Das sind Menschen!So ist es nun mal, Politik ist eines der dreckigsten Geschäfter die es gibt.
Menschen tun das.
Und Menschen wählen das.
Mit Obrigkeitshörigkeit und Fatalismus wirst du natürlich nichts daran ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind Menschen!So ist es nun mal, Politik ist eines der dreckigsten Geschäfter die es gibt.
Kannst du das garantieren? Ich denke : nein.
Drück dich bitte etwas klarer aus. Willst du hier etwas suggerieren? Und wenn ja, wem?
Dito hier. subtile Verwirrung? Suggestion?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich ein Menschenleben für mehr Wert erachte als das Leben eines anderen Wesens. Oder das ich das ausrotten von Artenvielfalt, wegen *wurschtwas gutheiße![]()
Woher weißt du wie ich einschätze? Soviel haben wir uns miteinander noch nicht unterhalten, das du darüber Kenntnis hättest.(ist nicht sauer gemeint von mir)
Ich habe mal hier im Forum (ca. 2007) über die Gier des Menschen, über alle möglichen ausbeuterischen umweltbelastenden *Großkotzerne undundund geschrieben und kann mich noch gut erinnern, dafür zur Sau gemacht worden zu sein. Nizuz kann sich vllt. noch daran erinnern.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir über Alternativen keine Gedanken mache. Oder darüber wer nu gieriger ist, die Großkapitalisten, die Kleinkapitalisten, die Schäfchen, die Gesellschaft in der wir leben, der Einzelne der die Gesellschaft- in der einen oder anderen Form unterstützt und gleichzeitig von ihr manipuliert wird und dito selbst manipuliert undundund...Thema Ende nie.
Bhoa, schon wieder....Du....mein Papa ist studierter Ökonom und meine Mama Dipl. Ing. der Mathematik. Trotzdem hatten sie eine weitaus naivere und konformistischere Ansicht der Welt als ich.
Führst du mich bewußt aufs Glatteisoder wie soll ich das jetzt verstehen?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich ein Menschenleben für mehr Wert erachte als das Leben eines anderen Wesens. Oder das ich das ausrotten von Artenvielfalt, wegen *wurschtwas gutheiße
Ja, die *"unterdrückte" (*achtung) Menschheit bricht aus (genannt Revolution, die in Wirklichkeit keine ist) aus einer Unterdrückung (um irgendwelche Freiheiten und Mitspracherechte zu erringen) um sich aus Angst vor der eigenen Freiheit wieder einer neuen Doktrin zu unterwerfen, die die Alte meist ersetzt: E. Fromm läßt grüßen. War ein sehr gutes Buch: Die Angst vor der Freiheit. Da werden diese dynamischen Prozesse beschrieben. Hab ich schön gefunden, meine eigenen Erkenntnisse bestätigt zu sehen, geb ich zu.
Und zudem: weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, nicht von Einem in ein anderes eindimensionales Schema zu verfallen und das trotz, das es mir bewußt ist.
Die Klimaerwärmung ist kein größeres Drama als die AK, wie du wiedermal zu suggerieren versuchst.![]()
Das sind Menschen!
Menschen tun das.
Und Menschen wählen das.
Mit Obrigkeitshörigkeit und Fatalismus wirst du natürlich nichts daran ändern.![]()
Das Problem, die Selben wo gegen Atomkraftwerke sind, sind auch diejenigen wo auch gegen Speicherwerke sind, dh. ich habe letztens eine Doku gesehen.
Da waren die Atomgegner massiv gegen Speicherwerke für die Alternativen Energien, also auch Doppelmoral, weil man kann nicht alles haben.
So ist es nun mal, Politik ist eines der dreckigsten Geschäfter die es gibt.
lg
Cyrill
Ich glaube, beim Thema Atomkraft ist die Bevölkerung durch mehrere Faktoren schwer zu manipulieren. Einen davon erlebe ich hier immer wieder. Folgendes: auch wenn jetzt in Bezug auf Japan immer so getan wird, als wären die bestehenden Probleme weniger schlimm, wenn die mit Strahlung kontaminierte Luft aufs Meer zieht oder auf dem Weg nach Tokio abregnet - die Strahlung ist ja damit nicht aus der Welt, sie geht ja nicht verloren. Sie verteilt sich nur.Das Interessante bei dem Thema hier ist: Es ist sehr schwer die Bevölkerung zu manipulieren. Denn während sich in der Regel v.a. diejenigen Sorgen machen, die sich gut informieren, ist es hier sogar fast umgekehrt: Die Angst derer, die weniger informiert sind ist sehr groß. Die Atompolitik könnte der Regierung tatsächlich um die Ohren fliegen.
Allerdings ist das eine große Klemme, da die Regierung nicht nur die Konzerne, sondern auch die Banken gegen sich hat. Sie hat sogar das Gesetz gegen sich, da der Ausstieg vom Ausstieg im Gesetz verankert wurde. Die Konzerne können theoretisch wegen Enteignung klagen.
Das sind Menschen!
Mit Obrigkeitshörigkeit und Fatalismus wirst du natürlich nichts daran ändern.![]()
Das lese ich heute zum Ersten mal, aber wenn man mal darüber nachdenkt..... da fehlen mir die Worte.
Das ist wirklich schlimm, heute wie damals - erst die Meiler in die Landschaft bauen, und dann nicht den Arsch in der Hose haben in Echtzeit zuzugeben, was passiert ist und wie schlimm die Lage ist.
Ja gut, aber meine Posts gehen auch die anderen was an. Die Angst vor radioaktiver Strahlung ist nun mal bei vielen überproportional vorhanden, wenn man sich auskennt und eher rational als emotional beurteilt, sind die Reaktionen nun mal übertrieben.
Das sind Menschen!
Menschen tun das.
Und Menschen wählen das.