Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja nicht nur Troja, es gibt auch noch Pompeji - und noch einige andere, die gefunden wurden, nachdem sie alle als Sagen und Mythen abgestempelt waren.
Der Unterschied zu Atlantis besteht darin, dass sie inzwischen bereits gefunden wurden. Aber denke mal 100/200 Jahre zurück. Damals hat auch kaum einer geglaubt, dass diese Städte tatsächlich existiert haben. ;)

Im UF Angebote hab ich eben gelesen, die atlantische Hochkultur bestand vor 25.000 Jahren.
Wenn man bedenkt, das vor rund 24.000 Jahren noch Neandertaler in Höhlen lebten, ist das schon bemerkenswert.

Werbung:
Ist eben immer das bekannte Problem, wenn man selbst weder hier noch dort dabei war.

Zumindest nicht erinnerlich und beweisbar, obwohl ein paar Neanderls ja heutzutage noch gesichtet wurden, sagt man ..

:D

Im UF Angebote hab ich eben gelesen, die atlantische Hochkultur bestand vor 25.000 Jahren.
Wenn man bedenkt, das vor rund 24.000 Jahren noch Neandertaler in Höhlen lebten, ist das schon bemerkenswert.
Wenn die Neandertaler hier lebten - und woanders gleichzeitig eine Hochkultur war, sehe ich da keinen Widerspruch.
Es gab schon öfter (wahrscheinlich durchgängig in der menschlichen Geschichte) gleichzeitig Kulturen mit den unterschiedlichsten technischen Standarts.

Wenn die Neandertaler hier lebten - und woanders gleichzeitig eine Hochkultur war, sehe ich da keinen Widerspruch.
Es gab schon öfter (wahrscheinlich durchgängig in der menschlichen Geschichte) gleichzeitig Kulturen mit den unterschiedlichsten technischen Standarts.

Welche Hochkulturen wären das dann gewesen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben