Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt dieses *ihr* aber SO nicht - weil ich hier nur als bewußte Existenz vorhanden bin - die in einem menschlichen körper lebt, der genetisch-biologisch durch diesen Planeten geprägt ist

Du redest von Dir , Deiner "bewussten" Existenz , ok.
Und ich rede von mir. Die genauso in einem menschlichem Körper lebt , sich aber inzwischen sich dessen auch "bewusst" ist.
Eben - Be-UR-TEILEN - Dann fügt es auch mal wieder zudammen.

Ich *Teile* mich aber nicht von meinem UR :)
Doch - ich kann das genetische Programm eurer Rasse in mir abrufen, das diese Prägung verursacht.
Durch meine holografische sichtweise habe ich da direkten zugang zu.

Das glaub ich Dir , und darüber haben wir uns auch schon unterhalten.
Holografisch .. .. Verbunden mit seinem Selbst .. was ist der Unterschied.
Ist es das Verstehen im menschlichem Sinne?
Und was ist aber , wenn wir es nicht in menschlichen Worten beschreiben können , aber trotzdem >in< uns
das Begreifen , Verstehen liegt?

Jaja - aber nur INNERHALB deiner menschlichen konditionierung

Zu dieser Konditionierung erlebe ich aber nicht NUR menschliches Verstehen.
Was mich oft dazu brachte , es aus einer anderen Verständnis Ebene mir aus zu betrachten. Natürlich versucht man es oft dann mit dem Verstand zu verstehen. Das bestreite ich auch nicht.

Werbung:
Du redest von Dir , Deiner "bewussten" Existenz , ok.
Und ich rede von mir. Die genauso in einem menschlichem Körper lebt , sich aber inzwischen sich dessen auch "bewusst" ist.
Du bist aber seit deiner Geburt mit diesem genetisch-biologischen Programm aufgewachsen.
Ich nicht.
Ich *Teile* mich aber nicht von meinem UR :)
Sagst du - stimmt aber nicht.
Das tut ihr (fast) alle - ich erlebe es ja in diesem Körper hier auch - und nehme es bewußt war.
Ich kannte sowas vorher nicht.
Das hier einige spirituelle Meister euch das lehren wollen, bestätigt das nur.
Das glaub ich Dir , und darüber haben wir uns auch schon unterhalten.
Holografisch .. .. Verbunden mit seinem Selbst .. was ist der Unterschied.
Ist es das Verstehen im menschlichem Sinne?
Und was ist aber , wenn wir es nicht in menschlichen Worten beschreiben können , aber trotzdem >in< uns
das Begreifen , Verstehen liegt?
Was ist überhaupt *menschlich* aus einer animalischen Sichtweise :rolleyes:
Solangen ihr noch in animalischen Rollenspielen verhaftet seit, und das aus dieser Sicht dann als menschlich bezeichnet - ist das ein witz.

Das was *menschlich* wirklich ist, ist hier auf diesem Planeten noch garnicht realisiert worden.
Ich denke mal, das die Atlaner wirklich Menschen waren und nicht nur in menschlichen Körpern existierten.
Zu dieser Konditionierung erlebe ich aber nicht NUR menschliches Verstehen.
Was mich oft dazu brachte , es aus einer anderen Verständnis Ebene mir aus zu betrachten. Natürlich versucht man es oft dann mit dem Verstand zu verstehen. Das bestreite ich auch nicht.
Das sind nur die ersten ansätze darüber hinauszukommen - das ist auch ok.
Nur bleiben die meisten da eben hängen, weil sie dann wiederum glauben schon was erreicht zu haben.
Erfahren ist was anderen als Verstehen

Du bist aber seit deiner Geburt mit diesem genetisch-biologischen Programm aufgewachsen.
Ich nicht.

Richtig !!
Und daher waren es auch die Erfahrungen die ich im Laufe meines Lebens erlebte , die mich zu dem brachten , wo ich jetzt steh.
Ich *Teile* mich aber nicht von meinem UR
Sagst du - stimmt aber nicht.
Das tut ihr (fast) alle - ich erlebe es ja in diesem Körper hier auch - und nehme es bewußt war.
Ich kannte sowas vorher nicht.

Dann gehst Du aber von Dir aus.

Das hier einige spirituelle Meister euch das lehren wollen, bestätigt das nur.

Hier , dort ....wo auch immer sie einem lehren , ist doch egal.
Annehmen oder nicht , bleibt daher jedem selbst überlassen.

Was ist überhaupt *menschlich* aus einer animalischen Sichtweise :rolleyes:
Solangen ihr noch in animalischen Rollenspielen verhaftet seit, und das aus dieser Sicht dann als menschlich bezeichnet - ist das ein witz.

Menschlich ...Mensch...darum sind wir "Wesen" von woanders wohl hier.:)

Ich denke mal, das die Atlaner wirklich Menschen waren und nicht nur in menschlichen Körpern existierten.

Ich denke dass Atlanter erst viel später Menschen in menschlichen Körpern waren. Nur mit einem anderen Bewusstsein.
Das sind nur die ersten ansätze darüber hinauszukommen - das ist auch ok.
Nur bleiben die meisten da eben hängen, weil sie dann wiederum glauben schon was erreicht zu haben.

Das kann bestimmt auch bei einigen zutreffen.
Bleibt aber auch wieder jedem selbst überlassen.
Beobachten , was das Leben einem immer wieder aufzeigt bedeutet ,
MIT-zu-gehen.:)

Erfahren ist was anderen als Verstehen

Natürlich ist da noch ein Unterschied da.

Warum schreibst Du nie etwas über das Göttliche >in< uns ?

Richtig !!
Und daher waren es auch die Erfahrungen die ich im Laufe meines Lebens erlebte , die mich zu dem brachten , wo ich jetzt steh.
Ist ja ok - nur jetzt noch drüber hinausgehen.
Dann gehst Du aber von Dir aus.
Nein - Ich gehe von BEIDEM aus
Ich denke dass Atlanter erst viel später Menschen in menschlichen Körpern waren. Nur mit einem anderen Bewusstsein.
Tja, wie auch immer - das wird wohl immer spekulation bleiben
Warum schreibst Du nie etwas über das Göttliche >in< uns ?
Ganz einfach - weil darüber hier noch mehr VOR-Stellungen drüber rumgeistern, als das man darüber (aus meiner Sicht) was sagen sollte.

.
Keine Ahnung - als ich hier ankam war ich wie ein neugeborenes Kind in einen 21 Jahre alten Körper und dessen genetischen Datenspeicher.
Ich habe fast 2 jahre gebraucht, um mich menschlichen verhaltensweisen so anzupassen das ich rassenspezifisch *richtig* reagiere ohne gleich aufzufallen.
ist schon ziemlich schräg

Eure Rasse würde dann wohl schon längst nicht mehr existieren, würde ich mal sagen - so wie ihr drauf seit - aber ihr laßt euch ja auch in eurem Selbstzerstörungwahn nicht beirren.
Ich sag doch - der zug ist bereits abgefahren - daher versteigt ihr euch jetzt in einen globalen *Aufstiegsfilm* um diesem Wahn auch noch als *sinnvoll* erscheinen zu lassen.
Ja - Damit wird hier einiges auf diesem Planeten gerechtfertigt.
Das ist aber Quatsch - das stimmt nicht. Die kalkulieren das in der Konsequenz wohl ein, aber *erforderlich* ?? .....
...erzähl hier keinen.
Wohl noch Jesus-Konditioniert ? oder was ?
Euch haben die eigenen Leute über 2000 jahre einen erzählt.

Der Mensch führt zerstörerische Kräfte mit sich und obwohl er aus der relativen/begrenzten Sichtweise die volle Verantwortung dafür trägt, ist das aus einer höheren Perspektive heraus nicht mehr so. Dort ist nur mehr das Göttlich verantwortlich. Sehr viel darüber wie diese Welt funktioniert erfährt man durch Kabir, einem moslemischen Mystiker und Heiligen aus dem Mittelalter. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass aus einer sehr hohen Sichtweise heraus Welten um Welten wie Seifenblasen entstehen und wieder zerplatzen. Es muss eine unglaubliche Vielfalt sein ... ein Kommen und Gehen.

Im Indischen gibt es 3 Gottheiten (Kräfte) die das steuern: Brahma erschafft, Vishnu ist die erhaltende Kraft und Shiva zerstört wieder, damit Neues entstehen kann. Ich glaube, dass das Prinzip der Zerstörung eine wesentliches Prinzip der Natur darstellt. Man wird dieses Prinzip nie völlig lahmlegen können, wenn du verstehst was ich meine. Die einzige Stabilität und Dauerhaftigkeit gibt es nur außerhalb der unteren drei Seinsbereiche, überhalb der erhaltenden/negativen Kraft, die diese Welt und viele anderen regiert. Alle Reiche und Seinsbereiche auch die verschiedensten Astralebenen und Himmel sind dem Gesetz des Wandels unterworfen. Das heisst, dass es die Seelen dort sehr sehr lange schön haben (wobei schön natürlich meist subjetiv ist :)) bis dann die große Auflösung kommt (Shiva) und die Seelen gezwungen sind, diese Bereiche (oft von sehr hoher Glückseligkeit) zu verlassen. Das ist alles ziemlich unglaublich.

Was mich noch interessieren würde. Deine frühere Heimat, ist die praktisch in unserem Kosmos angesiedelt, sprich ein anderer Planet ... oder die Erde in einer anderen Realität/Zeit ... oder handelt es sich um einen völlig anderen Seinsbereich, wo sich Gedanken viel unmittelbarer manifestieren ... also auf einer höheren Ebene, wo es weniger Materie gibt ... und ein bißchen mehr Bewusstsein?

Zu Jesus bzw. der Kraft, die er repräsentiert hab ich eine ganz besondere Beziehung ... und das ist keine reine Theorie, die ich irgendwo gelesen habe, sondern es hat was mit eigenem Erfahren zu tun. Ich hab über die Jahre aber auch Kontakt zu einem Menschen mit einem sehr sehr hohen Bewusstsein bekommen mit derselben Kraft ... und was er einem geben/zeigen kann, das würde sowieso niemand glauben, wenn man es ihm erzählen würde :)

lg
Topper

Der Mensch führt zerstörerische Kräfte mit sich und obwohl er aus der relativen/begrenzten Sichtweise die volle Verantwortung dafür trägt, ist das aus einer höheren Perspektive heraus nicht mehr so. Dort ist nur mehr das Göttlich verantwortlich. Sehr viel darüber wie diese Welt funktioniert erfährt man durch Kabir, einem moslemischen Mystiker und Heiligen aus dem Mittelalter. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass aus einer sehr hohen Sichtweise heraus Welten um Welten wie Seifenblasen entstehen und wieder zerplatzen. Es muss eine unglaubliche Vielfalt sein ... ein Kommen und Gehen.
NEIN - der Mensch ist IMMER für sich selbstverantwortlich - Damit verschafft er sich nur ein vermeindliches Hintertürchen um seine Hände in Unschuld waschen zu können. Aber laufend mit seinem *Schicksal* hadern, und obendrein bei gott dann noch so blöde anzufragen, womit man das verdient hätte.
*Herr* vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - ist ja so ein spruch der als Ausrede mißbräuchlich benutzt wird.
Der materielle konsmos ist ein kausales Ursache-Wirkungsfeld des polaren ausgleiches mit gesetzmäßigkeiten die nicht zu umgehen, aufzuheben oder abzuändern sind.
Das ist ein schöpferisches Prinzip - das hier auf diesem Planeten durch unterschiedliche religiöse Konzepte im eigenen Machtanspruch subtil verfälscht worden ist - um die Menschen zu verdummen, anstatt es ihnen so zu lehren, das sie es eigenverantwortlich bewußt leben könen.
Im Indischen gibt es 3 Gottheiten (Kräfte) die das steuern: Brahma erschafft, Vishnu ist die erhaltende Kraft und Shiva zerstört wieder, damit Neues entstehen kann. Ich glaube, dass das Prinzip der Zerstörung eine wesentliches Prinzip der Natur darstellt. Man wird dieses Prinzip nie völlig lahmlegen können, wenn du verstehst was ich meine. Die einzige Stabilität und Dauerhaftigkeit gibt es nur außerhalb der unteren drei Seinsbereiche, überhalb der erhaltenden/negativen Kraft, die diese Welt und viele anderen regiert. Alle Reiche und Seinsbereiche auch die verschiedensten Astralebenen und Himmel sind dem Gesetz des Wandels unterworfen. Das heisst, dass es die Seelen dort sehr sehr lange schön haben (wobei schön natürlich meist subjetiv ist :)) bis dann die große Auflösung kommt (Shiva) und die Seelen gezwungen sind, diese Bereiche (oft von sehr hoher Glückseligkeit) zu verlassen. Das ist alles ziemlich unglaublich.
GOD - Generator - Operator - Destroyer
gibt es hier auch...
Was mich noch interessieren würde. Deine frühere Heimat, ist die praktisch in unserem Kosmos angesiedelt, sprich ein anderer Planet ... oder die Erde in einer anderen Realität/Zeit ... oder handelt es sich um einen völlig anderen Seinsbereich, wo sich Gedanken viel unmittelbarer manifestieren ... also auf einer höheren Ebene, wo es weniger Materie gibt ... und ein bißchen mehr Bewusstsein?
Ja klar ist die in diesem kosmos angesiedelt....
Nur frag mich jetzt nicht aus welcher Galaxis, Sonnensystem oder Zeit.

Warum weicht ihr immer auf andere *Seinsbereiche* aus ?
Ihr kommt doch in dem hier schon nicht klar - anderwo ist das auch nicht *besser*, wenn man es da auch nicht geregelt kriegt.

Nicht *mehr* Bewußtsein - anderes Bewußtsein. Es gibt da keinen Vergleich, selbst wenn, fehlt das Verständnis dafür weil der entsprechende Bezugspunkt in der (eigenen) erfahrung fehlt

euer ganzes denken ist vollkommen in dualismen zersplittert.
Mehr-weniger / Höher niedrieger / gut-böse / besser/ schlechter

.... und darin orndet ihr alles andere ein.
Zu Jesus bzw. der Kraft, die er repräsentiert hab ich eine ganz besondere Beziehung ... und das ist keine reine Theorie, die ich irgendwo gelesen habe, sondern es hat was mit eigenem Erfahren zu tun. Ich hab über die Jahre aber auch Kontakt zu einem Menschen mit einem sehr sehr hohen Bewusstsein bekommen mit derselben Kraft ... und was er einem geben/zeigen kann, das würde sowieso niemand glauben, wenn man es ihm erzählen würde :)
*Jesus* ist ein Kristallisationspunkt aus der Vergangenheit - andere haben den auch - JETZT.

Kenn ich auch

NEIN - der Mensch ist IMMER für sich selbstverantwortlich - Damit verschafft er sich nur ein vermeindliches Hintertürchen um seine Hände in Unschuld waschen zu können. Aber laufend mit seinem *Schicksal* hadern, und obendrein bei gott dann noch so blöde anzufragen, womit man das verdient hätte.
*Herr* vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - ist ja so ein spruch der als Ausrede mißbräuchlich benutzt wird.
Der materielle konsmos ist ein kausales Ursache-Wirkungsfeld des polaren ausgleiches mit gesetzmäßigkeiten die nicht zu umgehen, aufzuheben oder abzuändern sind.
Das ist ein schöpferisches Prinzip - das hier auf diesem Planeten durch unterschiedliche religiöse Konzepte im eigenen Machtanspruch subtil verfälscht worden ist - um die Menschen zu verdummen, anstatt es ihnen so zu lehren, das sie es eigenverantwortlich bewußt leben könen.

Nicht *mehr* Bewußtsein - anderes Bewußtsein. Es gibt da keinen Vergleich, selbst wenn, fehlt das Verständnis dafür weil der entsprechende Bezugspunkt in der (eigenen) erfahrung fehlt

Danke Kokomiko

Ist genau auf den Punkt gebracht.

:)

crossfire

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben