Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Bisher ist mir ein solches Verhalten immer nur bei anderen Überlieferungen aufgefallen. Da jedoch im Moment Atlantis immer mehr Wichtigkeit bekommen zu scheint, greift dieses Phänomen auch auf diesen Bereich über.
Was ich jedoch nicht verstehe:
Atlantis ist (soweit ich es gehört habe) ja untergegangen, weil es dort Menschen gegeben hat, die ihre Macht missbrauchten.
Was ist nun so toll an einem System, wo Menschen die Möglichkeit haben, ihre Macht dermaßen zu missbrauchen, dass gleich ein ganzer Kontinent deswegen untergeht?
Was ist mit den Menschen, die deswegen unschuldig gestorben sind? Ist ein solches System wirklich erstrebenswert?
Nein, das ist natürlich nicht erstrebenswert, denn momentan sind die Menschen in einer ähnlichen Situation. Deshalb sollte man es diesmal besser machen und nicht nochmal so eine Katastrophe herbeiholen.
Da aber Atlantis lange existierte, haben viele wohl auch Erinnerungen an die Zeit, als es noch nicht so "dunkel" war und das wird herbei gesehnt. Denn es gab eine Zeit, in der die Macht nicht missbraucht wurde, sondern zu Wohltaten verwendet wurde.