Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wiederum nicht *machbar* ist, also muss man Kompromisse gehen, dh. Atom kombinieren mit Wasserkraft und Alternativen, solange man noch keine besseren Lösungen hat, ... .
lg
Cyrill
Ich lasse mich nicht auf seitenlange Diskussionen über Alternativen zur kapitalistischen Wirtschaft und Energie ein, weil diese 2.rangig ist, denn

auch wenn wir keine Alternativen HÄTTEN:

Wenn WIR es NICHT machen/lösen, dann WIRD ES UNS GEMACHT/gelöst!

Denk mal in Ruhe darüber nach, was das bedeutet.

Gute Nacht. :)

Werbung:
Ich lasse mich nicht auf seitenlange Diskussionen über Alternativen zur kapitalistischen Wirtschaft und Energie ein, weil diese 2.rangig ist, denn

Tja weil Kommunismus auch nicht das wahre war, nicht wahr? Tschernobyl war ja nur ein Produkt des Sozialismus. Wenn die Schadstoffbelastung in Flüssen graphisch dargestellt wird, erhält man die Umrisse der ehemaligen DDR. Planwirtschaft funktioniert eben nicht. Und auch das bedingungslose Grundeinkommen wird eine Utopie bleiben...

auch wenn wir keine Alternativen HÄTTEN:

Wenn WIR es NICHT machen/lösen, dann WIRD ES UNS GEMACHT/gelöst!

Denk mal in Ruhe darüber nach, was das bedeutet.

Gute Nacht. :)

Eigentlich müsste man Komplementärenergien sagen, da sie die Kernenergie nicht ersetzen können (mind die nächsten Jahrzehnte), und zweitens es uns nur eingeredet wird, es müsse ein "entweder, oder" geben :rolleyes:

Wenn es für uns gelöst wird, wie du es meinst: denkst du, die Erde vermisst uns? ;)
Bist du sicher, dass du die wahre Gefahr fürchtest? So im Kampf gegen etwas, das passieren könnte oder auch nicht, dass man die realen, unmittelbaren Gefahren gar nicht wahrnimmt? Das Boot mag Giftkontainer mitführen, die theoretisch auslaufen könnten, doch wenn es niemand wendet, wird es SICHER den Wasserfall hinunterstürzen. So sehe ich das Ganze.

Tja weil Kommunismus auch nicht das wahre war, nicht wahr? Tschernobyl war ja nur ein Produkt des Sozialismus. Wenn die Schadstoffbelastung in Flüssen graphisch dargestellt wird, erhält man die Umrisse der ehemaligen DDR. Planwirtschaft funktioniert eben nicht. Und auch das bedingungslose Grundeinkommen wird eine Utopie bleiben...

muss man den Statz verstehen?

und die Aussage "Planwirtschaft funktioniert eben nicht" ist ja wohl nicht mal kritikwürdig...

"Und auch das bedingungslose Grundeinkommen wird eine Utopie bleiben" Veränderungen sind immer solange Utopie bis zum Moment ihrer Umsetzung, ich mag das Wort Utopie nicht.

Die aktuelle Lage in den Atomkraftwerken in Japan bleibt besorgniserregend.

Kann man wohl sagen:

"Die Lage im AKW Fukushima wird immer dramatischer: Im Reaktorkomplex 3 gab es eine mächtige Wasserstoffexplosion, angeblich wurde aber nur das Dach des Gebäudes zerstört. Im Komplex 2 versagt die Kühlung. Techniker kämpfen verzweifelt, um eine noch größere Katastrophe zu verhindern."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750714,00.html

Da sind also mindestens zwei, wahrscheinlich eher drei Kernschmelzen im Gang... Plus 2 andere AKWs, die Probleme mit der Kühlung haben.

Ich denke, die Merkel wird gar keine andere Chance haben, als die Laufzeitverlängerung der AKWs zurückzunehmen, falls sie nicht sämtliche kommende Wahlen verlieren will. Selbst in der Union wird die Kritik daran immer lauter:

Unionsinterne Kritiker der atomfreundlichen Parteilinie kritisierten die deutsche Regierungspolitik scharf: "Es wird der Atomindustrie gestattet, mit unseren Lebens- und Zukunftschancen Russisches Roulette zu spielen", schreibt der Bundesverband Christliche Demokraten gegen Atomkraft (CDAK) in einer Mitteilung. "Auch in Deutschland werden die Risiken und Folgekosten der Atomkraftwerke von EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall auf unbeteiligte Dritte abgewälzt." Zudem sei der Schutz der Bürger "augenscheinlich nicht wirklich gewollt, sonst würden die Pläne zur Evakuierung in den offiziellen Amtsblättern der Kommunen und Landkreise veröffentlicht".

http://nachrichten.t-online.de/expe...us/id_44946142/index#FSPHPDIVcomments44946142

Da mag der Druck der Atomlobby noch so groß sein - Selbsterhaltungsmotive der CDU/CSU werden wohl den Ausschlag geben.

Tschernobyl ist das Produkt (des unachtsamen Wirkens) des Menschen und nicht der Philosophie des Sozialismus (Ist typisch wiedermal zu fremdeln?), welche die Menschheit noch nicht zu leben imstande ist.

Och, ich finde, man kann sich menschliches Versagen durchaus schön reden... vor allem, wenn man evtl. seinen Schräbergarten mit Blick auf einen Atommeiler hat. Da MUSS es doch dann was geben, was einen an die Sicherheit dieses hiesigen *Dings* glauben lässt...

Ich denke, die Merkel wird gar keine andere Chance haben, als die Laufzeitverlängerung der AKWs zurückzunehmen, falls sie nicht sämtliche kommende Wahlen verlieren will. Selbst in der Union wird die Kritik daran immer lauter:

http://nachrichten.t-online.de/expe...us/id_44946142/index#FSPHPDIVcomments44946142

Da mag der Druck der Atomlobby noch so groß sein - Selbsterhaltungsmotive der CDU/CSU werden wohl den Ausschlag geben.

Ja, sehe ich auch so. Allerdings glaube ich, dass sie Baden-Würtemberg vielleicht (hoffentlich) verlieren.

Der Hammer ist ja, wie verlogen die auf einmal ne Drehung hinlegen. Mappus (Ministerpräsident in BW), der eine der treibendsten Kräfte war den Ausstiegs-Plan rückgängig zu machen, kündigt schon Gesprächsbereitschaft an was dieses Thema betrifft. Nur: Das ist und bleibt Wahlkampfkosmetik. Ich hoffe, dass sie damit nicht durchkommen... denke das auch.

Werbung:
Der Hammer ist ja, wie verlogen die auf einmal ne Drehung hinlegen. Mappus (Ministerpräsident in BW), der eine der treibendsten Kräfte war den Ausstiegs-Plan rückgängig zu machen, kündigt schon Gesprächsbereitschaft an was dieses Thema betrifft. Nur: Das ist und bleibt Wahlkampfkosmetik. Ich hoffe, dass sie damit nicht durchkommen... denke das auch.

Ja, lustig, nicht wahr? Alles Wendehälse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben