst wird, wie du es meinst: denkst du, die Erde vermisst uns? ;)
Bist du sicher, dass du die wahre Gefahr fürchtest? So im Kampf gegen etwas, das passieren könnte oder auch nicht, dass man die realen, unmittelbaren Gefahren gar nicht wahrnimmt? Das Boot mag Giftkontainer mitführen, die theoretisch auslaufen könnten, doch wenn es niemand wendet, wird es SICHER den Wasserfall hinunterstürzen. So sehe ich das Ganze.
Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob du Todeswünsche hast.

Du kannst jederzeit abtreten, das steht dir frei,
aber du wirst das nicht für mich oder andere Menschen bestimmen.

Wie ich schon sagte,
man muss damit kompromisslos aufhören.

Das dürfte ja anscheinend nach deiner Aufzählung auch kein Problem sein, also.......

Alle Gegenargumente sind entweder dumm/irrsinnig oder kriminell, oder beides. :zauberer1

Werbung:
Man weiß nicht, was genau passiert? Da sind gerade (mindestens) drei Kernschmelzen im Gange... Informier Dich, was da gerade abläuft. Selbst die allerbeste Möglichkeit ist schon eine Katastrophe.

Schwarzmalerei bringt niemanden weiter, bis jetzt hat man noch keine gesicherten Angaben, wenn es so ist, dann muss man das Beste daraus machen, bis jetzt sind wir auf Ines Stufe 4, alles andere ist Spekulation und bringt nichts, solangen man nicht mehr weiss!
lg
Cyrill

muss man den Statz verstehen?

und die Aussage "Planwirtschaft funktioniert eben nicht" ist ja wohl nicht mal kritikwürdig...

"Und auch das bedingungslose Grundeinkommen wird eine Utopie bleiben" Veränderungen sind immer solange Utopie bis zum Moment ihrer Umsetzung, ich mag das Wort Utopie nicht.

Schau mal, um welche Uhrzeit ich das geschrieben habe. Ich weiss, dass ich in solchem Zustand dazu neige, nicht mehr den ganzen Gedankengang aufzuschreiben, und dass es für andere schwer verständlich wird, sry!

Tschernobyl war ja nur ein Produkt des Sozialismus.

Ich wollte auf die unfreiwillige Ironie aufmerksam machen, wonach wir wegkommen müssen von dieser kapitalistischer Technologie, wo doch das Paradebeispiel der AKW-Gegner, Tschernobyl, ja genau aus der "gegenteiligen" Ideologie stammt, wenn man AKWs schon mit einer Ideologie in Zusammenhang bringt ;)

2. Dann eben so:Planwirtschaft konnte nie die gewünschten Ziele erreichen, und ist auch gut begründbar, warum sie in diesem Sinne nicht funktionieren kann.

3. Utopie: Ein Idealzustand, der immer erreicht werden will, aber nie wird. Also salop gesagt, gut gemeint aber unrealistisch...

Schwarzmalerei bringt niemanden weiter, bis jetzt hat man noch keine gesicherten Angaben, wenn es so ist, dann muss man das Beste daraus machen, bis jetzt sind wir auf Ines Stufe 4, alles andere ist Spekulation und bringt nichts, solangen man nicht mehr weiss!
lg
Cyrill

Hallo
Schwarzmalerei ist Dumm, die Realität ist bitter und die
Hoffnung stirbt zuletzt
aber
logig ist keine Spekulation
Der Supergau in Japan ist mit menschlichem Wissen und der bekannten Technik nicht aufzuhalten.
Beten und hoffen wir daß
irgendein GOTT es verhindert.

Bleibe bei Dir?
Oder dann komme mit Sachlichkeit, falls Du fähig bist, oder bist Du überfordert?
Dann schreibe es auch so, dann muss man mit Dir nicht mehr diskutieren.:D
lg
Cyrill

du kapierst ja nicht mal, wenn man ein wort witzig findet, völlig unabhängig von deiner person.
da wunderts der rest nicht mehr ... oder auch umgekehrt ... wegen dem, was du sonst nicht kapierst, wundert es nicht, dass du das nicht kapierst.

und nachvollziehbare argumente zum thema hast du bis dato null gebracht.

:rolleyes:

Werbung:
auf die du nirgends eingehst, auch wenn sie vor zig postings schon verlinkt wurden... kein interesse, gell?

Sorry, da bin ich darauf eingegangen und habe gesagt es ist eine gute Lösung und auch weshalb es wahrscheinlich nicht angenommen wird habe ich auch beantwortet.
Also 60 AKWS. soviele hat Frankreich, z. Zeit 59.
Also alles was gegen Kohle ist primär ist sinnvoll, ebenfalls im zweiten Schritt alles was gegen AKWS ist auch.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben