S
Schlangenstab
Guest
...und wozu die gefälschten Gutachten über Gorleben unter der Kohl-Regierung, das verschweigen und vertuschen von Störfällen, das Ableugnen von vermehrt auftretenden Leukämiefällen in der Nähe der Asse und bei wiederaufarbeitungsanlagen und und und...das muss doch wohl ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen
achja ich vergass: unsere AKW's sind sicher..... und äähh.. Atomstrom ist bezahlbar.. (Wenn mann den Atommüll der betreiber in Staatlichen "umwandelt", so wie im Kernforschungszentrum in Karlsruhe seinerzeit regelmässig praktiziert wurde)
Das Ziel wäre auf neueste Technologie zu setzen, lieber die neusten Meiler als die alten verrotten zu lassen, denn somit wäre das Risiko geringer.
Wenn Gesetze, dann über die Sicherheit, dass heisst die Meiler die nötig sind, müssen die Sicherheiten und auf allerneustem Stand sein. Bringt längerfristig viel mehr, als sie ausrotten zu wollen. Denn die Energie wird gebraucht, dh. sonst bauen sie einfach Kohlekraftwerke und die sind auch krebserregend und schädlich, einfach ständig. Also man muss sich schon darauf konzentrieren, dass es sinnvoll ist. Dh. wenn Atom, dann die neuste und beste Technologie, das Volk würde besser so politisieren, als irgendwas uraltes zu bekämpfen und somit die Zeiten rauszögern und die Werke dabei veralten lassen, dass ist schlussendlich viel das grössere Risiko für einen Gau, als wenn man sich klar entscheidet und dafür aber die allerneuste und beste Technologie.
Dh. Atomkraft ja, aber mit der neusten Technologie, als Standard, ... .
Man sieht ja in Japan, dass war auch der Älteste wo Probleme gemacht hat, so denken würde sicherer werden, Kurz- und Mittelfristig.
lg
Cyrill