Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon für mich relevant, wenn mir jemand erzählt, daß er/sie "Hoheprieserin" von Atlantis war...oder Robin Hood oder Winni the Poo...mit diesem Menschen werd ich sicher nicht "warm" werden und meine Kommunikation auf´s Wetter beschränken...wer sonst nix zu bieten hat...muß sich wohl ne vorgeburtliche Geschichte als Bewohner von Mu, Kuh oder sonstwo erfinden...

naja, zum Glück hat jeder Mensch ja mehrere mögliche Gesprächsthemen. Und diejenigen, die nur wenige Themen zur Verfügung haben, mit denen kann ich auch nichts anfangen, wenn jemand z.B. nur Autos und Fahrräder als Gesprächsstoff kennt, mit dem kann ich mich überhaupt nicht unterhalten.
Und so ist das eben mit allem, mit dem man sich beschäftigen kann, egal, welches Thema, es sind jeweils nur wenige, die sich dafür interessieren.
 
Werbung:
aber ob man nun den federbehangenen, deutschen Indianer-Schamanski nimmt oder die aktuell-lebendige atlantische Priesterin, auch bei diesen muss jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte oder ob er vielleicht doch eher seriösere Anbieter wählt oder ob er alleine seinen Weg gehen möchte.
Wir sind hier ja in einem Esoforum, da wird halt gerne das genommen, was schön lichtvoll klingelt. Und wenn die aktuell-lebendige atlantische Priesterin ne passende Geschichte drum rum baschtelt, wird das ne Menge Leuts überzeugen. So auch mit Gondor, wenn ich das vehement genug vertrete, wird's gefressen. *gg*
 
Da schaut man mal paar Tage nicht hier rein ins Forum und schon geht das wieder von vorne los :D
Ich wills euch nicht antun und euch nochmal meine Meinung über euch und generell Atlantis schildern aber bitte, kann mir ja eigentlich egal sein.

So, aber kurz muss es ja doch sein: LASST es BITTE endlich :D Atlantis? Schön, sehr schön. Ich war auch da, und? Ich red gern drüber, und? Das Problem bei euch ist... Naja, euer Problem ist es nicht, dass ihr etwas nicht glaubt. Das ist natürlich, es wäre furchtbar wenn wir alles so einfach glauben würden. Ihr sollt ja nicht sagen dass es Atlantis gab und was weiß ich ;) Das will ich nicht, sicher auch niemand anderes.

ABER ihr müsst aufhören Dinge als falsch darzustellen die ihr nicht versteht. Dinge als Lügen und Märchen zu bezeichnen die ihr nicht kennt.

Ich kann euch hunderte Beispiele aus der Vergangenheit geben. Nur weil es im Moment keine Beweise gibt heißt es ja nicht, dass es das nicht gab :D

Aber ich versuche euch jetzt schon sein Monaten euch das näher zu bringen, euch ist das egal. Entwedern fangt ihr jetzt mal ernsthaft an euch Gedanken zu machen oder LASST ES BITTE EINFACH ;) Danke

LG Xalis
 
Wir sind hier ja in einem Esoforum, da wird halt gerne das genommen, was schön lichtvoll klingelt. Und wenn die aktuell-lebendige atlantische Priesterin ne passende Geschichte drum rum baschtelt, wird das ne Menge Leuts überzeugen. So auch mit Gondor, wenn ich das vehement genug vertrete, wird's gefressen. *gg*

Mag sein. Doch ich "weiss" (wenn ich das mal hier so sagen darf) :D , dass es in Atlantis gar nicht so licht- und liebevoll zugegangen ist. Sehnsucht habe ich nach damals gewiss nicht, nach allem, was ich bisher so erfahren habe.
 
Es gibt ja nicht nur Troja, es gibt auch noch Pompeji - und noch einige andere, die gefunden wurden, nachdem sie alle als Sagen und Mythen abgestempelt waren.
Der Unterschied zu Atlantis besteht darin, dass sie inzwischen bereits gefunden wurden. Aber denke mal 100/200 Jahre zurück. Damals hat auch kaum einer geglaubt, dass diese Städte tatsächlich existiert haben. ;)


Falsch und was bringt es dir eigentlich mit verscheidensten Beispielen anzu kommen die nichts im geringsten mit Atlantis zu tun haben und im Zusammenhang stehen . Keines der genannten Beispiele beruht auf erzählungen in einer Fiktiven Geshcichte . Offenbar wollt ihr diesne UMstand nicht verstehen . Das ist der Unterschied . Pompeji wurde im Laufe der Jahrhunderte vergessen .


Schon kurz nach dem Untergang der Stadt wurden aus verschiedenen Gebäuden Wertgegenstände geborgen. So konnten etwa mehrere Marmorstatuen gehoben werden. In den folgenden fast 17 Jahrhunderten war das Gelände der früheren Stadt nur sporadisch besiedelt. Grabräuber hatten jedoch im Verlauf der Jahrhunderte mehrfach in den einfach zu erreichenden Ruinen nach wertvollen Stücken gesucht und diese geplündert.
Chronologie der Ausgrabungen in Pompeji


Im Jahre 1592 entdeckte Domenico Fontana bei Kanalbauarbeiten mehrere Inschriften, Marmortafeln, Münzen und Ähnliches, für die sich jedoch niemand interessierte. Das Gelände wurde von den Einheimischen La Civita – die Stadt – genannt. Ein Kavalleriegeneral, Fürst d'Elboeuf, hörte davon, kaufte an der Stelle Land und begann mit planlosen Ausgrabungen. Dabei wurden unter anderem drei Marmorstatuen – Die Herculanerinnen – gefunden. Diese kamen zunächst in den Besitz des Prinzen Eugen in Wien, später an den sächsischen Hof des Kurfürsten Friedrich August II., wo dessen Tochter Maria Amalia Christina Gefallen an ihnen fand. Als sie nach Neapel verheiratet wurde, bat sie ihren Mann um die Wiederaufnahme der Ausgrabungen. Am 6. April 1748 wurden die Grabungen schließlich vom spanischen Ingenieuroffizier Oberst Rocque Joaquín de Alcubierre, der schon 1738 in Herculaneum nach Schätzen gegraben und bereits an den ersten Ausgrabungen Fürst d’Elboeufs in Pompeji teilgenommen hatte, mit Genehmigung des neapolitanischen Königshauses offiziell begonnen. Zunächst hatten die Ausgrabungen jedoch nur das Ziel, besondere Schaustücke und Wertgegenstände zu bergen. Alcubierre hatte bei seinen Grabungen nur wenig Erfolg und wandte sich 1750 wieder
Herculaneum zu.

Es ist einfach unglaublich ihr vergleicht da Kartoffelschalensuppe mit einem 17 Gänge Menü und einem 4 Hauben Lokal . Das ist jetzt bereits das 2te Argument das ich Hieb und Stichfest widerlege und ich trau mich wetten
ihr grabt schon die nächste Stadt aus mit der ihr dann angetrabt kommt.

Jede Stadt die ihr von der Geschichte her kennt wurde irgendwann irgendwo festgehalten von Schreibern . Über id egab es Geschichten , Berichte , Erzählungen .

ATLANTIS BASIERT AUF EINE ERFUNDENE GESCHICHTE IN DER ES UM DIE PERFEKTE GESELLSCHAFT GEHT !

Es gibt sonst keine Hinweise und ihr kommt mit ausgrabungen und irgendwelchen Funden an . Es gibt keinen Beleg weil der nicht existiert .

Also könnt ihr auch nicht von irgendwelchen anderen Städten sprechen die wiedergefunden wurden . Pompeji und CO wurden eben nicht als Sagen und Mythen abgestempelt der Glaube das es so war ist eine Sage ist ein Mythos .
:rolleyes:;)
 
Solche Angebote haben für mich persönlich keine Relevanz. Gibts ja in diversen esoterischen Richtungen - und anscheinend gibt es auch Menschen, die darauf abfahren.
Schade daran finde ich nur, dass dadurch auch andere Menschen, die sich mit solchen Themen beschäftigen in ein schlechtes Licht gerückt werden.
aber ob man nun den federbehangenen, deutschen Indianer-Schamanski nimmt oder die aktuell-lebendige atlantische Priesterin, auch bei diesen muss jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte oder ob er vielleicht doch eher seriösere Anbieter wählt oder ob er alleine seinen Weg gehen möchte.


Das ist nicht schade du und dein *glaube* von dem du dich trotz unwiederlegbarer Tatsachen nicht abbringen lässt bist ein klitzeklienes Rädchne in der großen Geldmaschinerie der Eosschiene . Du versuchst Argumente bei ausgegrabenen Städten zu finden udn ignorierst dabei völlig die Tatsache das es von all diesen Städten aufzeichnungen gibt und gab udn keines dieser Städte auch nur ein Mythos war .;) Du glaubst genau das was du glauben sollst .
 
ja und? Nur, weil es noch keine Beweise gibt, heisst das nicht, dass die anderen Erinnerungen falsch sind (an die Hohlerde glaube ich zwar persönlich nicht, weil es keine weiteren Indizien als ein paar ideologisch-gefärbte Bücher gibt).

oder die Erinnerungen richtig .

Für Atlantis gibt es zwar nur Indizien -

Nein . Es gibt ein bis 2 Nennenswerte Hypothesen wo sich Atlantis befunden haben könnte aber es gibt keinen Ort der alle 25 Merkmale aufweist um für Atlantis zu sprechen .;)

aber immerhin findet man mehr als nur in der aktuelle Esoliteratur etwas. Es gibt genügend Städte, die auf dem Meeresboden liegen, die alle noch nicht erforscht wurden. Was spricht dagegen, dass es sich bei einem dieser Kulturreste um Atlantis handeln könnte?

Wenn es Geldgeber gibt wird man diese Unterwasser städte erforschen wer sagt dir das sie noch nicht erforscht wurden woher nimmst du dieses Wissen ?


Wie gesagt: andere bereits gefundene Städte wurden früher auch als Mythos abgetan.

Es ist ein Mythos das bereits früher gefundene Städte als Mythos abgetan wurden .
 
Im UF Angebote hab ich eben gelesen, die atlantische Hochkultur bestand vor 25.000 Jahren.
Wenn man bedenkt, das vor rund 24.000 Jahren noch Neandertaler in Höhlen lebten, ist das schon bemerkenswert.



Vor 24.000 Jahren lebte aber auch schon der Homo Sapiens, den gibt es nämlich auch schon seit ca. 120.000 Jahren.
 
Vor 24.000 Jahren lebte aber auch schon der Homo Sapiens, den gibt es nämlich auch schon seit ca. 120.000 Jahren.

Dann nenn mir doch mal eine Hochkultur, die es zu dieser Zeit gegeben haben soll.
Und hier meint wissenschaftlich belegt.
Du hattest ja mal die These vertreten, Atlantis an den Südpol zu verlegen.
Die letzte Eiszeit in Europa ist ja auch noch nicht so lange her. Wie lebten denn die Menschen zu dieser Zeit?

Rein der zeitliche Faktor spricht schon dagegen. Worauf begründen denn die Anhänger oder meinetwegen auch Erinnerer faktisch eine Hochkultur zu jenen Tagen?
 
Werbung:
Rein der zeitliche Faktor spricht schon dagegen. Worauf begründen denn die Anhänger oder meinetwegen auch Erinnerer faktisch eine Hochkultur zu jenen Tagen?


Na die meisten Gläubiger holen sich ihre Infos bei Däniken und Co . Der wiederrum in jeder überlieferten Darstellung eine Außerirdische Rakete sieht .:rolleyes: Vorallem die Nazca Linien haben es ihm angetan obwohl di eWIssenschaft schon lange nachgewiesne hat wie die Linien entstanden sind und worum es um diese Linien ging .
Das hat natürlich nichts mit irgendeiner ET Rasse zutun und ist überhaupt nicht abenteuerlich wenn man mal den Sinn kennt , verständlich das der gemeine Esoteriker dann lieber an Et glaubt als an eine Prozession die den Weg zu einem Ritual Platz geht wegen des Weges .....

:D

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben