Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Der Tor von Gor

Du musst ned gleich so emotional reagieren!

ich würde ned soweit gehen und behaupten, dass wir schon alles über die Maya wüssten, denn alles was du gelesen hast sind ja im Endeffekt nur anerkannte Theorien, oder?

Keiner dieser Archäologen war damals dabei! ;-)

Du willst wissen, was ich mit Mainstream-Wissen meine?
So nenne ich das, was einfach jeder glaubt/weiß! Was anerkannt ist!
Heißt nicht, dass ich diese Theorien ignoriere, aber es gibt auch andere Überlegungen, die ned so populär sind!

Ich für meinen Teil finde das schade!

aber jetzt einmal zu dir. Es fällt mir echt schwer zu verstehen, was genau dein Problem ist! Du sagst, du weißt dass nach jedem Mayazyklus eine Naturkatastrophe passiert ist. Ist eine Sintflut keine Katastrophe?

Ähm genau, wenn wir schon einmal hier sind! Das das ned von Null auf hundert alles überspült hat, ist mir auch schon klar.

Aber versetze dich doch einmal in die Lage eines Menschen, der damals gelebt hat! Probiere es einfach mal aus.

Du sitzt an deinem Lagerfeuer, machst dir gerade dein Essen, das nächste das du machen willst, ist ins Bett gehen usw. kurz gesagt du lebst voll in deinem Alltag. ;-)

aber dieser Abend ist anders als die anderen, denn auf einmal fühlst du etwas kaltes nasses an deinen Füßen und kurze zeit später hörst du ein zischen und das Feuer geht aus.

Was du gefühlt hast ist Wasser, das unmerklich immer und immer höher steigt. Nicht innerhalb eines Tages oder Woche sondern eher im Verlauf von Monaten!

Das verstehe ich unter der Sintflut. Ich denke mal das passt auch in deine Theorie! ;-)

Wie du siehst, ist alles komplett logisch!

und zum zweiten Teil deines Posts, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass du dir meine Posts ned aufmerksam genug durchließt! Vielleicht habe ich es auch vergessen zu erwähnen.

deswegen schreibe ich es nochmal. Unsere Kultur, also wir, wir kennen ja dieses Phänomen auch. Es wurde uns überliefert!

Du musst dich von der Vorstellung trennen, dass eine Sintflut etwas ist, wo gewaltige Wassermassen auf dich herabstürzen und alles unter sich begraben. (ja so etwas ist z B Mainstream Wissen)

ich hoffe einmal ich konnte dir meine Meinung wieder ein bisschen näher bringen! ;-)

Werbung:
tschü;2969478 schrieb:
Die Hochkulturen kamen nicht zufällig.
Sie kamen, weil damals Atlantis,
welches sich meiner Meinung zu diesem Zeitpunkt
auf einer feinstofflicheren Ebene, in der 4. Dimension
befand, unterging.

So ein Quatsch. Die Hochkulturen kamen, weil dei Menschen den Ackerbau und Haltung und Zucht von Vieh erfunden haben. Und für solche "banalen" Entwicklungen braucht man kein Atlantis aus der 4. Dimension, sondern nur ein paar Leute, die eher per Versehen ein paar Getreidekörner hinter der Höhle liegengelassen haben die dann dort in fruchtbarem Boden gekeimt sind. Und dann hatten die Jäger udn Sammler den Geistesblitz, daß man das ja auch gezielt machen kann. Ich denke so viel Intelligenz kann man unseren Vorfahren durchaus alleine zutrauen.

Und dadurch wurden die Leute sesshaft und haben angefangen einen Überschuss an Nahrungsmitteln zu produzieren. Damit wurde dann angefangen Handel zu treiben, in der Erde nach Erzen zu graben und Handwerke zu entwickeln. Und daraus sind dann die ersten Hochkulturen entstanden, die Bauten und haltbare Artefakte hinterlassen haben. Dann gab es die ersten Könige etc.

Kultur hatten die Leute aber vermutlich schon vorher. Dann kamen Technologie und Bevölkerungswachstum.

@ Ralic :

Du weisst schon da im Maya Gebiet 3000 - 900 v Christus die erste Besiedlung
also die Ursprunsg Mayas entstand ?

Woher willst du wissen daß aus der Bevölkerung von 3000 bis 900 v. Chr. dort später die späteren Maya hervorgegangen sind. Bei uns gab es auch die Völkerwanderung, Germanen haben die Kelten verdrängt usw.

wer weiß etwas über Atlantis?

anscheinend gab es da auch schon spirtuelle Heiler
und die werden wieder beginnen zu arbeiten.

Freu mich schon auf Eure Antworten!

zur zeit von atlantis haben die menschen mit der natur in einklang gelebt und sich dennoch erfahren, da gabs so brutalität wie wir es heute kennen nicht.

menschen und tiere haben in harmonie zusammen gelebt, das gibt es heute nur noch selten:schmoll:

lg. beere

zur zeit von atlantis haben die menschen mit der natur in einklang gelebt und sich dennoch erfahren, da gabs so brutalität wie wir es heute kennen nicht.

menschen und tiere haben in harmonie zusammen gelebt, das gibt es heute nur noch selten:schmoll:

lg. beere
wenn wirklich alle so gelebt hätten, wie Du es beschreibst, dann wäre die Katastrophe nie passiert.

lg. beere

Das war nur am Anfang so, später haben die Atlanter ihre Fähigkeiten und ihre Macht mißbraucht und haben Versuche und Experimente mit Tieren gemacht. Weitaus schlimmere Sachen, als wir uns heute vorstellen können. Deshalb haben sie sich auch selbst zerstört.

wenn wirklich alle so gelebt hätten, wie Du es beschreibst, dann wäre die Katastrophe nie passiert.

ja irgendetwas ist da schief gelaufen, vielleicht haben die menschen durch irgendetwas , dann auch tierzucht betrieben, wer weiß bis zum umfallen, bis sich die natur gerecht hat.

Das war nur am Anfang so, später haben die Atlanter ihre Fähigkeiten und ihre Macht mißbraucht und haben Versuche und Experimente mit Tieren gemacht. Weitaus schlimmere Sachen, als wir uns heute vorstellen können. Deshalb haben sie sich auch selbst zerstört.

und so wird es auch um uns sein, wenn wir nicht bald was unternehmen:tomate:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben