Todeskraut
Mitglied
Atomkraft ist und Bleibt Mist: Und es gibt alternativen zu dieser selbstmörderischen Energieerzeugung.
Alternativen die Umwelt- und Menschen freundlich sind!!!!
So,ich habe fertig.....
Sogar unsere radikalen AKW Gegner mussten zugeben, dass es ilusorisch ist, erneuerbare Energie aus der Nordsee zu beziehen, solange die maroden Stromnetzwerke (unter x Milliarden Investitionen) nicht ausgebaut werden.
Mein Traum ist es, dass es nur noch erneuerbare Energien und moderne AKWs gibt. In der Zukunft, wenn die Technologie da ist, wird man auch sie durch Fusionskraftwerke ersetzen können. Doch selbst bei diesem Kompromis muss sich eine Energiesparmentalität durch gesetzt haben und neue, energiesparende Technologien in der Wirtschaft kommen.
Denn seien wir ehrlich, was gibt es für alternativen? Wasserkraft: ausgereizt, ausserdem ökologisch nicht ganz unbedenklich. Windkraft: da kann man noch etwas machen, jedoch wird auch im optimalen Fall nur ein eher geringer Prozentsatz durch Windenergie gedeckt werden können. Sonnenkraft: Fotozellen liefern in ihrer Lebensdauer erst vor kurzem mehr Energie, als ihre Herstellung benötigte. Allerdings gibt es da grosse Potentiale wie das Sahara-Projekt, allerdings werden die fossilen Brennstoffe ersetzen können als uns viel Strom geben.
Noch etwas: bis man gemerkt hatte, dass man vor der Kohlenverbrennung die Kohle entschwefeln sollte, ist an ganzen Ökosystemen bis heute andauernde Schäden entstanden. Ich will ja nicht zynisch sein, aber nach Tschernobyl warens "nur" Menschen, die einen Schaden davontrugen, immerhin musste so nur die verursachende Art büssen...