Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab besseres zu tun als das.

Das ist bedauerlich, aber manchmal eben nicht zu ändern.
Man sollt dann allerdings auch nicht erwarten, das einen die Menschen mit solchen Aussagen wirklich ernst nehmen.

Deine ständigen Ausraster tragen auch nicht unbedingt dazu bei. Und im Gesamtpaket wirkt's schon sehr realitätsfern und entschuldige, einfältig.

Werbung:
Der Tor von Gor schrieb:
Er hat dich zu interessieren wenn du über Atlantis labern willst . Ist das selbe wie wenn ich die Frage stelle : was interessiert mich Jesus ? ich glaube an Gott . :rolleyes:

Naja, an Jesus muss man ja nicht glauben wenn man an Gott glaubt, bzw an ihm interessiert zu sein ;) Jesus ist ausschlaggebend für das Christentum und all das wovon im Neuen Testament die Rede ist... wo ist der Wunderknabe im Alten Testament? Wenn man jetzt sagt, das Neue Testament ist halt nicht so nach meinem Geschmackt wie das Alte... Dann glaube ich an Gott auch wenn Jesus mich nicht kümmert.

Der Tor von Gor schrieb:
Wofür du dich interessierst ist alleine dein Problem nur wenn du dich schon mit Geschichte befassen willst dann kommst du an den Römern und den Griechen nicht vorbei denn dieses haben die Welt nachhaltig geprägt .
Davon abgesehen ist unser Leben heute die Entwicklung aus der Römerzeit ,
d.h wir haben das was von den Römern über war übernommen .

Ist mir klar, ich hab auch schon ne Menge von ihnen gelernt, aber heißt das denn, dass es mich begeistern muss?

Der Tor von Gor schrieb:
Tja deswegen bist du ja auch eine Ignorantin und deswegen kommst du auch mit deiner Meinung nicht an oder kannst dein Weltbild vermitteln .
Du hast einen großen Teller vor dir du bist aber nicht in der Lage über den Tellerand zu blicken .

Wobei du wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung hast was meine Meinung ist weil du immer nur ATLANTIS ATLANTIS ATLANTIS liest :)

Der Tor von Gor schrieb:
Ist schiwerig über eigene Gedanken zu reden vorallem dann wenn es sich um so ein Gebiet wie Atlantis handelt , denn dann kann ja jder behaupten er wäre der egemnalige Kaiser von China .

Uuuh, soll schon so sein, dass auch die inkarnieren :D

Der Tor von Gor schrieb:
Warum soll etwas wahres und erwiesenes in Frage gestelt werden ?

Das war so eine Art von dem allseitsbekannten "Was wäre denn wenn..."

Der Tor von Gor schrieb:
Genau der Eso Shit war es der Platon erst so richtig berühmt gemacht hat .;)
Der Eso Shit war der Grund , wie die Geier hat man sich auf seine Atlantis Metapher gestürzt um so naiven Menschen wie dir das Geld aus der Tasche zu ziehen .

Um ehrlich zu sein habe ich erst vor kurzem Atlantis auch mal gegoogelt und da zum ersten Mal von diesem Platon gehört :D Ich hab vorher nichts davon im Internet gelesen, und doch den auch dort ungefähr beschriebenen Aufbau der Stadt gewusst? Und doch haben meine Erinnerungen zu dem von anderen gepasst?

Der Tor von Gor schrieb:
Diese Suche nach Infos musst doch du zusammentragen ?!? das musst doch du machen ? Schließlich bist du doch diejenige die diesen Dreck glaubt ???

Als "Dreck" würd ich das Schönreden bezeichnen, meine Gedanken und Gefühle so zu beschimpfen ist eher... naja, eigenartig :D sage hat von Platon angefangen und will ihn mir aufbrummen, das war eigentlich eine Frage (bzw. Aussage) an IHN. Denn wie gesagt hab ich mehr zu tun als über Platon zu googeln

LG Xalis ;)

Das ist bedauerlich, aber manchmal eben nicht zu ändern.
Man sollt dann allerdings auch nicht erwarten, das einen die Menschen mit solchen Aussagen wirklich ernst nehmen.

Deine ständigen Ausraster tragen auch nicht unbedingt dazu bei. Und im Gesamtpaket wirkt's schon sehr realitätsfern und entschuldige, einfältig.

Das ist so ne kleine psychologische Nummer die du da anwendest und sicher bei vielen anderen, aber bei mir nicht funktioniert :) Sich etwas solches rauspricken und es dann so darstellen (auch wie es ist) ist gut ausschlaggebend, ich weiß es, gibt Sachen die auch ich machen kann. Was erwartest du dir, dass es mich einschüchtert, dass du es auslegst wie es ist?

Gut, deine Meinung :rolleyes: Aber wenn so so einfältig, vielleicht auch primitiv und realitätsfremd ist... warum bist du dann noch hier? Ich freu mich ja drüber, aber ich hab noch in keinem Beitrag von dir rausgelesen, dass du mal auch von zB meiner Seite betrachtet hast ;) Wie du dich fühlst mich dem ganzen Zeug um Atlantis weiß ich, aber hast du dir da jemals umgekehrt Gedanken gemacht?

LG Xalis

Es verletzt mein Selbstwertgefühl wenn du "Kind" sagst... in dieser Weise. Es steht hier nicht fürs Kindischsein oder Fantasiereiche, sondern das in noch anderer Form und zusammengeworfen mit anderen "Kindern" in einem Topf. Ich denk ich bin wohl weiter in meinem Denken als andere in meinem Alter? Als ein Kind ja wohl erst recht, bitte also...

Es macht mir nichts wenn jemand nicht dran glaubt, habe ich doch schon gesagt, oder? Aber wenn jemand nicht dran glaubt soll er weder GUTES noch SCHLECHTES aussagen, darauf kommt es mir an und DAS macht mich sauer.

Wie du es siehst ist es sehr gut, danke ;) Ich wünschte es gäb noch andere die ein bisschen nachdenken..

LG Xalis

Ups, ich meinte nicht DU als Kind für mich gesehen, sorry, ich beschreib es ja nur von meiner Warte als Kind. Ich weiß das du eine junge heranwachsende Frau bist, sorry, Missverständnis , denn dein Selbstwertgefühl will/wollte ich keineswegs herabsetzen:umarmen:

LG Asaliah:)

Entweder ich hab da was überlesen oder Du hast Dich gar nicht lustig gemacht über die Atlantis-Anhänger.
So, wie Du es schreibst, ist es ja auch ok: Du kannst nichts damit anfangen, lässt anderen Menschen aber deren Weltbild/Glaube/what ever.

Aktuell gibt es da auch gar nichts zu glauben, denn jetzt - heute - gibt es ja gar kein Atlantis mehr. Und so, wie es früher war, da entwickeln sich bei mir partout keine Sehnsüchte. Nee danke. Heute ist zwar auch manches schief, aber wenigstens kann ich die heutige Welt heute mitgestalten.
Vergangenheiten zu verändern stelle ich mir sehr viel schwieriger vor......

Hin und wieder , ich gestehe , mache ich auch schon mal ein "Späßchen" mit , oder finde etwas "erheiternd" , aber ich hoffe doch darauf zu achten, dass sich keiner verletzt fühlt dabei. Und ja kann dein Geschriebenes gut nachvollziehen.

Ups, ich meinte nicht DU als Kind für mich gesehen, sorry, ich beschreib es ja nur von meiner Warte als Kind. Ich weiß das du eine junge heranwachsende Frau bist, sorry, Missverständnis , denn dein Selbstwertgefühl will/wollte ich keineswegs herabsetzen:umarmen:

Das mein ich nicht, sogesehen bin ich ja ein "Kind" aber so wie du es meintest kam es mir so zusammenfassend vor :D ALLE Kinder waren da so wie ich, deshalb meinte ich das. Will einfach nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden.

LG Xalis

Das mein ich nicht, sogesehen bin ich ja ein "Kind" aber so wie du es meintest kam es mir so zusammenfassend vor :D ALLE Kinder waren da so wie ich, deshalb meinte ich das. Will einfach nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden.

LG Xalis

Nur wirst Du auch damit leben müssen, dass sich manche Menschen darüber lustig machen, da sie es nicht verstehen können und sich so etwas nicht vorstellen können. Ich ignoriere es dann nach einiger Zeit, wenn ich merke, dass sich die Diskussionen nur im Kreis drehen und man von keiner Seite weiterkommt. Dann ist es besser, nicht mehr drauf zu reagieren als mit Wut, verstehst Du? Weil es sonst zu Spott oder auch zu Aggressionen kommt und das führt dann auch nicht weiter.

Und Du kannst nicht erwarten, dass hier nur die Leute mitschreiben, die das Thema verstehen und von daher mußt Du dann für Dich einfach filtern, lass es so stehen und unterhalte Dich mit anderen.:)

Naja, an Jesus muss man ja nicht glauben wenn man an Gott glaubt, bzw an ihm interessiert zu sein ;) Jesus ist ausschlaggebend für das Christentum und all das wovon im Neuen Testament die Rede ist... wo ist der Wunderknabe im Alten Testament? Wenn man jetzt sagt, das Neue Testament ist halt nicht so nach meinem Geschmackt wie das Alte... Dann glaube ich an Gott auch wenn Jesus mich nicht kümmert.

Niemand von denen die an die Kirche At oder NT glauben weiß aber nicht wer oder was Jesus ist . Die wissen alle das es der Sohn Gottes ist und keiner von denen sagt aus : Wer ist Jesus er interessiert mich nicht ich habe keine Zeit für den .;) Das ist keine Glaubensfrage .

Ist mir klar, ich hab auch schon ne Menge von ihnen gelernt, aber heißt das denn, dass es mich begeistern muss?

Von begeisterung hat niemeand gesprochen die Wahrheit ist selten begeisternd . Und wenn du schreibst dich interessieren Römer usw nicht dann kannst du nicht wirklich was von ihnen gelernt haben . Die Römische Kultur ist ein Elementarer Bestandteil von usn allen . Wir sind die direkten Nachkommen der Römer .;)

Wobei du wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung hast was meine Meinung ist weil du immer nur ATLANTIS ATLANTIS ATLANTIS liest :)

Du hast oft genug deine Meinung und deine angeblichen Erinnerungen preisgegeben , und was du nicht erzählt hast das kann ich auch nicht wissen logisch oder ?

Uuuh, soll schon so sein, dass auch die inkarnieren :D

Ja wenn du so naiv bist und daran glauben willst . Dann darfst du dich aber nicht darüber beschweren wenn das was du von dir gibst ins lächerliche gezogen wird . Dazu hast du kein Recht .

Das war so eine Art von dem allseitsbekannten "Was wäre denn wenn..."

Nein Platon hat existiert das ist kein was wäre wenn das eine Tatsache .
Du hast Platon in Frage gestellt und hast gefragt warum das nicht in Frage gestellt wird . Und die Antwort darauf ist dementsprechend simpel .
Dann brauchst du also auch nicht anfangen mit was wäre wenn denn er hat .;)

Um ehrlich zu sein habe ich erst vor kurzem Atlantis auch mal gegoogelt und da zum ersten Mal von diesem Platon gehört :D Ich hab vorher nichts davon im Internet gelesen, und doch den auch dort ungefähr beschriebenen Aufbau der Stadt gewusst? Und doch haben meine Erinnerungen zu dem von anderen gepasst?

behaupten kann das nuneinmal jeder davon noch nie gehört zu haben . Besides : ist das in Anbetracht der heutigen Zeit schon mal seh rungewöhnlich zu behaupten daovn noch nie gehört / gelesen zu haben .
Vorallem in der Esoterik ist Atlantis ein sehr großes Thema .

Als "Dreck" würd ich das Schönreden bezeichnen, meine Gedanken und Gefühle so zu beschimpfen ist eher... naja, eigenartig :D

Ich habe den Atlantis Müll als Dreck bezeichnet vorallem das was von den neuzeitlichen Propheten ala Drunvalo in Zusammenhang mit Atlantis kommt
als Dreck bezeichnet . Und der Glaube an Atlantis ist generell Müll weil es bis jetzt kein Hieb und Stichfestes Argument für gegeben hat das ich nicht widerlegen konnte .Und solange ich alles wiederlegen kann ist es Fantasy .

sage hat von Platon angefangen und will ihn mir aufbrummen, das war eigentlich eine Frage (bzw. Aussage) an IHN. Denn wie gesagt hab ich mehr zu tun als über Platon zu googeln

LG Xalis ;)

Meine Liebe du vergisst das Platon es war der die Atlantis Sage unter die Menschen brachte . Es war kein Historischer Fund der Atlantis belegt sondern eine erfundene Geschichte in der Platon den perfekten Staat beschreiben will
ein paar 1000 Jahre später haben sich dann geldgeile Esos auf ATlantis gestürzt .;)

Nein Platon hat existiert das ist kein was wäre wenn das eine Tatsache .
Du hast Platon in Frage gestellt und hast gefragt warum das nicht in Frage gestellt wird . Und die Antwort darauf ist dementsprechend simpel .
Dann brauchst du also auch nicht anfangen mit was wäre wenn denn er hat .;)

Platon hat für dich existiert, weil er in Büchern steht. Atlantis hat für Xalis existiert, weil sie konkrete Erinnerung an das Leben hat.
Beide Realitäten sind wahr.

Werbung:
Platon hat für dich existiert, weil er in Büchern steht. Atlantis hat für Xalis existiert, weil sie konkrete Erinnerung an das Leben hat.
Beide Realitäten sind wahr.

Der Unterschied ist ich kann es belegen , Xalis kann es nur glauben . :rolleyes:
Und Platon hat nicht nur für mich existiert , er kommt in realen Berichten vor , In Berichten die sich nicht um ein märchen drehen . ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben