Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was es über Atlantis NICHT gibt sind… Artefakte und Bilder. Ausgrabungen, geschichtliche Nachweise, Gegenstände oder andere handfeste Indizien.
___
Menschen wollen aber handfeste Beweise, und das ist gut so. Viele glauben einfach alles, was ja auch vollkommen dumm ist aber naja, jedem das Seine. Ich werde aus Menschen nicht schlau, einerseits so klug und andererseits so einfältig. Aber wie gesagt, ich kann das nicht ändern auch wenn ich es gerne würde, es ist wohl auch gut so.
___
IHR seid nicht leichtgläubig und darüber bin ich sehr froh. Ich will nicht, dass ihr an Atlantis glaubt, aus dem Grund, da es nichts mit euch zu tun hat. Aber nicht deshalb glaubt ihr nicht daran, sondern weil hier so viel Mist geredet wird, dass ich gar keinen Ausdruck dafür finde. Licht und Liebe und Spiritualität… noch etwas vielleicht? Deshalb wird Atlantis als Blödsinn abgestempelt, weil so viel Dreck erzählt wird, dass jemandem der dort war schon direkt schlecht davon wird.

Was es über Atlantis GIBT… ist die Aussage von irgendeinem Mann der es angeblich mal gesehen hat. Ich habe es mir vor einiger Zeit im Wikipedia durchgelesen, das ist auch Müll, aber auf andere Weise. Götterstatuen, Ringe aus Wasser und das alles, einerseits stimmt es und andererseits nicht. Dann gibt es noch die Erinnerungen, ein heikles Thema, aber in diesem Fall leider das einzige worauf man sich stützen kann.

Was ICH mir erwarte ist… wie gesagt NICHT, dass ihr es glaubt. Im Gegenteil. Es macht mich eher froh wenn ihr es nicht tut, auch wenn das dämlich klingt. Ihr SOLLT es NICHT glauben.
___
Jetzt könnte man sagen: Ja, tun wir ja, was regt sie sich denn noch auf? – Aber so einfach ist das nicht. Euer Problem ist nicht der Nichtglaube sondern das Denken. Ihr könnt nicht von euren Vorstellungen loslassen, könnte nicht ein einziges Mal im Leben sagen: Was wäre wenn… - Und DARAN liegt es.
___
Menschen labern viel Blödsinn, so auch hier im Forum. Wenn ich mir Beiträge durchlese wo Sachen stehen wie: Engelsbotschaft aus Atlantis; hohe spirituelle Priester; religiöse Selbstverwirklichung durch Liebe; … Im Ernst, einerseits furchtbar amüsant, aber um ehrlich zu sein wird mir davon zum Kotzen. Ich will euch nur kurz das schildern was ich weiß, minimal aber über das System:

Dass Atlantis als das perfekte System dargestellt wird ist allseits bekannt, auch wieder Blödsinn. Es mag ein äußerst krasser Vergleich sein aber die Zeit in der Atlantis existierte war nicht viel besser als die Nazizeit. Es gab dort keine freie Meinung, keine geduldeten Ideen oder Gedanken. Wer anders war musste um sein Leben fürchten. Na, und was ist das? Was ist ein System in dem die Menschen schön still sind und mit sich machen lassen? Richtig, perfekt. Ich kann mich dran erinnern, na und? Ich kann es seit ungefähr drei Jahren. Erst hielt ich es für Fantasie aber dann habe ich mich jemandem anvertraut und der hat mir dann auch etwas erzählt, beschrieben eher. Das passte zu meinem, und so habe ich mich ausgetauscht. Innerhalb des letzten Jahres bin ich mir erst bewusst, dass es Atlantis war. Ich war Herrscherin, na und? Was hat es mir schlussendlich gebracht? Ich war manipuliert und dumm, einfältig. Regierte gar nicht, wusste nicht mal was los war. Für die da „oben“ war es immer perfekt und DAHER rühren Aussagen von einem perfekten System.

Ich höre jetzt auf, denn auch wenn es mir schwer fällt mir das einzugestehen, seid ihr die Mühe nicht wert… Weil ihr nicht sagen könnt: Was wäre wenn… - Weil ihr nicht ein einziges Mal über euren eigenen Schatten rausspringen könnt.
___
Nun, ich habs versucht, den Teil WANN Atlantis existierte habe ich weggelassen, musste die Nachricht zweimal schreiben, keine gute Verbindung zum Internet hier. Stellt doch einmal für fünf Minuten euer naives Denken ab und lasst diesen Dreck von wegen Liebe und dem ganzen Zeug mal beiseite.

Werbung:
Was es über Atlantis NICHT gibt sind… Artefakte und Bilder. Ausgrabungen, geschichtliche Nachweise, Gegenstände oder andere handfeste Indizien.
___
Menschen wollen aber handfeste Beweise, und das ist gut so. Viele glauben einfach alles, was ja auch vollkommen dumm ist aber naja, jedem das Seine. Ich werde aus Menschen nicht schlau, einerseits so klug und andererseits so einfältig. Aber wie gesagt, ich kann das nicht ändern auch wenn ich es gerne würde, es ist wohl auch gut so.
___

...öhm...und was bist Du???? Auch nur ein Mensch....so what?

Sage

Nun die Tatsache bleibt allerdings das es ja nur heißt das Atlantis es westlich der Straße von Gibraltar liegt. Daher wünsche ich jeden der glaubt Atlantis existiert viel Spaß bei der Suche der Atlantik ist ja nicht ganz so groß als Ozean.^^

Nun die Tatsache bleibt allerdings das es ja nur heißt das Atlantis es westlich der Straße von Gibraltar liegt. Daher wünsche ich jeden der glaubt Atlantis existiert viel Spaß bei der Suche der Atlantik ist ja nicht ganz so groß als Ozean.^^

Nichts gegen Sarkasmus, aber deiner ist nicht nur unangebracht sondern auch noch sehr nervig. Bin ich so hobbylos, dass ich Atlantis suche? Heute existiert es auch nicht mehr, daher ist deine Aussage schon mal von Grund heraus falsch. Es hat vor was weiß ich wievielen Jahrtausenden existiert. Du glaubst doch an gar nix, such du es doch, du hast es nötiger ;) Viel Spaß mit dem Haufen Steine den du finden wirst

Schönen Tag noch dem wunderbaren Menschen, der NICHT den Mund halten kann obwohl er nur Stuss labert. :kiss4:
Xalis

Hallo :)

Wer sich für ausführliche, von einem Medium in Arbeit an sich selbst und an anderen erhobene Informationen über Atlantis interessiert, mag hier lesen:
http://www.thelighthouseonline.com/articles/atlantis2.html
Ich finde es recht ausgewogen: jede Kultur hat ihre Licht- und Schattenseiten, und gegen Ende überwiegen die Schattenseiten, sonst würde sie nicht untergehen.
Es ist auf Englisch. Einen Teil habe ich ins Deutsche übersetzt:

Atlantis
(Marina Michaels)
Eigene Übersetzung aus:
Aus: http://www.thelighthouseonline.com/articles/atlantis2.html und weitere

Meine früheste Erinnerung an Atlantis ist ein Fragment aus einem Leben vor vielleicht 30000 Jahren. ... In dieser Erinnerung befand ich mich auf einem anderen Planeten, der von Leuten bewohnt war, die recht menschlich aussehen. ...
Eine unserer Technologien war die Fähigkeit, mit Kristallen zu arbeiten, die wir als Brüder und Schwestern im Geiste ansahen und mit denen wir telepathisch kommunizierten. Durch diese Kommunikation konnten wir einen Kristall lehren/programmieren, so dass er eine Reihe von Aufgaben erfüllen konnte. Es war eine gemeinschaftliche Unternehmung; so wie die „Menschen“ in der Zivilisation wurden die Kristalle niemals gezwungen und wurden auch nicht als Maschinen oder Sklaven behandelt. Aber ihre Fähigkeit, auf der physischen Ebene zu wirken, manifestierte sich verschieden von unserer, und so benutzten wir sie in gewissem Maße, da sie ja sich nicht selbst fortbewegen konnten. Dennoch wirkten sie gerne mit uns zusammen in allem, was wir mit ihnen tun wollten, und wenn sie in irgend einer Weise nicht benutzt werden wollten, wurden sie es auch nicht. Verschiedene Mineralien hatten verschiedene Interessen ...
In diesem Erinnerungsfragment lehrte/programmierte ich einen Kristall für den Gebrauch in einem Raumfahrzeug. (Der Kristall sollte die Antriebsenergie für das Raumschiff liefern.) ...
Ich glaube, wir wussten schon, wohin wir flogen (Erde) und was wir dort finden würden (eine existierende, hoch entwickelte Zivilisation)... (Der Kristall war) recht groß – etwa 5 Fuß lang und etwa 3 Fuß im Durchmesser... (1 Fuß = ca. 30 cm)

… Unglücklicher Weise übernahmen die Atlanter die Haltung der Aliens, dass, obwohl die Dinge der Natur Wesenheiten eigenen Rechts waren, sie selbst und die Aliens ihnen in einer Weise überlegen waren und daher das Recht hatten, als Beschützer und Lenker über die anderen Dinge der Natur zu handeln, einschließlich der Kristalle und anderer Steine, Pflanzen, Tiere und auch der Menschenrassen, deren geistiges und physisches Verstehen und deren eingeborene Zivilisation nicht so entwickelt waren wie die der Atlanter und Aliens. ...
Man könnte sagen, dass eine organische, auf dem Planeten geborene Zivilisation verändert wurde durch den Einfluss der Ideen und Begriffe der Aliens, so dass als unvermeidliches Ergebnis die Zivilisation, so wie sie war, an ein Ende kommen musste.
...

Die Atlanter hatten eine Art Soldaten-Klasse. ...
Ehre, Integrität, einsgerichtete Hingabe an ihre Sendung – all dieses charakterisierte die Ritter von Atlantis. Anstatt auf Pferden zu reiten und Lanzen zu tragen, hatten sie jedoch eine andere Bewaffnung und fuhren in kleinen, schnellen Luftfahrzeugen.

Die Ritter hatten eine Art Rüstung, die in ihre Körper integriert war – wenn ich dies psychisch wahrnehme, sehe ich es meistens als an einem einzelnen Arm angebracht, beginnend an der Schulter und den einen Arm ganz bedeckend. Diese Schulter-Arm-Stücke schienen mit dem Nervensystem verbunden zu sein, energetisch, nicht physisch. Es gab auch Rüstung für Körper und Beine. Ein unglaublich dichter Komplex von Kreisläufen, der Kristalle enthielt und etwas, das aussieht wie eine vielfarbige plasma-artige Energie, war integriert in diese Rüstungen. (Ich sehe die Farben dieser Energien als weiß, violett, grün und in geringerem Maße gelb.) Diese Rüstungen vervielfachten die Kraft ihrer Träger enorm; sie konnten auch als Geräte und Waffen benutzt werden. Sie konnten z.B. einen enorm starken Energiestrahl erzeugen.

Für gewöhnlich war jeder Stadt ein Ritter zugeteilt. Größere Städte konnten mehrere haben, aber meistens genügte einer. Manchmal hatten sie den Auftrag, paarweise zu arbeiten. Ihre bloße Anwesenheit und das Wissen darum, was sie tun konnten, genügten im allgemeinen, um die Menschen dazu zu bringen, sich anständig zu benehmen.

Yup....kann ich mir in ner guten Stunde auch selber ausdenken...ob das Ding nu Atlantis, mu, El Dorado oder Sonstwasland heißt...und ne Mischung aus alten Ritterleut und Aliens..und für die Steinfreaks ein paar Supermegakristalle...und schon hat man ein nettes Märchen zusammen, das fast allen gefällt und Sehnsüchte weckt....

Sage

Werbung:
Das sehe ich so herum:
Ich versuche nicht zu argumentieren, dass diese Dinge "wirklich wahr" sind, sondern ich weiß, dass ich mir alles - mich selbst und meine Welt - selber ausgedacht habe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben