Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Atlantis wird im Spirituellen ähnlich betrachtet, wie Avalanon, das ja auch noch immer existiert, jedoch nur im Nebel von Glastonbury's Kloster verschwunden ist und nur wenige Menschen Zutritt erlangen.

Mit Atlantis soll es ähnlich sein. Es soll wohl sehr weit vor der Küste Kaliforniens im Pazifik zu finden sein.
ursprünglich hieß die Insel "Lemuria", wurde aber in Atlantis umbenannt.

Kommuniziert wurde telepathisch, die menschen wurden mehrere hundert Jahre alt. Kinder und Kindeserziehung galt als "heilig".
Delfine wurden verehrt.
Oberstes Heilungsverfahren war die Homöopathie/Naturheillehre.

das war jetzt in Kurzform, habe einige interessante texte hierzu gelesen, bin aber neu im Forum und darf noch keine Links posten...

Ich hoffe, ich konnte dennoch behilflich sein. :engel:
Friede und Licht sei auf all Deinen Wegen...

Atlantis wird im Spirituellen ähnlich betrachtet, wie Avalanon, das ja auch noch immer existiert, jedoch nur im Nebel von Glastonbury's Kloster verschwunden ist und nur wenige Menschen Zutritt erlangen.

Mit Atlantis soll es ähnlich sein. Es soll wohl sehr weit vor der Küste Kaliforniens im Pazifik zu finden sein.
ursprünglich hieß die Insel "Lemuria", wurde aber in Atlantis umbenannt.

Kommuniziert wurde telepathisch, die menschen wurden mehrere hundert Jahre alt. Kinder und Kindeserziehung galt als "heilig".
Delfine wurden verehrt.
Oberstes Heilungsverfahren war die Homöopathie/Naturheillehre.

das war jetzt in Kurzform, habe einige interessante texte hierzu gelesen, bin aber neu im Forum und darf noch keine Links posten...

Ich hoffe, ich konnte dennoch behilflich sein. :engel:
Friede und Licht sei auf all Deinen Wegen...

Lemuria war eine eigene Insel und Kultur für sich, Atlantis lag im Atlantik und war nicht so friedlich und liebevoll wie man es auf Lemuria war. Und es gab auch Konflikte zwischen den beiden Kulturen. Einige Atlanter flohen nach Lemuria, weil sie den Missbrauch der Natur durch Atlantis nicht ertragen konnten.

Bezüglich der örtlichen Begebenheiten streiten sich bis heute die Geister.^^ ich vermag nicht zu widersprechen, liebes Siriuskind.
Doch meine Quellen lauten anders. es ist aber auch sehr Widersprüchliches in der Literatur zu finden. So zum Beispiel dies:

Atlantis ist ursprünglich eine Kolonie von Lemuria gewesen, welches sich allerdings mit der Zeit in eine andere Richtung entwickelte. Hier lag der Schwerpunkt mehr auf den Kräften des Geistes und der Erforschung seiner unendlichen Möglichkeiten. So beschäftigten sie sich intensiver mit den Naturwissenschaften, der Technologie und der Magie. Doch schon bald fand der bereits erwähnte Impuls dunkler Mächte ihren Weg auf die Erde und siedelten sich in Atlantis an. Ich nenne sie auch gerne die luziferischen Mächte, welche für mich gemäß der Übersetzung dieses Worte durchaus Mächte des Lichtes, also „Lichtbringer“ gewesen sind.

Tja wie toll das alle von Attlantis sprechen es 100te verschieden Varianten der Geschichte gibt und jede einzelne Gruppe von sich behauptet die Wahrheit zu kennen.

:D

Werbung:
Tja wie toll das alle von Attlantis sprechen es 100te verschieden Varianten der Geschichte gibt und jede einzelne Gruppe von sich behauptet die Wahrheit zu kennen.

:D

Bisher ist mir ein solches Verhalten immer nur bei anderen Überlieferungen aufgefallen. Da jedoch im Moment Atlantis immer mehr Wichtigkeit bekommen zu scheint, greift dieses Phänomen auch auf diesen Bereich über.

Was ich jedoch nicht verstehe:
Atlantis ist (soweit ich es gehört habe) ja untergegangen, weil es dort Menschen gegeben hat, die ihre Macht missbrauchten.
Was ist nun so toll an einem System, wo Menschen die Möglichkeit haben, ihre Macht dermaßen zu missbrauchen, dass gleich ein ganzer Kontinent deswegen untergeht?
Was ist mit den Menschen, die deswegen unschuldig gestorben sind? Ist ein solches System wirklich erstrebenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben