Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom.

es ist alles schon x-mal durchgekaut worden -- ohne erfolg. das heisst, atomstrom hat nur in der regierung und in atomlobby befürworte, die bevölkerung ist zu 70% (meine schätzung!) dagegn. merkel ud co machen die vorgaben, und die laufzeitverlänerun, was schon längt höchst unverantwortlich ist. die frage ist nur, wie lange lassen wir dies zu???

shimon a.
Na dann setzt mal eure Industrie ausser Kraft und macht euch abhängiger vom Ausland, Frankreich und Russland werden euch vermutlich gerne den Atomstrom liefern. So etwas naives, ... .
Die Energie wird gebraucht und man kann sie nicht anders produzieren.
Ansonsten würde ich gerne wissen, wie man den Strom in den Mengen sonst produzieren könnte?
Ein Ding der Unmöglichkeit, da nützen auch ein paar Windrädchen und Solarzellen nichts, ... .
Dann lieber die Atomkraftwerke im eigenen Land und dafür habe ich die grossmögliche Sicherheit, als das ich den Strom importiere von Ländern, die andere (schlechtere) Technologien haben für Atomstrom herstellen.
lg
Cyrill

Werbung:
Na dann setzt mal eure Industrie ausser Kraft und macht euch abhängiger vom Ausland, Frankreich und Russland werden euch vermutlich gerne den Atomstrom liefern. So etwas naives, ... .
Ansonsten würde ich gerne wissen, wie man den Strom in den Mengen sonst produzieren könnte?
Ein Ding der Unmöglichkeit, da nützen auch ein paar Windrädchen und Solarzellen nichts, ... .
Dann lieber die Atomkraftwerke im eigenen Land und dafür habe ich die grossmögliche Sicherheit, als das ich den Strom importiere von Ländern, die andere (schlechtere) Technologien haben für Atomstrom herstellen.
lg
Cyrill

lieber cyrill,

ich bin nicht für sofortige abschaltung sonder für die festgeschribene austieg und keine verlängerung! ausserdem: atomstrom besteuern und diesen "sondersteuer" in die forschung von erneuerbare enrgien zu stcken.... das wäre schon mal etwas.

shimon

lieber cyrill,

ich bin nicht für sofortige abschaltung sonder für die festgeschribene austieg und keine verlängerung! ausserdem: atomstrom besteuern und diesen "sondersteuer" in die forschung von erneuerbare enrgien zu stcken.... das wäre schon mal etwas.

shimon

Um sich selbst die Wirtschaftlichkeit zu nehmen?
Die ganze Globalisierung basiert ja nachdem, während bei uns immer mehr auf Umwelt geschaut wird, wird in anderen Ländern billiger produziert und die schert die Umwelt einen Dreck, z. Teil. Dann wird es einfach an einem anderen Ort ausgestossen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das einige meinen sie Leben unter eine Glaskugel. D.h. die ganze Welt lebt unter der gleichen Atmosphäre, deshalb ist es Schwachsinn und macht die Wirtschaft kaputt. Sich als Saubermann hinstellen wollen, dafür aber importieren mit massivem Verlust der Stromübertragung + das die schlechtere Technologie verwendet wird, als wenn man es im eigenen Land machen würde, ist Wahnwitz!
lg
Cyrill

lg
Cyrill

Ganz offensichtlich liest du hier nicht mit, sonst würdest du diesen faktenresistenten Blödsinn nicht noch einmal wiederholen.

Zum Abgleich:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3122665&postcount=216

Obwohls wahrscheinlich nichts nützen wird.

Ganz offensichtlich liest du hier nicht mit, sonst würdest du diesen faktenresistenten Blödsinn nicht noch einmal wiederholen.

Zum Abgleich:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3122665&postcount=216

Obwohls wahrscheinlich nichts nützen wird.

So ein Schwachsinn, die Debatte ist ja schon ewigs, man kann nicht mit anderen Technologien diese Mengen produzieren wo gebraucht werden, dass sind die Fakten und alles andere ist Verblendung. Ansonsten empfehle ich Dir gerne mal Dich besser mit der Thematik auseinander zu setzen.
Es gibt keine Technologie die mit wenig Kraftwerken die Menge an Strom produzieren kann die nötig ist, ebenfalls Oekostrom braucht Speicherkraftwerke wo die gleichen dagegen sind wo auch gegen die AKWS sind, ... . Also bitte bei der Realität und Wirklichkeit bleiben.
lg
Cyrill

Die Atom-Diskussionen in Foren wie diesem sind sinnlos und vergeuden nur persönliche Energie:
Wir haben keinerlei relevanten Informationen, können daher weder vergleichen, noch entscheiden!
Über "vorliegende Sicherheit" wissen wir nur, was Medien berichten!
Über "Strombedarf" wissen wir nur was Statistiken der Energieerzeuger aussagen!
Über "Stromverbrauch" werden wir ebenfalls aus den gleichen Quellen informiert!
Wer weiß schon wirklich, was in Tschernobyl geschah - und was heute geschieht? (Verseuchte, Mißgeburten, Ausgesiedelte, kontaminierte Erde - wohin verschwand die übrigens, welche abgetrgen wurde? .... )
Wer weiß denn wirklich, was derzeit in Japan letzter Stand der Dinge ist?
Aktuelles Beispiel: Tagelang "tolle" Bilder von Erdbeben und Tsunami, und ausgerechnet wenn ein Reaktor sich zerlegt, existiert scheinbar nur eine einzige, schlechte, immer wieder bis zum Erbrechen gezeigte Filmsequenz ????
Jede Bankfiliale hat heut eine Überwachungskamera, und ein Atomkraftwerk vor dem möglichen GAU wird nur von einer einzigen miesen Kamera "aufgeschnappt" ???
Meine Überlegung: Seit dieses Kraftwerk außer Kontrolle ist, werden wir alle systematisch hinters Licht geführt!
Derzeitiger Chef der Atomenergiebehörde in Wien ist Japaner.
Das Kraftwerk wurde seinerzeit von Amerikanern gebaut.
Deutschland "prüft" ...
... lachhaft ...
Drei Wirtschaftmächte mit starker Atomlobby - wer hat da schon Interesse an "Information der Öffentlichkeit" ??? Ihr solltet nicht vergessen, dass diejenigen, die daran verdienen NIEMALS dort wohnen, wo's knallt - oder knallen kann!

Leicht frustrierte Grüße
cerambyx

Die Atom-Diskussionen in Foren wie diesem sind sinnlos und vergeuden nur persönliche Energie:
Wir haben keinerlei relevanten Informationen, können daher weder vergleichen, noch entscheiden!
Über "vorliegende Sicherheit" wissen wir nur, was Medien berichten!
Über "Strombedarf" wissen wir nur was Statistiken der Energieerzeuger aussagen!
Über "Stromverbrauch" werden wir ebenfalls aus den gleichen Quellen informiert!
Wer weiß schon wirklich, was in Tschernobyl geschah - und was heute geschieht? (Verseuchte, Mißgeburten, Ausgesiedelte, kontaminierte Erde - wohin verschwand die übrigens, welche abgetrgen wurde? .... )
Wer weiß denn wirklich, was derzeit in Japan letzter Stand der Dinge ist?
Aktuelles Beispiel: Tagelang "tolle" Bilder von Erdbeben und Tsunami, und ausgerechnet wenn ein Reaktor sich zerlegt, existiert scheinbar nur eine einzige, schlechte, immer wieder bis zum Erbrechen gezeigte Filmsequenz ????
Jede Bankfiliale hat heut eine Überwachungskamera, und ein Atomkraftwerk vor dem möglichen GAU wird nur von einer einzigen miesen Kamera "aufgeschnappt" ???
Meine Überlegung: Seit dieses Kraftwerk außer Kontrolle ist, werden wir alle systematisch hinters Licht geführt!
Derzeitiger Chef der Atomenergiebehörde in Wien ist Japaner.
Das Kraftwerk wurde seinerzeit von Amerikanern gebaut.
Deutschland "prüft" ...
... lachhaft ...
Drei Wirtschaftmächte mit starker Atomlobby - wer hat da schon Interesse an "Information der Öffentlichkeit" ??? Ihr solltet nicht vergessen, dass diejenigen, die daran verdienen NIEMALS dort wohnen, wo's knallt - oder knallen kann!

Leicht frustrierte Grüße
cerambyx

Das stimmt auch, aber schlussendlich dann wäre es ja besser auf die allerneuste Technologie und das Sicherste im Bereich AKW zu setzen, als wenn man einfach nur Sauberman sein will und alles auslagert in die Nachbarschaft, ... .
Hier muss man sich die Gedanken machen, dh. wo wäre es besser aufgehoben, bei uns selber, dh. man kontrolliert es selber oder gibt es einfach anderen ab, ... .
Ich bin der Überzeugung, dass Beste ist man macht es selbst mit der allerneusten und sichersten Technologie. Vieleicht würde es sogar Sinn machen, dass man um jedes AKW eine zusätzlicher Sarkophag legen würde, dass machen sie ja jetzt in Russland, dann wäre dies noch mehr Sicherheit, ... . Also in dem Sinne prophylaktisch schon vorsorgen.
Oder die AKW versenken in die Erde, dass die Strahlung nur nach oben entweichen könnte bei einem Gau, etc. es gäbe sicher noch bessere Konzepte, als diejenigen wo jetzt verwendet werden.
lg
Cyrill

Nach der nuklearen Katastrophe in Japan stellt die Bundesregierung ihre Atompolitik infrage. Umweltminister Norbert Röttgen kündigte am Wochenende eine neue Grundsatzdebatte an und forderte den raschen Übergang zu anderen Energiearten. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ vorerst offen, ob es bei den gerade erst verlängerten Atomlaufzeiten bleibt. Beide CDU-Politiker erklärten die Sicherheit zur obersten Priorität. Opposition und Umweltschützer ist das zu wenig: Sie verlangen die Rückkehr zum Atomausstieg.

http://www.focus.de/politik/weitere...te-atomdebatte-in-deutschland_aid_608090.html

Vielleicht bewegt sich jetzt doch was.

@Schlangenstab:

Du weißt wenig, aber du schreibst viel. Das ist auch irgendwie eine Kunst.

Aber ich bin vermutlich nicht der erste, der dir das sagt.

http://www.focus.de/politik/weitere...te-atomdebatte-in-deutschland_aid_608090.html

Vielleicht bewegt sich jetzt doch was.

@Schlangenstab:

Du weißt wenig, aber du schreibst viel. Das ist auch irgendwie eine Kunst.

Aber ich bin vermutlich nicht der erste, der dir das sagt.

Atomgegner, damit es in der Nachbarschaft produziert wird, ist immer eine gute Argumentation, na dann viel Spass, wenn Du lieber den Saubermann spielen willst und trotzdem (noch) dreckigere Energie benutzt.
Dh. lieber dem Nachbarn abschieben, damit das Saubermann Image aufrecht erhalten werden kann und lieber alles unnötig verteuern und die Wirtschaft schädigen, ... . Weiter so, Du machst das super,... .
Deshalb baut ja DE neue Kohlekraftwerke, weil ja alles mit Oeko gedeckt werden kann?
Wie naiv muss man sein, zumindest sollte man rechnen können und mal sich bewusst werden, wieviel Strom da gebraucht wird, ... ?
lg
Cyrill

Werbung:
Phase xy: persönliche, rotzige Du-Monologe. Ach, nee: Gegenwehr. *chrchrchr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben