Naja, an Jesus muss man ja nicht glauben wenn man an Gott glaubt, bzw an ihm interessiert zu sein

Jesus ist ausschlaggebend für das Christentum und all das wovon im Neuen Testament die Rede ist... wo ist der Wunderknabe im Alten Testament? Wenn man jetzt sagt, das Neue Testament ist halt nicht so nach meinem Geschmackt wie das Alte... Dann glaube ich an Gott auch wenn Jesus mich nicht kümmert.
Niemand von denen die an die Kirche At oder NT glauben weiß aber nicht wer oder was Jesus ist . Die wissen alle das es der Sohn Gottes ist und keiner von denen sagt aus : Wer ist Jesus er interessiert mich nicht ich habe keine Zeit für den .

Das ist keine Glaubensfrage .
Ist mir klar, ich hab auch schon ne Menge von ihnen gelernt, aber heißt das denn, dass es mich begeistern muss?
Von begeisterung hat niemeand gesprochen die Wahrheit ist selten begeisternd . Und wenn du schreibst dich interessieren Römer usw nicht dann kannst du nicht wirklich was von ihnen gelernt haben . Die Römische Kultur ist ein Elementarer Bestandteil von usn allen . Wir sind die direkten Nachkommen der Römer .
Wobei du wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung hast was meine Meinung ist weil du immer nur ATLANTIS ATLANTIS ATLANTIS liest
Du hast oft genug deine Meinung und deine angeblichen Erinnerungen preisgegeben , und was du nicht erzählt hast das kann ich auch nicht wissen logisch oder ?
Uuuh, soll schon so sein, dass auch die inkarnieren
Ja wenn du so naiv bist und daran glauben willst . Dann darfst du dich aber nicht darüber beschweren wenn das was du von dir gibst ins lächerliche gezogen wird . Dazu hast du kein Recht .
Das war so eine Art von dem allseitsbekannten "Was wäre denn wenn..."
Nein Platon hat existiert das ist kein was wäre wenn das eine Tatsache .
Du hast Platon in Frage gestellt und hast gefragt warum das nicht in Frage gestellt wird . Und die Antwort darauf ist dementsprechend simpel .
Dann brauchst du also auch nicht anfangen mit was wäre wenn denn er hat .
Um ehrlich zu sein habe ich erst vor kurzem Atlantis auch mal gegoogelt und da zum ersten Mal von diesem Platon gehört

Ich hab vorher nichts davon im Internet gelesen, und doch den auch dort ungefähr beschriebenen Aufbau der Stadt gewusst? Und doch haben meine Erinnerungen zu dem von anderen gepasst?
behaupten kann das nuneinmal jeder davon noch nie gehört zu haben . Besides : ist das in Anbetracht der heutigen Zeit schon mal seh rungewöhnlich zu behaupten daovn noch nie gehört / gelesen zu haben .
Vorallem in der Esoterik ist Atlantis ein sehr großes Thema .
Als "Dreck" würd ich das Schönreden bezeichnen, meine Gedanken und Gefühle so zu beschimpfen ist eher... naja, eigenartig
Ich habe den Atlantis Müll als Dreck bezeichnet vorallem das was von den neuzeitlichen Propheten ala Drunvalo in Zusammenhang mit Atlantis kommt
als Dreck bezeichnet . Und der Glaube an Atlantis ist generell Müll weil es bis jetzt kein Hieb und Stichfestes Argument für gegeben hat das ich nicht widerlegen konnte .Und solange ich alles wiederlegen kann ist es Fantasy .
sage hat von Platon angefangen und will ihn mir aufbrummen, das war eigentlich eine Frage (bzw. Aussage) an IHN. Denn wie gesagt hab ich mehr zu tun als über Platon zu googeln
LG Xalis
Meine Liebe du vergisst das Platon es war der die Atlantis Sage unter die Menschen brachte . Es war kein Historischer Fund der Atlantis belegt sondern eine erfundene Geschichte in der Platon den perfekten Staat beschreiben will
ein paar 1000 Jahre später haben sich dann geldgeile Esos auf ATlantis gestürzt .