C
Condemn
Guest
wann macht sie dafuer endlich die augen auf??? das sollten wir uns einfach mal ueberlegen...
eskalation wird uns ja auch suggeriert, ich meine wir werden eben beschaeftigt ( bitte nicht den inhalt moralisch bewerten, der ist gerade nicht entscheiden)
es gibt eine fussball wm, darauf folgen 8 wochen harz IV diskusion, dann kommt der sarrazzin und die debatte mit den tuerkischen mitbuergern, gelegentlich gibt es dann richtige presse, bei einer katastrophe, der orient hierbei schnell abgeloest von japan, und wenn wir uns wieder an unseren alltag gewoehnt haben, dann geraet die hartz IV 5 euro erhoehung nochmal in den fokus, die ist ja verstaendlicher weise unter gegangen
hauptsache aber, es existieren immer zwei lager in der bevoelkerung, von denen, beide den anderen veruschen, ihre meinung aufzudraengen....
so wie hier im forum... 2 lager sind da und alle haben was zu tun...
dabei wird dann natuerlich nichts getan... so laeuft politik...
also die informationen sind ja da.. fuer wirklich viele zugaenglich... wie macht man sie ausreichend interessant
Es geht immer um Bedeutung. Es braucht einen persönlichen Bezug, und es braucht irgendeine Form von Zuversicht. Jeder braucht das Gefühl, dass das was er tut irgendeinen Sinn hat (für ihn selbst bzw. gemäß seinen Werten).
Wenn ich etwa sage: "Ich weiß, dass vieles schief läuft, aber ich kann nichts ändern, also bringt es mir auch nichts mich damit zu beschäftigen...", dann habe ich da irgendwo einen Bezug, den ich nur bruchstückhaft erkenne, aber v.a. keine Zuversicht.
Und meine Denke ist im Grunde sogar so. Ich glaube im Grunde nicht, dass ich persönlich etwas ändern kann oder das sich so bald grundlegend etwas ändern wird. Ich beschäftige mich mit dem Thema v.a. deshalb, weil mich das Gesamtbild interessiert, weil ich Prinzipien verstehen möchte, da ich glaube dass es immer nur ein grundlegendes Prinzip gibt... Das will ich erkennen. Für mich ist das mein Bezug. Für andere ist es ein anderer Bezug den sie zum Thema haben. Beim Thema AKW etwa Umwelt... oder die Wirtschaft... oder weil sie im Bereich alternativer Energien arbeiten... was auch immer.