Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
NEIN - der Mensch ist IMMER für sich selbstverantwortlich - Damit verschafft er sich nur ein vermeindliches Hintertürchen um seine Hände in Unschuld waschen zu können. Aber laufend mit seinem *Schicksal* hadern, und obendrein bei gott dann noch so blöde anzufragen, womit man das verdient hätte.
*Herr* vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - ist ja so ein spruch der als Ausrede mißbräuchlich benutzt wird.
Der materielle konsmos ist ein kausales Ursache-Wirkungsfeld des polaren ausgleiches mit gesetzmäßigkeiten die nicht zu umgehen, aufzuheben oder abzuändern sind.
Das ist ein schöpferisches Prinzip - das hier auf diesem Planeten durch unterschiedliche religiöse Konzepte im eigenen Machtanspruch subtil verfälscht worden ist - um die Menschen zu verdummen, anstatt es ihnen so zu lehren, das sie es eigenverantwortlich bewußt leben könen.

GOD - Generator - Operator - Destroyer
gibt es hier auch...

Ja klar ist die in diesem kosmos angesiedelt....
Nur frag mich jetzt nicht aus welcher Galaxis, Sonnensystem oder Zeit.

Warum weicht ihr immer auf andere *Seinsbereiche* aus ?
Ihr kommt doch in dem hier schon nicht klar - anderwo ist das auch nicht *besser*, wenn man es da auch nicht geregelt kriegt.

Nicht *mehr* Bewußtsein - anderes Bewußtsein. Es gibt da keinen Vergleich, selbst wenn, fehlt das Verständnis dafür weil der entsprechende Bezugspunkt in der (eigenen) erfahrung fehlt

euer ganzes denken ist vollkommen in dualismen zersplittert.
Mehr-weniger / Höher niedrieger / gut-böse / besser/ schlechter

.... und darin orndet ihr alles andere ein.

*Jesus* ist ein Kristallisationspunkt aus der Vergangenheit - andere haben den auch - JETZT.

Kenn ich auch

Ja stimmt schon mit der Verantwortlichkeit und dass alles selbsterschaffen ist. Es gibt auch noch eine andere Sichtweise, die genauso ihre Richtigkeit hat. Letztlich ist nämlich ausschließlich das Göttliche für alles verantwortlich ... und es übernimmt auch die Verantwortung dafür. Du hast Recht, dass wir Menschen das dann als Ausrede gebrauchen können. Aber das ist eben nicht zulässig, weil wir aus der relativen Sichtweise voll verantwortlich sind und die Konsequenzen tragen müssen, mit allem Schmerz und Leid der dazu gehört.

Es gibt eine Stelle im ersten Buch Hermes wo genau das angesprochen wird:

Hermes: Worauf willst du hinaus?

Meister: Das mein Sohn: Die Natur und Beschaffenheit des Menschen ist äußerst anfällig für Bosheit. Sie wird davon genährt und erfreut sich daran. Und wenn der Mensch erfährt, dass diese Welt einst erschaffen wurde und die Dinge einer Vorsehung, Notwendigkeit, einem Schicksal folgen, dass alles festlegt ... wird dann der Mensch nicht alles noch schlimmer machen und alles verachten, da es vorherbestimmt war und geschaffen wurde1? Und wenn er die Ursache alles Bösen in die Schuhe des Schicksals schieben kann, wird er niemals von seinen bösen Werken Abstand nehmen. Deswegen müssen wir mit solchen Leuten behutsam umgehen, die von Unwissenheit umgeben sind, denn aus Angst vor dem Verborgenen könnten sie weniger Böses anrichten.

lg
Topper

ebenfalls so eine Ausrede (des Selbstbeschisses), um sich selbst davon freizusprechen. ;)

Dadurch das ihr diesen Mist auch glaubt - kann man euch auch jeden Mist erzählen....
.....um euch dann mit der Mohrüber - Ihr seid noch nicht so weit - weiter bei der Stange zu halten, wenn diverse Versprechungen nicht eintreffen.

Erst Menschlichkeit, dann Göttlichkeit, doch wo sind so viele, nichtmal Tierlichkeit erreichen sie durch ihre Missetaten......

Und Mensch bin ich doch erst wenn verzeihen vorhanden ist - doch für dich Koko gibts ja sowas gar nicht, nicht war,

du wurdest gleich als Göttin geboren !

Hermes: Und wenn er die Ursache alles Bösen in die Schuhe des Schicksals schieben kann, wird er niemals von seinen bösen Werken Abstand nehmen. Deswegen müssen wir mit solchen Leuten behutsam umgehen, die von Unwissenheit umgeben sind, denn aus Angst vor dem Verborgenen könnten sie weniger Böses anrichten.
Na wenn da nicht auch schon wieder *menschlich* dran rumgeschraubt wurde.
Das grenzt schon wieder fast an politischem Geschwafel.
Fast getroffen ist immer noch daneben - und wenn es nur ein klein wenig ist.

Es geht doch hier nicht um die Massen, die der Unwissenheit unterliegen, sondern um jene die diese Massen hier anführen.
Und das diese Angst vor dem verborgenen haben sollen und dadurch weniger böses anrichten - danach sieht das hier aber nicht aus.
Im gegenteil denen ist das anscheindend scheißegal und die benutzen sowas auch noch für ihre eigenen Zwecke.
Mit denen kann man daher auch nicht *behutsam* umgehen.

Ich sagte doch schon:
Für die Unumkehrbarkeit des Prozesses sind schon vor über 1500 Jahre von jenen Typen (in ihrere eigenen kurzsichtigkeit) die Grundsteine gelegt worden - Vorher ging das alles auch noch in einer gewissen Selbstregulierung.
Da ist dieses heutige Geschwätz von Kima*schutz* der reinste Witz.
Hier gibt es nichts mehr zu schützen und zu retten - und die wissen das wohl auch.

So blöde kann doch keine Rasse sein, die in ihrer genetischen Selektion es bis hierher geschafft hat, nur um dann in den letzten 5000 Jahren einem *zivilisatorischen* wahn zu verfallen - der diesen ganzen planeten an den rand des Ruins treibt.

Und Mensch bin ich doch erst wenn verzeihen vorhanden ist
Noch so ein Unfug für die eigene Absolution.
doch für dich Koko gibts ja sowas gar nicht, nicht war,
Neee, unter den gegeben aspekten die hier auf diesem planeten herrschen und den Bezugspunkten unter denen das hier gesehen wird, nicht.
du wurdest gleich als Göttin geboren !
Wenn schon, dann als Gott (ich lebe hier in einem maskulinen Körper) - aber ich bin garnicht hier geboren worden - wenn du da mal alles und von anfang an von mir lesen würdest.

Das ist auch so ein punkt.....

Geheimnisse ??? - welche ???

Wenn der *Schleier* wirklich mal (bei einigen) fallen sollte, werden die dann aber alt aussehen. ;)
Symbolisch gesehen.... :rolleyes:

Wenn schon, dann als Gott (ich lebe hier in einem maskulinen Körper) - aber ich bin garnicht hier geboren worden - wenn du da mal alles und von anfang an von mir lesen würdest.

Das ist auch so ein punkt.....

das wird richtig spannend

...also ich wurde in Kreuth geboren
da braucht niemand alles über mich zu lesen

Kokomiko
seitdem du in dem neuen Körper steckst
sprichst du dein Gegenüber in der "ihr" Form an
warum?????

Ali lauscht weiterhin zu wegen der Isis Schleier:banane::kiss4::danke:

Werbung:
Och ... hab im Moment nix zu tun ;)

liebe Sonne meines Herzens