I
IZABELLA
Guest
Menschen mit robuster Konstitution werden, wenn die Angaben über die Messwerte stimmen, bei einer kurzzeitigen Kontaminierung wahrscheinlich eher keine Schäden davon tragen. Demnach was ich las ist die Strahlung dort momentan in etwa die Strahlendosis, die ein Mensch innerhalb eines Jahres auf natürliche Art abbekommt. Ein anderer Vergleich war: 5 mal Röntgen lassen.
Nur: Ich frage mich, ob diese Angaben stimmen...
Die beste Version ist: Trotz Explosionen sind die schmelzenden Stäbe nach wie vor fest eingeschlossen und bleiben es auch. Dann würde alles vergleichsweise glimpflich ablaufen.
Ich traue dem aber nicht, weil alles darauf hindeutet, dass vor allem der Fukushima-Konzern nicht viel von der Wahrheit hält. Gestern gab es von denen eine Pressekonferenz und sie sprachen ausschließlich über die geplante Stromabschaltung. Kein Wort über die Probleme in den Reaktoren. Und bei gleich drei Problemfällen ist schwer vorstellbar, dass alles dichthält.
Ich halte für möglich, dass die offiziellen Angaben gar nicht stimmen und die Strahlenwerte viel höher sind.
Mir ist auch aufgefallen, dass fast keine neuen Infos/Berichterstattungen mehr gegen werden. Die Atom-Lobby läßt grüßen!