Also dh. dann wird der Strom automatisch durch Atom oder Anderes ersetzt werden, wenn DE den Strom nicht mehr liefert, im Jahr 2008 waren es 22.5%
Also werden Andere etwas als Ersatz bauen müssen.
Also ist ja die Problematik ausser Land, aber nicht ausserhalb von Europa.
Also wird ein anderes Land die Lücke mit einem Atommeiler füllen und somit ist es auch ein gewinnverlust für Deutschland und die deutsche Wirtschaft.
DH. wenn ein Land sich das leisten kann soviele Kraftwerke abzuschreiben, dann muss das Land sehr reich sein. Das nach der Wirtschaftskrise ist sicher gut für das Land?
Dh. man verschenkt Geld nur weil man Angst hat vor Atom?
Man sieht, dass hier sehr viele Staatskapital verschenken wollen und das nennen sie dann Wirtschaftlichkeit und Umweltpolitik, vorallem wird es ja dann verdrängt und ein Anderes Land wird die Lücke fühlen, ... .
Das ist die Logik vieler hier, aus den Augen aus dem Sinne, wenn es doch nur so einfach wäre!
Wenn DE sich das leisten kann, dann sollen sie es tun, scheint aber anhand der letzten Wirtschaftskrise fragwürdig zu sein ob ein Staat einfach soviel Geld verschenkt?
lg
Cyrill
deutschland verschenkt jedes jahr gute 30 milliarden, welche ausschliessliuch dazu dienen die neuverschuldung einzudaemmen...
das nenne ich mal geldverschenken...
aber das machen ja alle staaten... frag mich bei wem die alle verschuldet sind...
also da kann ich deiner geldverschenklogik nicht annaehrend folgen...
argumente mit etwas mehr hand und fuss bitte.. nicht nonsens in den raum werfen ohne ausreichend hintergundwissen bitte...
dann beisst sich die lobby da eben mal selbst in den arsch... koennen ja eventuell nen paar neue subventionen in milliardenhoehe erhalten... das sind natuerlich ausschliesslich investitionen des staates... natuerlich