S
Schlangenstab
Guest
da moechte ich gern voll und ganz zustimmen... dieses politikspektakel ist definitiv nicht sehr wirtschaftlich
aber es beschaeftigt uns.... 2 lager... da haben alle was zu tun
und die energie lobby freut sich ueber beides
Ich gehe davon aus, dass jetzt die Kohle hoch gerühmt wird politisch, wenn die AKW Gegner wirklich überhand nehmen. Ebenfalls spielt es der Regierung in die Hände, denn Kohlekraftwerke wird es genügend geben in nächster Zeit, somit sind die legitimisiert. Dh. wenn man dann noch gegen Kohle ist, dann ist man ein *Wirtschaftsfeind* und die AKW-Gegner sind ruhiggestellt, also Fünfer und Weggli, ... . Es wird schon so gedreht werden für die Politik, dass sie keine Federn verlieren werden, davon bin ich überzeugt,... .
Schlussendlich geht es ja auch um Stimmenfang und dergleichen.
Man wird sagen, wir gehen einen Kompriss, wir produzieren viel mehr CO2 dafür haben wir keine AKWS. Das eigene Gärtchen ist dann sauber, nur wenn man schaut wieiviele Atommeiler in Europa stehen, kann man die Landesgrenzen vergessen, dh. die Atmosphäre ist keine Grenze und alles was Atom ist, kennt keine Landesgrenzen, bei einem Unfall.
http://wiwo.circ-it.de/infografiken/atomkraftwerke_in_europa/index.html
Die Karte zeigt eindrücklich, wieviel Atom Europa hat und egal, welcher das hochgeht, wenn der Wind schlimm ist, erwischt es einen.
lg
Cyrill