Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sieh mal: Da ist normalerweise ein hochmodernes Kühlsystem aktiv. Und wenn die jetzt keine andere Möglichkeit mehr sehen, als Meerwasser da reinzupumpen, dann zeigt das deutlich den Ernst der Situation und den Mangel an effektiven Alternativen.

Ja was willst Du sonst nehmen, Meerwasser hat es dort genügend.
Also das nehmen was man nehmen kann zum Kühlen. Vermutlich wird der Turbinenkreislauf in die Luft geflogen sein, deshalb auch das mit dem Dampfdruck, dh. dieser Kreislauf ist ja denn derjenige wo auf die Turbinen geht unter Hochdruck, ... . Aber dieser Kreislauf dient eben auch zur Kühlung des Reaktors, deshalb ist es ja das schlauste den Reaktor runterzukühlen was immer es ist, es ist egal, Hauptsache es gibt keine Kernschmelze.
lg
Cyrill

Also das nehmen was man nehmen kann zum Kühlen. Vermutlich wird der Turbinenkreislauf in die Luft geflogen sein, deshalb auch das mit dem Dampfdruck, dh. dieser Kreislauf ist ja denn derjenige wo auf die Turbinen geht unter Hochdruck, ... . Aber dieser Kreislauf dient eben auch zur Kühlung des Reaktors, deshalb ist es ja das schlauste den Reaktor runterzukühlen was immer es ist, es ist egal, Hauptsache es gibt keine Kernschmelze.
lg
Cyrill

Irgendwie verstehst Du nicht was ich sagen will: Nicht, dass das eine schlechte Idee ist. Es zeigt nur: Sie haben offensichtlich keine andere und bessere Möglichkeit. Und das wiederum zeigt, dass die Situation ernst ist.

lg
Cyrill

Ich bewundere zeitweise deine Geduld . :)

Irgendwie verstehst Du nicht was ich sagen will: Nicht, dass das eine schlechte Idee ist. Es zeigt nur: Sie haben offensichtlich keine andere und bessere Möglichkeit. Und das wiederum zeigt, dass die Situation ernst ist.

Ja sicher ist es ernst, aber die Idee ist die bessere Alternative als einfach nur zuzuschauen, also Meerwasser nehmen und denn Scheiss runterkühlen, dass ist die beste Variante, was anderes können sie ja nicht tun. Das werden sie auch machen, wenn die Kugel noch dort ist, ist die einzige Variante wo noch bleibt. Denn alles andere ist ja futsch gegangen rund um den Reaktor. Dann können die das mit Dieselagreggaten und Schlaupumpen runterkühlen oder was immer sie auch finden, Hauptsache kühlen.
lg
Cyrill

Ich schlage Slangei für den Physik- Nobelpreis vor... gleich nach Frau Merkel versteht sich, respektvollerweise, denn die Dame hat ja Physik studiert.
:)

Tja... da sind wir uns einig. Besser das als nix.

Ja das funktioniert in der Not auch, wenn man den Mantel kühlt damit, das geht schon, ... . Einfach geht es halt ein paar Tage, bis er abgekühlt ist, alles ist besser als zuzuschauen und warten bis die Stäbe schmelzen, ... .
Ebenfalls ich denke die sind da lockerer als wir hier in Europa, die schicken dort Ihre Spezialisten und die sind sich ja erbrobt im ruhig bleiben.
lg
Cyrill

Ich schlage Slangei für den Physik- Nobelpreis vor... gleich nach Frau Merkel versteht sich, respektvollerweise, denn die Dame hat ja Physik studiert.
:)

Du würdest natürlich auf Panik machen und warten bis alles hochgeht, schon klar?
Was hat das mit Physik zu tun, die Menschen sind einfach nicht so blöd und schauen und warten bis es knallt, sie nutzen halt Ihre Chancen und machbar ist es auch, denn sonst im Normalfall hat es dort auch Wasser zum Kühlen, also ist doch kein Problem,... . Ebenfalls der Reaktor wird wohl rostfrei sein und dann kann man auch Salzwasser nehmen, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben