Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kapierst ja nicht mal, wenn man ein wort witzig findet, völlig unabhängig von deiner person.
da wunderts der rest nicht mehr ... oder auch umgekehrt ... wegen dem, was du sonst nicht kapierst, wundert es nicht, dass du das nicht kapierst.

und nachvollziehbare argumente zum thema hast du bis dato null gebracht.

:rolleyes:

Sorry Lucia, argumentiere mich machbar und umsetzbar, ... .
Dh. es gibt bis heute keinen Ersatz für AKWS, bzw. Kohle, wenn man es ganz durchdenkt. Was möglich ist mit Wasser zu machen ist eine super Sache, weil Wasser (grün) ist. Wind, Sonne, etc. brauchen Speicherkraftwerke, wo aber auch die GRÜNEN dagegen sind, ... .
Also mehr brauche ich nicht zu erwähnen, ansonsten komme bitte mit Fakten vor Meinungen ohne Deine Persönlichkeitsschiene, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Solar ist in unseren Breitengraden zu wenig effizient, ... .
Dh. das Wetter, die Bewölkung etc. ist das was stört, ebenfalls ist das ein guter Ansatz, nur das Problem ist, die Südstaaten wollen auch AKWS, Italien hat 4 Stück in Planung, dh. mir wäre am liebsten das Sahara Projekt und Pumpwerke und Wasserkraft, was man nicht so produzieren kann durch Leistungsstarke AKWS aufrecht zu erhalten, dh. mehr auf Sonne, Wasser, wenn nötig Wind setzen, aber auf jedenfall weg von Kohle, was nicht mit den Alternativen, Wasser, Wind Solar produziert werden kann, durch AKWS ersetzen, denn das grösste aller Übel ist nun mal Kohle.
lg
Cyrill

Du schwafelst ständig drauf los und lenkst von dem ab, was eben noch FÜR DICH das Thema war. Ich gab Dir lediglich einen Hinweis, dass es möglich ist die Energie zu speichern... was man sich mit etwas Logik eigentlich schon selbst hätte denken können.

Du informierst Dich nicht, bevor Du hier Deine Thesen vertrittst. Und innerhalb von Tagen drehst Du ja auch Deine Ansichten. Das habe ich schon oft beobachtet.... Du solltest die Möglichkeit mal langsam in Betracht ziehen, dass Du zu wenig weißt. Das betrifft auch Deinen obigen Beitrag. Es scheint nur keinen Sinn zu machen, Dir Infos zu geben, da Du sie nicht oder nicht richtig liest.

Weißt Du.. Du sprichst soviel davon, andere sollten bei sich bleiben usw. Frag Dich vielleicht mal, warum ja nicht gerade wenige, Dich entweder nicht mehr ernst nehmen oder genervt aus einer Diskussion aussteigen oder auch beides.

Hallo
Schwarzmalerei ist Dumm, die Realität ist bitter und die
Hoffnung stirbt zuletzt
aber
logig ist keine Spekulation
Der Supergau in Japan ist mit menschlichem Wissen und der bekannten Technik nicht aufzuhalten.
Beten und hoffen wir daß
irgendein GOTT es verhindert.

SUPERGAU, bis zur jetzigen Stunde nicht nachweisbar?
Also was willst Du, mit Zeugs argumentieren, dass so nicht ist?
lg
Cyrill

Deine Sachlichkeit,
- ich bin gegen Atom, alles ausschalten, ... .
- ich bin gegen Kohle alles ausschalten, ... .
So wo bleibt jetzt der Strom?
lg
Cyrill

Dann kommen alle jene Wissenschaftler, Techniker u.s.w. zum Zuge, die bis jetzt aus allen möglichen Projekten rausgeschmissen/ausgeschlossen und zensiert werden.

Also mach dir mal keine Sorgen darüber.
Irgendwie überleben wir ja immer, oder auch nicht.

Das ist doch auch deine/eure Auffassung/Ausrede,
wenn es keine sachlichen Argumente mehr gibt. ;)

Also warum nicht eine andere Richtung versuchen.

Oder ist der Todeswunsch und der Hass auf die Kommenden Generationen so enorm, ein Zwang an solch einer Todeskultur festzuhalten?

;)

Du schwafelst ständig drauf los und lenkst von dem ab, was eben noch FÜR DICH das Thema war. Ich gab Dir lediglich einen Hinweis, dass es möglich ist die Energie zu speichern... was man sich mit etwas Logik eigentlich schon selbst hätte denken können.

Du informierst Dich nicht, bevor Du hier Deine Thesen vertrittst. Und innerhalb von Tagen drehst Du ja auch Deine Ansichten. Das habe ich schon oft beobachtet.... Du solltest die Möglichkeit mal langsam in Betracht ziehen, dass Du zu wenig weißt. Das betrifft auch Deinen obigen Beitrag. Es scheint nur keinen Sinn zu machen, Dir Infos zu geben, da Du sie nicht oder nicht richtig liest.

Weißt Du.. Du sprichst soviel davon, andere sollten bei sich bleiben usw. Frag Dich vielleicht mal, warum ja nicht gerade wenige, Dich entweder nicht mehr ernst nehmen oder genervt aus einer Diskussion aussteigen oder auch beides.

Wiederum Persönlichkeitsschiene?
Sorry, laut allen Fakten sind AKWS oder Kohlekraftwerke nicht ersetzbar durch Wasser oder Alternativen?
Also was willst Du?
Ich habe nichts gedreht, ich habe bis jetzt Atom der Kohle vorgezogen aus logischen Gründen!
Also bitte sachlich bleiben, ansonsten komme mit Lösungen wie man AKWS und Kohlekraftwerke wirklich durch was Anderes sinnvoll und machbar ersetzen kann!
Dein Gesülze und Utopie hält den Stromhunger nicht aufrecht, also bitte mit Fakten vor Meinungen diskutieren und nicht träumen?
lg
Cyrill

Dann kommen alle jene Wissenschaftler, Techniker u.s.w. zum Zuge, die bis jetzt aus allen möglichen Projekten rausgeschmissen/ausgeschlossen und zensiert werden.

Also mach dir mal keine Sorgen darüber.
Irgendwie überleben wir ja immer, oder auch nicht.

Das ist doch auch deine/eure Auffassung/Ausrede,
wenn es keine sachlichen Argumente mehr gibt. ;)

Also warum nicht eine andere Richtung versuchen.

Oder ist der Todeswunsch und der Hass auf die Kommenden Generationen so enorm, ein Zwang an solch einer Todeskultur festzuhalten?

;)

Ja träumen ist erlaubt, trotzdem braucht die Industrie und die Nation stündlich und täglich den Strom?
Also willst Du die ganze Wirtschaft auf Träumereien und Utopie aufbauen und denen allen das Wasser abgraben, ... .
Millionen Arbeitslose generieren, nur damit man sagen kann wir sind unschuldig?
Sorry wo bleibt die Realität und Wirklichkeit und die UMSETZBARKEIT.
Ich bin halt Realist und sehe oder versuche es zumindest so zu sehen wie es ist. Der Stromhunger nimmt zu, also braucht es die Energie, alles andere wäre SCHWACHSINN und würde die Wirtschaft zerstören, die Folge davon wäre Krieg!
lg
Cyrill

Jep, hab ich auch mal gehört (aber nicht selbst gelesen).
Hat Nostredamus nicht auch mal ähnliches profezeit?

ja hat er der nostradamus

aber cayce war schon sehr schön zum lesen.
das war eines meiner aller ersten "esobücher", so ende 60ziger.

vieles was heute als "eso" gilt wurde auf ihn oder "seth" aufgebaut.
heute wird dieses von den 2012ern hemmunglos ausgeschlachtet.

seine prophezeiungen sind in heutiger zeit insofern interessant, dass er weltweite geologische veränderungen
vorrausgesagt hatte, bewirkt durch eine verschiebung der erdachse.
das in seinen büchern immer von "namhaften geologen" bestätigt wurden.

unter anderem auch den untergang von japan, new york, bagladesh und riesige küstenstreifen global.
auch die zunehmende sonnenaktivität wurde immer wieder erwähnt.

noch fehlen ein paar vulkanausbrüche, die dann den weltweiten geologischen umbruch
einleiten sollen.
dieser wird dann sehr schnell geschehen.

so der "schlafende prophet"

Werbung:
SUPERGAU, bis zur jetzigen Stunde nicht nachweisbar?
Also was willst Du, mit Zeugs argumentieren, dass so nicht ist?
lg
Cyrill
Sag mal, Mensch....
genügt dir das denn nicht WAS du bereits darüber weisst? ;)

Wovor hast du denn Angst?

Zu verhungern, erfrieren, verdursten, ertrinken, nicht medizinisch versorgt zu werden, von irgenwelchen Trümmern erschlagen zu werden?

Kapierst du denn nicht, dass das Menschen gerade passiert?

Was bitte brauchst du noch, um zur Vernunft zu kommen?
:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben