Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich glaube, die Meldung, dass Hubschrauber benutzt werden sollen um den Reaktor 4 von oben abzukühlen, eine schlechte Nachricht ist. Das könnte bedeuten, dass die Strahlung dort so hoch ist, dass auch die letzten 50 Arbeiter dort kaum noch arbeiten können. Was mir da auch zu denken gibt ist, dass es bisher keine neuen Meldungen gab, wie stark die Strahlung mittlerweile dort ist.

Aber vielleicht ist es auch eine effektivere Möglichkeit...

wir haben hier eine kleine japanische Schule, eigentlich sollten die Kids am vergangenen WE nach Hause fliegen, weil das Schuljahr zu Ende ist....ich hoffe das viele hiergeblieben sind.!!

Ich las eben noch, dass viele japanische Schulen nach 4 Stunden Schluss machen, weil sie einen Versorgungsengpass haben (Lebensmittel) und fragte mich da, wie wohl die Lehrer mit den Sorgen der Kids umgehen...

Ich kann mich noch erinnern als ich als Kind aus der Ferne Tschernobyl mitbekam... Das war wie ein weit entferntes "Gespenst" für mich, das irgendwie doch näher kommt. Die Kinder in Japan müssen echte Panik haben, da sie die Informationen sicher kein bisschen einordnen können.

in diesem thread passt eine frühere signatur von mir sehr gut, wie ich finde....
"versuche nicht, einem schwein das singen beizubringen. du bist frustriert und das schwein ist verärgert."

warum ich das passend finde, sollte jeder für sich selber entscheiden. ;)

Auch darüber habe ich ihm gestern abend schon ein paar Infos gegeben. Interessiert ihn nicht. Der liest nichts, ihn interessiert es nicht mehr wissen zu wollen, er will einfach nur seinen oberflächlich zusammengesammelten und wild vermixten Stuss loswerden.

schon wieder die Persönlichkeitsschiene und Diffarmierungen, ... .
Es ist nur möglich die AKWS für das Moratorium abzuschalten, wenn Strom importiert wird, ich habe heute die politische Diskussion verfolgt im Fernsehen.
Also wer bringt die Fakten?
Dh. wenn alle AKWS abgeschaltet werden müssen, ist das ein massiver Schlag für die deutsche Wirtschaft und einfach so nur mit Polemik zu diskutieren ohne wissenschaftliche Fakten ist ein bisschen daneben von Deiner Seite, nicht wahr?
Also auf gut deutsch, das Loch was entsteht kann man nicht stopfen, ... .
Ebenfalls Frankreich hat 80% Atomstrom und ich glaube kaum, dass die die nächsten Jahrzehnte aussteigen werden, ... .
Ebenfalls Bulgarien, Ungarn, etc. die wollen neue AKWS, da ist es doch reine Verdrängungspolitik wenn man keine AKWS mehr im Land haben möchte, aber der Strom der dann wirklich gebraucht wird importiert wird als Atomstrom?
Frankreich hat heute klar Farbe bekannt zur Atomtechnologie, somit sind die Deutschen die Einzigen wo gegen Atomstrom sind, alle anderen Länder erleben sogar eine Renaissance im Atomkraftwerkbau.
Wie auch hier, Fakten vor Meinungen.
lg
Cyrill

und das pausenlose Wiederholen von diesen Bildern
macht krank!!!

Stimmt schon. Ist halt Stress. Deswegen guck ich auch nicht ständig hin sondern nur ab und zu und lenk mich zwischendurch mit putzen und allerlei normalem ab und seh zu, zwischendurch garnicht dran zu denken und bin dankbar das ich das kann.

Garnicht hingucken ist es auch nicht nur ist ja niemandem geholfen wenn man sich hier krankaufregt..

LG Nightingale

Stimmt schon. Ist halt Stress. Deswegen guck ich auch nicht ständig hin sondern nur ab und zu und lenk mich zwischendurch mit putzen und allerlei normalem ab und seh zu, zwischendurch garnicht dran zu denken und bin dankbar das ich das kann.

Garnicht hingucken ist es auch nicht nur ist ja niemandem geholfen wenn man sich hier krankaufregt..

LG Nightingale

ich machs genauso
schaue nur ab und zu und auch im Internet
inzwischen versuchen sie mit Helicoptern zu löschen
aus der Luft als letzte Chance

Ich las eben noch, dass viele japanische Schulen nach 4 Stunden Schluss machen, weil sie einen Versorgungsengpass haben (Lebensmittel) und fragte mich da, wie wohl die Lehrer mit den Sorgen der Kids umgehen...

Ich kann mich noch erinnern als ich als Kind aus der Ferne Tschernobyl mitbekam... Das war wie ein weit entferntes "Gespenst" für mich, das irgendwie doch näher kommt. Die Kinder in Japan müssen echte Panik haben, da sie die Informationen sicher kein bisschen einordnen können.

Der wirklich gefährliche Bereich wurde evakuiert, bevor das Atomkraftwerk wirklich hochging. Dh. viele Leute wurden schon vor dem Tsunami evakuiert.
Es ist eine Katastrophe fast biblischen Ausmasses das sich dort ereignete, dh. der Tsunami war der Hauptgrund, nebst dem schweren Erdbeben, dass es soviel Leid gibt, ebenfalls hier alles auf die AKW Katastrophe umzumünzen ist reine pietätlose Polemik, wenn man bedenkt wie viele Menschen alleine durch das Erdbeben und den Tsunami Ihr Leben schon verloren haben.
Man sollte schon differenzieren und jetzt nicht das gesamte Ausmass der Katastrophe noch für billigste Polemik für AKW-Gegner Diskussionen verwenden. Weil sowas ist äusserst geschmacklos.
lg
Cyrill

Werbung:
Im Grunde erachte ich es als ein Paradoxon, wenn sich eine Naturkatastrophe über andere Naturkatastrophen beschwert. Machtbesessener Berechtigungsanspruch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben