Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja und dann stellt sich mir die frage
nochmal: schweig ich und handel eigenverantwortlich oder red ich, um die rede weiterzutragen, auch wenn es heftigen widerstand gibt...
ich entscheide mich fuers reden, aber bin mir nicht so sicher...

Ich tue beides soweit es mir bewußt/klar ist (nobody is perfekt). Denn man muß noch bedenken, dass wir das ja unseren Kindern auch vorzuleben haben. Gelebtes Beispiel ist bestes Beispiel, denk ich halt so für mich.

Jou....deshalb auch meine frage zu konkreten Aktionen/Vorschlägen....doch man steht vor einer schieren Übermacht.

Da sind lange Entwicklungsprozesse nötig und ich bin sauer, dass ich die positiven Veränderungen nicht mehr miterleben werde (wahrscheinlich):wut1:

globales grundeinkommen, globale energieprojekte ( umweltprojekte allgemein) globale infrastruktur... globales ALLES

irgendeiner muss das doch ausreichend begreifen und nen guten haushaltsplan aufstellen koennen...

den waehlen dann einfach alle.. in den ersten offizielen weltwahlen 2012....
natuerlich nen ganzen gremium, aber eines was eben nen welthaushaltsplan bereit ist zu entwerfen ohne nationale intreessen zu beruecksichtigen...

wievielen erdbewohnern wuerde das missfallen ( gehen wir mal davon aus es waere moeglich)
wievielen missfaellt das??

die wenigen denen es nicht gefiele, den reichen, die koennen ihr geld behalten.. das stoert 99% der menschen nicht... siekoenntes es voruebergehend noch nutzen, allerdings liessen sie das freiwillig sein...

ein starkes gemeinschaftsgefuehl schafft auch innere zufriedenheit, was weitere missstaende einfach im keim erstickt

DAS ist m.A.n. ein sehr entscheidender Punkt. Den Bildung manipuliert in hohem Maße. Sie ist niemals vollkommen wahr. Gute Pädagogik aber bringt Menschen dazu wirklich zu lernen, schüttet nicht zu, sondern öffnet erst. Wenn ich mir vor Augen halte, was ich alles für Quatsch auch in der Schule lernte... das läuft, polemisch gesagt, schon fast unter Propaganda. Aber wenn die Lehrer überhaupt in der Lage sind, eine gewisse Faszination zu wecken, dann ist es das, was einen "höheren Zweck" erfüllen kann.

so bildungsbereich in der weltpolitik abgeschlossen... naechstes thema

die hinfallende oma hinterlaesst ein gefuehl bei einem....
wird das nicht wegerzogen, funktioniert die welt auch

Interessant schlussendlich das ganz Europa auf Kernkraft setzt und Kernkraft sogar teilweise als *öko* Strom gilt, da es sozusagen keine CO2 Emissionen gibt bei der Produktion. Sämtliche Länder wollen was für den Klimaschutz tun und Frankreich ein grosser Miträger der EU setzt vollkommen auf Atom auch mit der Begründung CO2 arm Strom zu produzieren. Die Gretchenfrage ist schlussendlich was ist wichtiger, Klimaschutz oder wieder konventionell ohne Atomkraftwerke Strom zu erzeugen?
Beides scheint nicht möglich zu sein in den nächsten Jahrzehnten, da die Alternativen bis heute nicht genügend Leistung bringen. Deshalb was ist uns wichtiger, Klima oder das Restrisiko?
Ebenfalls wird kein Land auf seine Atommeiler verzichten, sondern im Gegenteil aus Umweltschutzgründen noch darauf bauen. Dh. selbst wenn die Deutschen jetzt völlig auf Atom verzichten wollen, hat es in Europa aber bereits schon über 100 AKWS. Also wie ist die nüchterne Beurteilung der deutschen Politik, dass mit dem Restsrisiko, ich glaube kaum, dass die Deutsche Politik den anderen AKWS verbieten kann, ... . Also ist es doch die grosse Mär der AKW Gegner, wenn sie nur im eigenen Gärtchen schauen, also in dem Sinne nicht wirklich Realitätspolitik, denn an den Grenzen zu DE stehen überall Atommeiler. Deshalb dient diese Scheinpolitik nur für den Wählerfang und darum Europa auszublenden, obwohl man sich ja als Europa gibt?
http://wiwo.circ-it.de/infografiken/atomkraftwerke_in_europa/index.html
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben