Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle!

Ihr solltet alle an euren Ursprung zurückkehren!!!!!!!!!

Gott wollte dass wir Menschen mit den Fähigkeiten die er uns gab leben. Doch der Mensche behielt seinen freien Willen somit war das Projekt Atlantis schon damals zum scheitern verurteilt.

Seht euch in der Umgebung um, auf den Straßen beim einkaufen, wenn ihr mit dem Auto eine Panne habt, ob ihr im Schnee ausrutscht. Es wird euch keiner Helfen jeder ist mit sich, seinen Geld-, Arbeits-, Familiären-, Krankheits- und sonstigen Probleme so beschäftigt, dass der Mensch nicht einmal mehr die Schönheit der Welt erkennt.

Zeit, Liebe, Geduld, Freundlichkeit, Ruhe, Entspannung, Natur, Freunde sind so schöne Dinge die man genießen sollte und nicht mit Zorn und Hass verfluchen sollte.

Ich wünsche allen die den Weg zur Einheit Gottes noch nicht gefunden haben, dass ihr über diese Zeilen nachdenkt.

Ich wünsche allen ein Leben im Licht Gottes.

Und wieviel haben diese äußeren Faktoren jetzt mit der Einheit Gottes zu tun?

Werbung:
Bis vor 10.000 Jahren,
lebte der Mensch hier als Jäger und Sammler,
unter sehr vielen Gefahren, vor allem wilde Tiere.

Das änderte sich dann.
Es kamen Hochkulturen.
ZB die Ägypter, die Mayas usw.

Tschü`s Theorie:
Die Hochkulturen kamen nicht zufällig.
Sie kamen, weil damals Atlantis,
welches sich meiner Meinung zu diesem Zeitpunkt
auf einer feinstofflicheren Ebene, in der 4. Dimension
befand, unterging.

Dies hatte einen Zweck: Die Erfahrung in der
noch dichteren Materie der 3. Dimension.
Und die neuen Inkarnationen brachten auch das Wissen,
das den Menschen vom primitiven Jäger
zur Hochkultur und zum gegenwärtigen
technischen Fortschritt entwickelte.

Liebe Grüße,
tschü

Aus Unbekannte Realität Sitzung 742 Seth-Buch Jane Roberts:

Eure Vorstellungen von Atlantis setzen sich ZUM TEIL aus KÜNFTIGEN Erinnerungen zusammen. Sie sind psychische Sehnsüchte nach der idealen Kultur und Zivilisation - Muster in der Psyche, so wie auch der Fötus das Bild seiner eigenen bestmöglichen Erfüllung, auf die er zuwächst, in sich trägt.
Atlantis ist ein Land, das ihr bewohnen wollt, das in eurer Literatur erscheint, in euren Träumen und Phantasien, und das als Anreiz für eure Entwicklung dient. Es IST real und wohlbegründet.
Es trägt aber auch den Stempel eurer Ängste, denn eure Erzählungen besagen, dass Atlantis zerstört wurde. Es existiert in eurer Zukunft, ihr verlegt es aber in eure Vergangenheit; nicht nur die Zerstörung, sondern das gesamte Muster, gesehen durch das Raster eurer Glaubensvorstellungen und Überzeugungen. Abgesehen davon kamen und gingen aber viele Zivilisationen auf GEWISSERMAßEN gleiche Weise, und der ›Mythos‹ (von Atlantis) gründet sich also GEWISSERMAßEN auf physische Fakten in eurem Sinn.
Die Menschheit bezieht also ihr neues eigenes Haus. Atlantis ist die Geschichte einer künftigen Wahrscheinlichkeit, zurückprojiziert in eine scheinbare Vergangenheit.

Aus Unbekannte Realität Sitzung 742 Seth-Buch Jane Roberts: Atlantis ist die Geschichte einer künftigen Wahrscheinlichkeit, zurückprojiziert in eine scheinbare Vergangenheit.

Die Aussage finde ich spannend. Habe gerade ein Buch gelesen, das auf sehr anschauliche Weise die Quantenpysik, die Möglichkeitsfelder, das gleichzeitige Existieren von Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit sowie die daraus resultierenden esotherischen Schlußfolgerungen gelesen. Das Buch heißt: "Die Entstehung der Realität" (ISBN 978-3-442-21926-1).

Vor allem der Schluß, dass wir unsere Realität sehr wohl beeinflussen, aber nicht nach Gutdünken gestalten können, war für mich sehr erhellend. Mit diesem Widerspruch kam ich vorher nicht klar, jetzt habe ich es begriffen.

Das paßt jetzt zwar nicht zu Atlantis (Vorsicht, OT!), aber zum vorhergehenden Beitrag.

mit Atlantis habe ich mich auch ein bisschen beschäftigt!

aber ich will das Thema ein wenig von einer anderen Seite aufrollen!

Kennt jeder hier den Sintflut Mythos? Aus der Bibel? ich denke schon oder?
Faszinierend finde ich, dass die Kultur der Maya ebenfalls dieses Phänomen kennen sowie die Ägypter, Babylonier, Germanen usw.

Wenn du jetzt meinst, "her so ein schmarrn die haben doch gar nichts miteinander zu tun!" dann hast du nicht ganz recht! ;-)

denn die Sintflut muss ja ned ein lokales Ereignis gewesen sein, sondern kann auch ein globales Phänomen gewesen sein! Lass dir das doch einmal durch den Kopf gehen.

Das die Ägypter diese Katastrophe kannten, ihre Nachbarn die Babylonniere und die Bibel es ebenfalls kannten ist ja ned so beeindruckend, die liegen ja alle ungefähr im gleichen Gebiet.

Dass die Germanen diese Katastrophe kennen ist schon merkwürdiger, denn sie liegen ja ned unbedingt dort! Und was ich persönlich am bemerkenswerten finde ist, dass selbst die Maya eine Sintflut kennen!

Das bringt mich zur Annahme, dass die Sintflut kein lokales Phänomen ist, sondern ein globales!

ich hoffe du konntest mir bis hierhin folgen, denn jetzt wird es erst richtig spannend! ;-)

Atlantis soll doch vom Meer verschluckt worden sein! Ah klingelt es schon bei dir, auf was ich hinaus will?

ist es denn so abwegig, dass Atlantis während dieser Sintflut zerstört wurde? Dieses Ereignis, dass wir schon die ganze Zeit kennen. Das was uns in der Grundschule im Religions-Unterricht beigebracht wurde, hilft dir eines Tages in deinem leben weiter ( hätte ich nie gedacht, wenn ich ehrlich bin ;-))

und man kann auch zeitlich festmachen, wann diese Sintflut war. Dieses Ereignis ist vor 10000 Jahren eingetreten, zum Ende der letzten Eiszeit! Damals ist der Meeresspiegel um mehrere 100 Meter gestiegen und hat gewaltige Küstengebiete mit Wasser überflutet! ;-)

Das regt doch einmal zum nachdenken an, oder ? ;-)

Es gibt da eine Geschichte, dass Atlantis nicht ein Kontinent war sondern Siedlungen auf dem heutigen Kontinentalschelf.
Als viel Wasser in Form von Eis an den Polen und Gletschern während der Eiszeit gebunden war, lagen große Teile der Kontinentalschelfe rings um den Atlantik frei. Der Zugang von Land war schwer, ein Seevolk auf den Schelfen....

mit Atlantis habe ich mich auch ein bisschen beschäftigt!

aber ich will das Thema ein wenig von einer anderen Seite aufrollen!

Kennt jeder hier den Sintflut Mythos? Aus der Bibel? ich denke schon oder?
Faszinierend finde ich, dass die Kultur der Maya ebenfalls dieses Phänomen kennen sowie die Ägypter, Babylonier, Germanen usw.

Wenn du jetzt meinst, "her so ein schmarrn die haben doch gar nichts miteinander zu tun!" dann hast du nicht ganz recht! ;-)

denn die Sintflut muss ja ned ein lokales Ereignis gewesen sein, sondern kann auch ein globales Phänomen gewesen sein! Lass dir das doch einmal durch den Kopf gehen.

Das die Ägypter diese Katastrophe kannten, ihre Nachbarn die Babylonniere und die Bibel es ebenfalls kannten ist ja ned so beeindruckend, die liegen ja alle ungefähr im gleichen Gebiet.

Dass die Germanen diese Katastrophe kennen ist schon merkwürdiger, denn sie liegen ja ned unbedingt dort! Und was ich persönlich am bemerkenswerten finde ist, dass selbst die Maya eine Sintflut kennen!

Das bringt mich zur Annahme, dass die Sintflut kein lokales Phänomen ist, sondern ein globales!

ich hoffe du konntest mir bis hierhin folgen, denn jetzt wird es erst richtig spannend! ;-)

Atlantis soll doch vom Meer verschluckt worden sein! Ah klingelt es schon bei dir, auf was ich hinaus will?

ist es denn so abwegig, dass Atlantis während dieser Sintflut zerstört wurde? Dieses Ereignis, dass wir schon die ganze Zeit kennen. Das was uns in der Grundschule im Religions-Unterricht beigebracht wurde, hilft dir eines Tages in deinem leben weiter ( hätte ich nie gedacht, wenn ich ehrlich bin ;-))

und man kann auch zeitlich festmachen, wann diese Sintflut war. Dieses Ereignis ist vor 10000 Jahren eingetreten, zum Ende der letzten Eiszeit! Damals ist der Meeresspiegel um mehrere 100 Meter gestiegen und hat gewaltige Küstengebiete mit Wasser überflutet! ;-)

Nein das regt überhaupt nicht zum nachdenken an und wer sich in Geschichte weiter bildet und sich auch mit den angesprochenen Naturvölkern auseinandersetzt und zwar nicht mit dem Gedanken dahinter : ich finde Beweise für Atlantis ! wird schnell zu dem Schluss kommen das das ausgemachter Blödsinn ist .

Die Mayas kannten deswegen Überschwemmungen / Sintflut weil an jedem Zyklus ende des Kalenders der Mayas eine so eine Katastrophe kam .

Aufgrund der Rodung der Wälder und dem Raubbau allgemein am Boden
rund um ihre Städte wird auch klar warum sie diese Katastrophen kannten .

mfg

wer weiß etwas über Atlantis?

anscheinend gab es da auch schon spirtuelle Heiler
und die werden wieder beginnen zu arbeiten.

Freu mich schon auf Eure Antworten!

in atlantis wurde vieles erschaffen, es ist der geburtsort der priester die später in avalon wirkten. durch ... einen unfall einmal von A nach B
Atlantis war eine Stadt... aber so groß wie ein kleineres Land, durch den Steil e´waren alle geschützt bis vor Göttern

@ Der Tor von Gor

tut mir Leid, wenn ich dir in der Hinsicht wieder sprechen muss!

Wenn du dich ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt hättest und nicht nur das mainstream Wissen wieder gegeben hättest, würdest du über das nachdenken was ich geschrieben habe und nicht gleich alles für "Blödsinn" halten!

ich beschränke mich jetzt nur einmal auf die Sintflut!

Du stimmst mir doch zu, dass vor 10.000 Jahren die letzte Eiszeit untergegangen ist oder?

Im Zuge dieses Phänomens ist auch der Meeresspiegel gestiegen, soweit sind wir hoffentlich noch gleicher Meinung?

diese Katastrophe hat die damaligen Menschen echt beeindruckt erschreckt und sonst was, denn sonst wäre das nicht bis in die heutige Zeit überliefert worden, oder?

Nur mal angenommen, dass diese Überlieferung nicht nur in unserem Raum zutrifft, wäre es doch nur logisch wenn in anderen Teilen der Welt das auch überliefert worden wäre, oder?

Verstehst du was ich meine? Ich denke schon;-)

Daraus ergibt sich meiner Meinung nach ein klares Bild, dass es sich ned um ein lokales sondern um ein Globales Ereignis gehandelt hatte! ;-)

So wie das von damals bis zu unser heutigen Zeit überliefert wurde, hätte das doch auch einen Kontinent weiter geschehen können, oder? Und genau deswegen haben die Maya den Sintflutmythos genauso wie wir ihn haben!

Werbung:
@ Ralic :

Du weisst schon da im Maya Gebiet 3000 - 900 v Christus die erste Besiedlung
also die Ursprunsg Mayas entstand ?

Und wa sist Mainstream wissen ? udn wie nennt man dann das andere wissne ?

Ich glaube an alles - Wissen ?

Ich prüfe alles ob es zu meiner Atlantis Theorie passt und wenn nicht biege ich es mir zurecht wissen ?

Die Mayas sind heute bestens erforscht . Man weiß das es zu jedem Zyklus ende eine Naturkatastrophe gab . Verstehste ? Man weiß es ...

Man weiß auch das die Maya Städte unheimlich rasch wuchsen , und das die Millionenstädte der Maya ihre Umgebung ziemlich Beeinträchtigt haben .
Eben durch Raubbau / Rodungen .

Übrigens letzte Eiszeit : http://www.geologieinfo.de/palaeokarten/karte-letzte-eiszeit.html

Und die Eiszeit ist nicht untergegangen sondern die Sonnenflecken wurde geringer und dadurch wurde es wieder wärmer .
Vor 10.000 Jahren ging also die letzte große Eiszeit vorbei .

Du darfst dir das nicht so vorstellen wie vor 10k Jahren und 1 Tag ist noch Eiszeit und am nächsten Tag ist alles zu Ende begleitet von einer großen
Sintflut .

Es wurde langsam aber stetig wieder wärmer ...
Damals also 3000 Jahre vor Christus siedelten die ersten Jäger auf Maya Gebiet die hatten keinen Schimmer von Schrift oder Astronomie oder
Pyramidenbau , oder Mathematik die hoch entwickelt war.

Erst etwa 400 vor Christus entstanden die ersten wirklichen Maya Zentren .
Das ist keine Mainstream Wissenschaft sondern lässt sich absolut verlässlich zurückdatieren.

600 - 900 nach Christus erreichten die Mayas erst ihre Blütezeit das wären 10900 Jahre nach der letzten Eiszeit .....

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben