Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass es hier nicht um Natur geht, sondern um massive Eingriffe in eben diese.

Ich glaube nicht das auch nur irgendwem hier klar geworden ist was das bedeutet , du mit eingeschlossen .

Japan liegt im Meer ,Japan ist eine Insel . Japan kann nicht wie wir in Energiekrisen auf Energie - Netzwerke wie wir in Europa zurückgreifen .
Und Japan ist Rohstoff arm . Was also bleibt den Japanern anders über um
eine große Menge an Energie gewährleisten zu können als eben Atomkraft ?

Bei so wenig Hintergrundwissen greift man sich an den Schädel .

Werbung:
Genau. Sie waren jung und brauchten das Geld ...

Willst Du den Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben?
Saya, überlege mal ein wenig, die können nicht mit Fossilen Kraftstoffen Energie erzeugen, ... .Was sollen sie wie Hinterwäldler Leben, nur weil Du das Gefühl hast, die Leute greifen dort in die Natur ein, ...?
Hallo wo lebst Du?
lg
Cyrill

Ich hoffe jedoch, dass zumindest allen anderen aufgefallen ist, dass es hier nicht um Natur geht, sondern um massive Eingriffe in eben diese.

Das Erdbeben und der Tsunami entstanden doch nicht durch Eingriffe der Menschen in die Natur. Da wurde doch nicht jahrelang im Meer an den Erdplatten rumgegraben und somit das Beben ausgelöst. Wenn jetzt alle Menschen auf der Erde tot wären, würde es da auch ohne Menschen weiter beben.

Welche Eingriffe in die Natur meinst du denn?

Jetzt mal völlig egal wie man zu Atomkraft steht. Aber das Atomkraftwerk hat auch nicht das Erdbeben verursacht. Das Erdbeben war der Grund warum das Atomkraftwerk beschädigt wurde.

Jetzt mal völlig egal wie man zu Atomkraft steht. Aber das Atomkraftwerk hat auch nicht das Erdbeben verursacht. Das Erdbeben war der Grund warum das Atomkraftwerk beschädigt wurde.

Das ist eben nicht völlig egal.
Der Mensch ist so clever und baut erdbebensichere Häuser. Wow, tolle Leistung!
Und dann geht er im selben Atemzug hin und baut AKW`s. DAS ist ein Eingriff in die Natur, denn Uran spaltet sich ja mal nicht eben einfach so. Die (jederzeit mögliche) Kernschmelze ist ein von Menschen künstlich hervorgerufener Prozess.
Zu googeln auch unter Marie Curie oder wennst magst unter dem Bauer der Atombombe Otto Hahn.

Das Erdbeben und der Tsunami entstanden doch nicht durch Eingriffe der Menschen in die Natur. Da wurde doch nicht jahrelang im Meer an den Erdplatten rumgegraben und somit das Beben ausgelöst. Wenn jetzt alle Menschen auf der Erde tot wären, würde es da auch ohne Menschen weiter beben.

Sie meint, vermutlich, die dürften keine AKWS bauen, weil es ein Eingriff in die Natur sei und ein gewisses Risiko beinhalte?
lg
Cyrill

Ich glaube nicht das auch nur irgendwem hier klar geworden ist was das bedeutet , du mit eingeschlossen .

Japan liegt im Meer ,Japan ist eine Insel . Japan kann nicht wie wir in Energiekrisen auf Energie - Netzwerke wie wir in Europa zurückgreifen .
Und Japan ist Rohstoff arm . Was also bleibt den Japanern anders über um
eine große Menge an Energie gewährleisten zu können als eben Atomkraft ?

Bei so wenig Hintergrundwissen greift man sich an den Schädel .

Hmm, ja wirklich?

Geothermie......soweit mir bekannt ist gibt es in Japan ausreichend Vulkane und heiße Quellen.

Genau. Sie waren jung und brauchten das Geld ...

Welches Geld ?!??? Japan kann nicht Strom importieren oder exportieren ?!?

also welches Geld ???? Sie haben nicht ! die möglichkeit durch Fossilien Strom zu gewinnen !! Weil Japan arm an Bodenschätzen is ??!!!

ist das jetzt angelangt ?!?? Und sie haben keine Nachbarn wie wir in Europa wo man einfach mal so beim Nachbarn Strom kaufen kann ?!?

Werbung:
Das ist eben nicht völlig egal.
Der Mensch ist so clever und baut erdbebensichere Häuser. Wow, tolle Leistung!
Und dann geht er im selben Atemzug hin und baut AKW`s. DAS ist ein Eingriff in die Natur, denn Uran spaltet sich ja mal nicht eben einfach so. Die (jederzeit mögliche) Kernschmelze ist ein von Menschen künstlich hervorgerufener Prozess.
Zu googeln auch unter Marie Curie oder wennst magst unter dem Bauer der Atombombe Otto Hahn.

Die AKWS sind ja Erdbebensicher ebenfalls mit dem Tsunami in dem Ausmass konnte niemand rechnen, denn es kam ja alles zusammen.
Das sind Dinge die kann man nicht einrechnen, wie schon erwähnt, Sicherheit ist eine Illusion, wenn es dumm geht und Du über die Strasse gehst, kann es sein, dass Dich jemand über den Haufen fährt.
Wenn es dumm geht stürzt ein Flugzeug ab Dir ins Haus, ... .
Es gibt keine Sicherheit, ... .
Ebenfalls die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist minim, ... .
Dh. die Anlagen sind die sichersten der Welt.
Deshalb muss man ja die Techologie nicht verteufeln,... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben