Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lese ich heute zum Ersten mal, aber wenn man mal darüber nachdenkt..... da fehlen mir die Worte.
Das ist wirklich schlimm, heute wie damals - erst die Meiler in die Landschaft bauen, und dann nicht den Arsch in der Hose haben in Echtzeit zuzugeben, was passiert ist und wie schlimm die Lage ist.

hier schau dir das an: den link hatte Condemn gestern reingestell, da ziehts einem die Socken aus:

http://www.youtube.com/watch?v=-TgczLGbZSA&feature=player_embedded
 
Werbung:
Individuelles Subjekt ist halt auch nicht auf diese Weise identisch mit dem absoluten Subjekt. Wenn die physikalische Ordnung im Universum nicht mehr stimmen würde, dann wäre das sogar die größere Katastrophe. Uran zerstrahlt eben.
 
Vorallem ist dann die Sicht vom eigentlichen Problem und deren verheerenden Auswirkungen nicht mehr gar so verstellt.

Eine Welt, eine einzige.

um dieses Bewusstsein geht es
und darum, dass wir uns durch die Bilder nicht hypnotisieren lassen
durch die Angst durch und weitergehen:fahren:
 
http://www.spiegel.de/panorama/0 schrieb:
+++ Atomaufsichtsbehörde gibt neue Details bekannt+++

(16.21 Uhr] Die japansiche Atomaufsichtsbehörde hat neue Details über die aktuelle Lage bekannt gegeben: Demnach waren die Blöcke 4, 5 und 6 während des Erdbebens nicht in Betrieb. Die Brennstäbe von Block 4 befinden sich komplett in einem Wasserbecken neben dem Reaktorkern, in dem auch verbrauchte Kernbrennstäbe zwischenlagern. Dort ist es offenbar zu einem Feuer gekommen. Das Wasser soll kochend heiß sein. Die Techniker wissen nicht, wie viel Wasser die Brennstäbe noch umgibt. Bisher wurde nicht damit begonnen, zusätzliches Wasser zuzuleiten. Sollten die Brennstäbe nicht mehr von Wasser umgeben sein, könnten diese sich soweit erhitzen, dass sie zu brennen anfangen. Im Gegensatz zum Reaktorkern sind die Becken nicht darauf ausgelegt, geschmolzene Brennstäbe sicher zu verwahren.

Wie idiotisch ist das denn?
 
komm endlich mal mit wissenschaftlichen Fakten.

Geballte Kraft auf kleinstem Raum
Kernkraftwerke produzieren CO2-armen Strom. Und im Unterschied zu Sonnen-und Windkraftwerken, deren Produktion sehr stark von Wetter und Tageszeit abhängt, liefern sie diesen Strom rund um die Uhr, gleichmässig und zuverlässig. Kernkraftwerke produzieren zu relativ tiefen Kosten. Und sie erzeugen bei geringem Ressourcenverbrauch sehr grosse Strommengen. Zum Vergleich: Um das Kernkraftwerk Mühleberg zu ersetzen, bräuchte es 30 km2 Solarzellen – eine Fläche so gross wie der Thunersee
https://kernenergie.bkw-fmb.ch/ohne-kernenergie-gehts-noch-nicht.html
Also komme endlich mal mit wissenschaftlichen Fakten, ebenfalls wäre es dann noch Tageszeit und wetterabhängig!
lg
Cyrill

du weisst das die CO2- diskussion äusserst umstritten ist?
ich hab nen Schwager der ist schemiker und der sagt dass CO2 überhaupt nicht die "Eigenschaft" besitzt, in der Atmosphäre das zu verursachen, was ihm da zugeschrieben wird...komisch, nä...es bekommen nämlich immer die die Gelder für Forschungsaufträge, die "passgenaue" Ergebnisse abliefern können..
 
du weisst das die CO2- diskussion äusserst umstritten ist?
ich hab nen Schwager der ist schemiker und der sagt dass CO2 überhaupt nicht die "Eigenschaft" besitzt, in der Atmosphäre das zu verursachen, was ihm da zugeschrieben wird...komisch, nä...es bekommen nämlich immer die die Gelder für Forschungsaufträge, die "passgenaue" Ergebnisse abliefern können..

Auch darüber habe ich ihm gestern abend schon ein paar Infos gegeben. Interessiert ihn nicht. Der liest nichts, ihn interessiert es nicht mehr wissen zu wollen, er will einfach nur seinen oberflächlich zusammengesammelten und wild vermixten Stuss loswerden.
 
Werbung:
+++ 50 Arbeiter noch immer im AKW Fukushima +++

[16.32 Uhr] Am Dienstagmorgen (Ortszeit) waren noch mehr als 800 Arbeiter und Techniker in Fukushima I. Sie arbeiteten fieberhaft daran, die sechs Reaktoren zu kühlen und damit eine gefährliche Kernschmelze zu vermeiden. Doch als eine Explosion die Hülle von Reaktor 2 beschädigte, stiegen die Strahlungswerte dramatisch und der Betreiber Tepco war gezwungen, alle bis auf 50 Arbeiter aus dem Kernkraftwerk abzuziehen. Die 50 Arbeiter versuchen nun weiterhin Meerwasser in die überhitzenden Reaktoren zu pumpen, um die Brennstäbe abzukühlen.


+++ Atomaufsichtsbehörde gibt neue Details bekannt+++

[16.21 Uhr] Die japansiche Atomaufsichtsbehörde hat neue Details über die aktuelle Lage bekannt gegeben: Demnach waren die Blöcke 4, 5 und 6 während des Erdbebens nicht in Betrieb. Die Brennstäbe von Block 4 befinden sich komplett in einem Wasserbecken neben dem Reaktorkern, in dem auch verbrauchte Kernbrennstäbe zwischenlagern. Dort ist es offenbar zu einem Feuer gekommen. Das Wasser soll kochend heiß sein. Die Techniker wissen nicht, wie viel Wasser die Brennstäbe noch umgibt. Bisher wurde nicht damit begonnen, zusätzliches Wasser zuzuleiten. Sollten die Brennstäbe nicht mehr von Wasser umgeben sein, könnten diese sich soweit erhitzen, dass sie zu brennen anfangen. Im Gegensatz zum Reaktorkern sind die Becken nicht darauf ausgelegt, geschmolzene Brennstäbe sicher zu verwahren.

+++ Hubschrauber sollen Reaktoren kühlen +++

[16.03 Uhr] Die Betreiber des beschädigten AKW Fukushima wollen die Reaktoren möglicherweise von Hubschraubern aus mit Wasser kühlen. Das Unternehmen Tokyo Electric Power erklärte, man erwäge, die japanischen und amerikanischen Streitkräfte um Hilfe bitten. Vom Hubschrauber aus sei die Gefahr einer radioaktiven Verstrahlung geringer. Außerdem sei die Kühlung aus der Luft möglicherweise effektiver. Zuvor hatte die japanische Atomaufsicht mitgeteilt, das Wasser in einem der Abklingbecken für verbrauchte Brennstäbe in Reaktor 4 koche möglicherweise. Ursache sei das Versagen eines Kühlsystems für das Abklingbecken.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html

Und hier ein Artikel, der einen sehr guten Gesamtüberblick gibt:

"TV-Sender bereitet Japaner auf Strahlengefahr vor

Die Techniker im AKW Fukushima bekommen die Lage nicht in den Griff, immer mehr Radioaktivität tritt aus. Der wichtigste Fernsehsender des Landes gibt der Bevölkerung Tipps, wie sie sich gegen Strahlung wappnen kann. Gleichzeitig nimmt die Kritik an der Regierung zu - verharmlost sie die Krise?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben