Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du dir vorstellen, wie die unter Druck sind.

Es wird Zeit. ;)

http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/filme/co2-karte-2007-014-mx.swf
Ich denke sie werden froh sein, wenn das Volk dagegen sein wird, somit können sie sich rausreden und die Kohlekraftwerke begründen, die noch in Bau sind und das sind so um die 20 die geplant sind und im Bau sind.
Das wird vermutlich dann so gedreht werden, denn so kann man die Kohle vor dem Volk verharmlosen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_Kohlekraftwerke_in_Deutschland

So wie ich die Politk kenne wird dann der Spiess so gedreht werden. Obwohl anhand der CO2 Problematik dies eigentlich unverantwortbar wäre.
Vor dem Gau waren die Kohlekraftwerke nicht verantwortbar mit der CO2 Politik wo jedes Land bis anhin geführt hatte. Dh. es wird beiderseits politisch missbraucht werden, was pietätlos ist gegenüber den Opfern der Katastrophe.

Wenn in der Schweiz die Atomgegner die Wahlen gewinnen können, müssen sie aber auch innerhalb kürzester Frist beweisen, dass sie mit Alternativen Energien die Versorgung sicher stellen können, wenn nicht haben sie poltisch versagt und werden somit noch unglaubwürdiger. Aber schlussendlich wird es auch für Wahlkampagnen der Atomgegner verwendet werden was absolut pietätlos ist. Aber falls sie ein nein durchbringen, müssen sie es beweisen mit den Alternativen, innerhalb kürzester Frist, denn der Wirtschaftsstandort braucht die Energie.
lg
Cyrill

Werbung:
Jetzt läuft gerade eine Pressekonferenz von Merkel und Co. Wüsste man nicht, dass da eigentlich Atomfreunde und von der Lobby Gekaufte sitzen, könnte man fast denken, die sind über Nacht alle bei den Grünen eingetreten. Was ein Lügenpack... :D

Ja, Mutti will 7 (!) AKWs vom Netz nehmen. Danke, Mutti! Allerdings nur für die Dauer des Moratoriums, also für drei Monate, aber egal, es zählt die Geste. Vielleicht ist bis dahin ja Japan aus den Medien verschwunden, und glücklicherweise sind dann alle drei Landtagswahlen: Baden-Württember, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz über die Bühne.

Es ist lustig, Mutti plötzlich von einer "beschleunigten Energiewende" quasseln zu hören. Ich wußte immer, daß die CDU insgeheim eine grüne Partei ist, viel grüner als die, die sich "Grüne" nennen - die CDU hat sich bislang nur nicht anmerken lassen, daß sie in Wahrheit die Partei der Öko-Freaks ist.

:ironie:

Einer muss den Anfang machen. Und gäbe es ein besseres Argument für Kernkraftgegner in anderen Ländern als sagen zu können, dass Deutschland - immerhin die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt - schließlich auch ohne Atomstrom auskommt?

Gruß
McCoy

Das wäre Werbung, und vernünftige dazu.:)
Tatsache ist doch aber bisher, dass Argumente gar nicht zählten.
Und das, was schwarz / gelb jetzt zu retten versucht, ist ihr Hintern.

Ein ganz böses Argument könnten allerdings die Folgen der Atomkatastrophe in Japan werden.

Ja, Mutti will 7 (!) AKWs vom Netz nehmen. Danke, Mutti! Allerdings nur für die Dauer des Moratoriums, also für drei Monate, aber egal, es zählt die Geste. Vielleicht ist bis dahin ja Japan aus den Medien verschwunden, und glücklicherweise sind dann alle drei Landtagswahlen: Baden-Württember, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz über die Bühne.

Es ist lustig, Mutti plötzlich von einer "beschleunigten Energiewende" quasseln zu hören. Ich wußte immer, daß die CDU insgeheim eine grüne Partei ist, viel grüner als die, die sich "Grüne" nennen - die CDU hat sich bislang nur nicht anmerken lassen, daß sie in Wahrheit die Partei der Öko-Freaks ist.

Ja, Mutti möchte ja auch gerne ganz uneigennützige Kanzlerin bleiben. Und als Physikerin weiß sie ja auch genau, wovon sie spricht.

Nebenbei, hat man ihre Doktorarbeit mal untersucht?

:confused:

----> Oder ist sie Dr. Phil.? Bin mir jetzt gar nicht so sicher ....

Ja, unsere Angela geht sicher mal in die Geschichte als

"die Humanitäre- aus der Mitte des Lebens in die Herzen der Welt" ein. :ironie:

Ich werd mir schon mal einen Sack Kerzen besorgen, denn es heißt ja immer: wenn die AKWs angeschaltet werden, gehen in Deutschland die Lichter aus.

Und 7 von 17 insgesamt - da müßte es schon die ein oder andere Dunkelperode geben.

:D

http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/filme/co2-karte-2007-014-mx.swf
Ich denke sie werden froh sein, wenn das Volk dagegen sein wird, somit können sie sich rausreden und die Kohlekraftwerke begründen, die noch in Bau sind und das sind so um die 20 die geplant sind und im Bau sind.
Das wird vermutlich dann so gedreht werden, denn so kann man die Kohle vor dem Volk verharmlosen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_Kohlekraftwerke_in_Deutschland

So wie ich die Politk kenne wird dann der Spiess so gedreht werden. Obwohl anhand der CO2 Problematik dies eigentlich unverantwortbar wäre.
Vor dem Gau waren die Kohlekraftwerke nicht verantwortbar mit der CO2 Politik wo jedes Land bis anhin geführt hatte. Dh. es wird beiderseits politisch missbraucht werden, was pietätlos ist gegenüber den Opfern der Katastrophe.

Wenn in der Schweiz die Atomgegner die Wahlen gewinnen können, müssen sie aber auch innerhalb kürzester Frist beweisen, dass sie mit Alternativen Energien die Versorgung sicher stellen können, wenn nicht haben sie poltisch versagt und werden somit noch unglaubwürdiger. Aber schlussendlich wird es auch für Wahlkampagnen der Atomgegner verwendet werden was absolut pietätlos ist. Aber falls sie ein nein durchbringen, müssen sie es beweisen mit den Alternativen, innerhalb kürzester Frist, denn der Wirtschaftsstandort braucht die Energie.
lg
Cyrill

da moechte ich gern voll und ganz zustimmen... dieses politikspektakel ist definitiv nicht sehr wirtschaftlich
aber es beschaeftigt uns.... 2 lager... da haben alle was zu tun
und die energie lobby freut sich ueber beides

Deutschland ist so ziemlich das Einzige Land wo gegen Atomstrom ist, ... .
Ebenfalls auch das Einzige Land wo auf Kohle setzt, trotz der massiven Umweltverschmutzung. Jetzt wäre es politisch erklärbar, weshalb man auf Kohle gesetzt hat und so kann man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Dh. Kohle wird somit auch vor dem Volk legitimiert werden, denn immerhin kann ja kein *Gau* passieren wie in einem AKW. Deshalb gehe ich davon aus, das der *Gau* den Gegnern in die Hände spielt, inkl. der Regierung es insgesamt politisch missbraucht wird. Leider kann man mit den Alternativen nicht schon wirklich genügend Energie erzeugen, ... .
Aber anbetracht dessen, dass immer mehr neue AKWS bauen in Europa, kommt es bei so einem Ereignis nicht mehr so darauf an, wo die Atommeiler stehen, wenn die Winde schlecht sind, erwischt es alle auf irgend eine Art und Weise. Europa ist das Gebiet mit den meisten Atomreaktoren, vorallem auch wegen den Wirtschaftskrisen der 70 Jahre wo man nicht mehr so abhängig sein wollte von fossilen Energien. In der CO2 Politik ist ein Atommeiler die bessere Variante als Kohle, ... .
Nur wird man sehen, wie sich die Bevölkerung und Politik entwickeln wird in den nächsten Jahren, ... .
Hier die Karte der Atommeiler in Europa, dh. Frankreich hat schon 59, die neuen Länder wollen auch neue und sind in Planung etc...
http://wiwo.circ-it.de/infografiken/atomkraftwerke_in_europa/index.html
lg
Cyrill

Es ist aber reines Gewäsch... Wahlkampfkosmetik. Die sind unter Druck, weil sie sonst Wahlen, v.a. Baden-Würtemberg, verlieren. Wenn das passiert, wird selbst Merkels Kanzlerschaft auf der Kippe stehen. Mit diesem "Moratorium" kaufen sie sich Zeit um herauszufinden wie die Bevölkerung in drei Monaten tickt, nicht so sehr wie sicher die AKWs sind. Wenn Japan "glimpflich" ausgeht und sich die Bevölkerung in drei Monaten beruhigt hat, gehen die Dinger wieder ans Netz und es verändert sich so gut wie nix.

Es wird wohl nicht so kommen, weil sie sich momentan wahrscheinlich verrechnen. Aber das ist die Strategie.
Klar ist das bloss ne Verarsche.

Was man nicht alles verspricht, damit man zum Stoff kommt. ;)

So ist das mit Sucht.

Vorallem sollte man sie nicht auch noch zu Staatsoberhäupte machen.

Wer traut schon dem Dealer..... :zauberer1

Werbung:
da moechte ich gern voll und ganz zustimmen... dieses politikspektakel ist definitiv nicht sehr wirtschaftlich
aber es beschaeftigt uns.... 2 lager... da haben alle was zu tun
und die energie lobby freut sich ueber beides
Die Atomlobby hat bereits verloren.

So oder so.

Nur sind die zu dumm, das zu erkennen.

Oder anders:

Der Todeswunsch und Selbsthass/Hass dieser Menschen ist "auffällig".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben