Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry: Genausowenig wie es NICHT ausreichend ist, zu demonstrieren, Petitionen/Volksbegehren zu unterschreiben (wenn man davon überhaupt erfährt). Denn, wie man sehen kann, muß erst der Gau eintreten, damit dem Volk überhaupt ein wenig Gehör geschenkt wird.

All das ist aber Teil eines wichtigen Prozesses. Vielleicht muss nicht in jedem Fall ein Gau stattfinden, aber er muss als Potential erkennbar sein. Das kann man auch an dieser Situation sehen... Hier ist kein Gau, aber es findet zumindest vorerst Veränderung statt, weil die Politik nicht gegen diese Masse regieren kann. Die Veränderung findet dann deshalb statt, weil durch Japan die Möglichkeit einer Eskalation ins Bewusstsein kommt, wenn dieser Weg weiterbeschritten wird. Und um ehrlich zu sein: Ich selbst habe keine Sorge, dass hier ein Super-Gau stattfindet. Selbst wenn, ist der m.A.n. nicht vergleichbar mit dem was durch Atom-Müll die ganze Zeit schon schleichend geschieht... Aber der "Super-Gau" als Möglichkeit mobilisiert die Masse, sich mit dem Thema zu befassen. Die Medien reagieren darauf und informieren, weil auch sie keine Alternative haben... Die sind genauso gekauft wie die Politik. Würden sie aber nicht reagieren, wäre es sofort klar. Ansonsten betreiben nämlich auch die ein großes Maß an Des-Info. Sie schreiben alternative Energien runter, über das Geldsystem wirst Du gar nichts finden. Das Bewusstsein der Masse verändert das Bewusstsein von Medien und Politik. Anders gesagt: Das Wissen der Politiker und der Medien darüber, dass die Masse in einem bestimmten Punkt klarsieht, lässt sie sich bewegen, ohne das die Bevölkerung sich überhaupt bewegen müsste. Das ist Magie :D

Werbung:
ist das hier niemandem aufgefallen ?

galoppierender Wahnsinn :rolleyes:

Ja klar, doch wer will schon hören, dass die Menschen den Tsunami bewusst ausgelöst haben? Dies setzt allerdings voraus, dass der Urheber dieser Worte die betreffenden Experten persönlich kennt. Und wäre dies der Fall, so hätten wir einen Schläfer in unserer Runde.

Ich kann Deine Argumente nicht verstehen?
Denn erstens bleibe ich sachlich, zweitens ist es eine Tatsache, dass alle umliegenden Länder auf Atom setzen und das in den nächsten Jahren, selbst Italien 5 Atommeiler baut, jetzt kannst Du ja wieder kommen, alle in Europa sind Idioten und haben keine Ahnung, weil ist alles kein Problem und mit alternativen Energien machbar?
Langsam reisst mir der Geduldsfaden, wenn es sogar heisst, dass während des Moratoriums Strom importiert werden muss, kannst Du ja wieder behaupten wir haben so viele Alternative Energien und so weiter, nur sprechen sämtliche Fakten dagegen, wenn selbst die Grünen im Jahr 2001/2002 nachweislich geholfen haben alte Meiler noch 10 Jahre laufen zu lassen? Also was willst Du weiterhin behaupten wir DEUTSCHEN haben den Strom aus Alternativen und alle anderen Länder in EUROPA haben keine Ahnung und bauen AKWS, was für eine super Haltung?
Wenn Du vieleicht verstanden hast und richtig verstehst, braucht es den Grundstrom, damit die Industrie laufen kann, dh. wenn es dann gerade bevölkt ist oder die Sonne nicht scheint, verreckt die Wirtschaft und euer Stromnetz fällt zusammen, ... . Jetzt kannst Du ja wieder behaupten ist nicht wahr, ... !
Weshalb sagen dann die Politker, dass wir angewiesen sind auf Importe während des Moratoriums?
Alles Schwachköpfe und alle haben keine Ahnung, Hauptsache Du weisst wie der Hase läuft?
lg
Cyrill

muss strom importiert werden??? wurdest jetzt zum dritten mal gefragt und benutz hier ja wieder als argumentation

muss strom importiert werden???? bitte mit hand und fuss antworten... so wisseschaftlich wie du es dir immer wuenschst ohne persoenlich zu werden, lach

Ich kann Deine Argumente nicht verstehen?
Denn erstens bleibe ich sachlich, zweitens ist es eine Tatsache, dass alle umliegenden Länder auf Atom setzen und das in den nächsten Jahren, selbst Italien 5 Atommeiler baut, jetzt kannst Du ja wieder kommen, alle in Europa sind Idioten und haben keine Ahnung, weil ist alles kein Problem und mit alternativen Energien machbar?
Langsam reisst mir der Geduldsfaden, wenn es sogar heisst, dass während des Moratoriums Strom importiert werden muss, kannst Du ja wieder behaupten wir haben so viele Alternative Energien und so weiter, nur sprechen sämtliche Fakten dagegen, wenn selbst die Grünen im Jahr 2001/2002 nachweislich geholfen haben alte Meiler noch 10 Jahre laufen zu lassen? Also was willst Du weiterhin behaupten wir DEUTSCHEN haben den Strom aus Alternativen und alle anderen Länder in EUROPA haben keine Ahnung und bauen AKWS, was für eine super Haltung?
Wenn Du vieleicht verstanden hast und richtig verstehst, braucht es den Grundstrom, damit die Industrie laufen kann, dh. wenn es dann gerade bevölkt ist oder die Sonne nicht scheint, verreckt die Wirtschaft und euer Stromnetz fällt zusammen, ... . Jetzt kannst Du ja wieder behaupten ist nicht wahr, ... !
Weshalb sagen dann die Politker, dass wir angewiesen sind auf Importe während des Moratoriums?
Alles Schwachköpfe und alle haben keine Ahnung, Hauptsache Du weisst wie der Hase läuft?
lg
Cyrill

ach und jeder politiker sagt hier irgendetwas...
ich sah csu politiker welche nicht hinter merkel stehen und ebenfalls sagten 8 koennten sofort abgestellt werden, ohne importnotwendigkeit

spielt doch auch weniger eine rolle...
tatsache ist, man sollte sie schnellstmoeglich abbauen...

ich selbst kann die risiken tatsaechlich nicht ausreichend abschaetzen.... grundsaetzlich reicht mir aber das minimalste risiko...
das in weissrussland, im jahr 2760 die konzentration was weiss ich wieviel mal hoeher ist und sich auch noch ausbreitet, zeigt das wir nicht wissen womit wir da spielen....
auch wenn heute alles anderes ist, zeigt allein die tatsache das japan keine ausreichenden angaben machen kann, dass unsere spekulationen, auch bisher nur spekulationen sind.... wenn alles gut ausginge, koenntet ihr behaupten das war abzusehen, aber das restrisiko reicht mir doch...

und ich empfinde keine panik, das mag ich an dieser stelle auch mal sagen... es ist eher ein leiden....

wenn der menschheit die notwendigkeit ausreichend bewusst gemacht wuerde, dann wuerde hier in windeseile eine energiekonzept gemeisnam durchgefuehrt

dies schaffte dann moeglichkeiten, der weiteren globalen zusammenarbeit....

projekte existieren massig

darueber denke ich auch immer wieder nach... fuer mich ein anreiz hier zu schreiben...
und wenn ich dann merke wie gross die widerstaende in einem esoterikforum sind, welche widerstaende mir tagtaeglich begegnen, im fast gesammten privaten, beruflichen bereich, dann muss ich eben davon ausgehen, dass wir nicht weit genug sind...

handel ich dann eigenveratnwortlich und schweige??

ich denke es sollte einfach immer weiter geredet werden... reden, reden, reden... solange alles ausdiskutieren, bis sich das bewusstsein zwangslaeufig veaendert....

denn die meisten hier besprochenene probleme werden nicht geloest in dem ich vor meiner tuer kehre.... es muss vor allen tueren gekehrt werden... das ist aktuell vielleicht kaum moeglich, aber ich rede, rede und rede...

einen konkreten vorschlag habe ich aber tatsaechlich

als erstes loesen wir die nationen auf.....
von mir aus ueber volksbegehren... da muss nur richtig argumentiert werden ( wie wir ja bei schlangenstab sehen, haha)

die menschen verstehen sich als menschheit und schauen gemeinsam an was es ihnen am noetigsten fehlt, mit gemeinsamen bewusstsein fuereinander....

in letzter konsequenz verhindert dies in meinen augen naturkatastrophen, da wir dann mit dem leben fluktuieren... den natuerlich atemprozess der erde erleben....

das jetzt natuerlich ganz schoen abgedreht, soweit muss man es auch garnicht nachvollziehen wollen....

fangen wir mit wirtschaftlicher argumenation an...
was sind die vorteile von nationen...
ist es nicht vorstellbar, das wir die klugen koepfe in den dienste der menschheit stellen, statt ihre gesiter in abhaengigkeiten verweilen zu lassen...?

...ich rede rede rede auch...doch überall stosse ich nur auf TOTALES Unverständnis/komplettes Unwissen....ich kenne Menschen, die nicht mal ein einziges Buch zu Hause stehen haben, geschweige denn, dass sie Eines Lesen.

Das beginnt schon in der Schule. Die Bildung ist ne Katastrohpe bei uns in Ö. usw. keinen kümmerts. Als ich letztens mit nem Nachbarn sprach (relativ junger Mann 42) und ihm von einer Unterstützungserklärung erzählte, die gut wäre zu unterschreiben weil...., war seine einzige Sorge, dass er namentlich bei der Gemeinde registriert wird (da sonst die Unterschrift rechtlich nicht gültig ist), das er dies unterschrieben habe und er befürchtet, wenn er dann von denen etwas braucht....

Doch in einem Punkt bin ich anderer Ansicht. Ich bin jetzt noch nicht für eine Auflösung der Nationen...guck doch mal nach USA. Noch größere Scheiße. Und weißt du warum, weil sie es da geschafft haben, alles zu vereinheitlichen. Lauter kleine gleiche Roboterchen und alle haben gefäligst Steaks zu essen, da die Großkotze dies so wollen.

Bei uns sind bereits auch Ansätze zu sehen und die sind mittlerweile schon so sichtbar, dass es nicht mehr nur Ansätze sind. Doch ich weiß jetzt nicht ob ich hier nicht OT damit bin.
:)

Sry: Genausowenig wie es NICHT ausreichend ist, zu demonstrieren, Petitionen/Volksbegehren zu unterschreiben (wenn man davon überhaupt erfährt). Denn, wie man sehen kann, muß erst der Gau eintreten, damit dem Volk überhaupt ein wenig Gehör geschenkt wird.

richtig, das reicht auch nicht... es macht alles aber bewusster... menschen werden mehr infomiert und informieren sich mehr

und sie koennten noch recht positiv von uns genutzt werden....

Zitat Condemn:
Das Bewusstsein der Masse verändert das Bewusstsein von Medien und Politik. Anders gesagt: Das Wissen der Politiker und der Medien darüber, dass die Masse in einem bestimmten Punkt klarsieht, lässt sie sich bewegen, ohne das die Bevölkerung sich überhaupt bewegen müsste. Das ist Magie

Iza:
Was gerne dabei übersehen wird: Ist die sehr große Bereitschaft des einzelnen Menschen danach gleich wieder nach einer Führung zu streben, weil sie einfach wie schon AHRIMAN schrieb: und wenn ich dann merke wie gross die widerstaende ........ sind, welche widerstaende mir tagtaeglich begegnen, im fast gesammten privaten, beruflichen bereich, dann muss ich eben davon ausgehen, dass wir nicht weit genug sind...

......unsere wahre eigene Freiheit und Selbstverantwortung ohne "fremden-Führer"zu leben.

Grüßli :)))Iza

Wann macht die Bevölkerung die Augen auf? Bei Eskalation... Das kann man in der jetzigen Situation gut sehen. Aber es wird noch weitere Eskalationen geben, auf ganz anderen Gebieten. Gleichzeitig ist das was jetzt passiert viel leichter zu verstehen, als etwa das was mit dem Euro geschieht und geschehen wird. Denn das ist auch eine Kettenreaktion... Du und ich und jeder (auch Hartz4-Empfänger und Menschen die unter der Brücke leben müssen) bezahlen Banken, Konzern, Politiker die sich kaufen lassen (und die übrigens selbst oft manipuliert sind). Die Veränderung kommt dann, wenn es keine Alternative gibt. Wir können also im Grunde nichts tun, als uns zu informieren, möglicherweise andere zu informieren, für uns selbst zu sorgen... und lernen mit dem klarzukommen, was noch kommen wird.

Meine persönliche Ansicht, versteht sich. ;)

wann macht sie dafuer endlich die augen auf??? das sollten wir uns einfach mal ueberlegen...
eskalation wird uns ja auch suggeriert, ich meine wir werden eben beschaeftigt ( bitte nicht den inhalt moralisch bewerten, der ist gerade nicht entscheiden)

es gibt eine fussball wm, darauf folgen 8 wochen harz IV diskusion, dann kommt der sarrazzin und die debatte mit den tuerkischen mitbuergern, gelegentlich gibt es dann richtige presse, bei einer katastrophe, der orient hierbei schnell abgeloest von japan, und wenn wir uns wieder an unseren alltag gewoehnt haben, dann geraet die hartz IV 5 euro erhoehung nochmal in den fokus, die ist ja verstaendlicher weise unter gegangen

hauptsache aber, es existieren immer zwei lager in der bevoelkerung, von denen, beide den anderen veruschen, ihre meinung aufzudraengen....

so wie hier im forum... 2 lager sind da und alle haben was zu tun...
dabei wird dann natuerlich nichts getan... so laeuft politik...

also die informationen sind ja da.. fuer wirklich viele zugaenglich... wie macht man sie ausreichend interessant

Doch in einem Punkt bin ich anderer Ansicht. Ich bin jetzt noch nicht für eine Auflösung der Nationen...guck doch mal nach USA. Noch größere Scheiße. Und weißt du warum, weil sie es da geschafft haben, alles zu vereinheitlichen. Lauter kleine gleiche Roboterchen und alle haben gefäligst Steaks zu essen, da die Großkotze dies so wollen.

Wer wirklich lesen kann, der findet in diesen Worten die tatsächliche Begründung für die Hauptaussage des Eröffnungsbeitrags. Keine Argumentation *für* Atomstrom, weil: Wer lesen kann, der lese Izabellas Worte gründlich.

Werbung:
Speziell: Ja.

und bei einer seeeeehr lang anhaltenden Diktatur (unter dem Mäntelchen einer Scheindemokratie), wie im nahen Osten ersichtlich (30 Jahre!!) in 40 Jahren bin ich eh ex*g.

Auf die steuern wir in Europa nämlich auch grad zu, EU läßt grüßen. Schon mal die Verträge ansatzweise durchgeguckt, was da so steht. (Wobei ich gleich, für die EU-quäker, anhänge, dass ich FÜR eine EG bin, doch nicht in der Form, wie sie sich zur Zeit als EUDiktatur entwickelt.

Ja... die EU ist Teil der gesamten Geschichte. Viele Verschwörungstheoretiker sind der Ansicht, dass sei von einigen ganz wenigen sehr bewusst gesteuert. Das ist auch nicht ganz falsch, weil es vergleichsweise natürlich wenige sind, aber es ist vor allem ein "natürlicher Prozess". Macht beinhaltet immer, dass sie sich zu verteidigen und auszuweiten versucht. Je mehr Macht sich an bestimmten Punkten ansammelt, desto leichter ist das einerseits, desto größer wird aber auch das Spannungsfeld zur "Gegenmacht"...

Das kann man auch an den Energiekonzernen sehen. Sie haben die Macht, ihre Interessen sehr konkret durchzudrücken, sie machen Kasse auf dem Rücken von Bevölkerung und Umwelt. Sie haben die Macht, dass zu unterdrücken das im Grunde für alle besser wäre, aber finanziell (und in dieser Welt ist Geld sowohl Zeichen von als auch das Mittel zur Macht) nicht so gut funktioniert. Die haben sie so lange, bis sie dieser Weg vor eine Wand führt. Das Schlimme dabei ist: Sie fahren andere vor die Wand.

Dasselbe Prinzip bei den Banken: Sie wetten (WETTEN!!!) mit dem Geld ganz normaler Anleger. Und sie verlieren regelmäßig ihre Wetten und stehen vor der Pleite. Dann werden sie staatlich gerettet. Der Staat rettet wiederum mit dem Geld derer das verwettet wurde. Der Betrug funktioniert sehr lange.. leider.

Aber wie gesagt: Das ist folgerichtig. Es folgt einem Prinzip dem wir alle folgen. Wir alle versuchen unseren "Kontrollbereich" auszuweiten, denn Kontrolle ist das Gegenmittel zu persönlichem Leid. Zumindest sehen die allermeisten von uns das so, wenn auch nicht unbedingt voll bewusst. Und da wo wir Kontrolle erlangt haben, tun wir uns sehr sehr schwer sie wieder loszulassen. Das Prinzip kann man überall sehen, selbst im profansten Alltag. Es ist alles eine Art Kampf um Kontrolle und Macht. Meine ich nicht kritisch, sondern ich glaube dass es normal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben