Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kokomiko, @Tina
ja das mit dem Werten liegt eben in der menschlichen Natur ... im Ego. Es ist seine Aufgabe uns durch das Unterscheiden von "Gut" und "Schlecht" (= Werten) das Überleben zu sichern.
Dass dieses Werten einer gewissen Veredelung bedarf erkennt man erst später. Meistens bemerkt man gar nicht, dass man wertet und ich glaube wie du, dass da schon viel in der Sprache steckt ... aber entscheidend sind nicht die Worte selbst sondern wie man es meint, spricht die Energie die dahinter steckt.
Über so ein Forum ist es besonders schwierig das zu ergründen. Da fehlt Gestik, Mimik und Betonung, wodurch man bei Unklarheiten zu Interpretationen neigt ...
Das ist ein entscheidender Nachteil in den Foren
Klingt gut. Vielleicht solltest du mal Kurse anbieten :)
Bringt nicht viel.
Die Leute werden da meist mit der Apokalypse ihres eigenen Weltbildes konfrontiert - und da greift dann wieder der animalische Selbsterhaltungstrieb.
Da ist von 1000 vielleicht 1 der dazu bereit ist....
.... die Leute geben ihr geld lieber für was aus, was sie bestätigt.
Hättest du nicht die Abkürzung genommen, würdest du dich wahrscheinlich im Denken nicht viel von uns unterscheiden :D
*Abkürzung* ist da relativ.
Ich unterscheide mich da ja auch nicht viel, weil ich diese Konditionierungen ja in mir selbst schon so vorgefunden habe.
nur ich bin mir dessen eben voll bewußt.
Kannst du dich eigentlich daran erinnern, was vor dem Leben in dem anderen Körper/dem anderen Seinsbereich war?
Bruchstückhaft - mir fehlt ja der genetische Datenspeicher meines Körpers aus dieser Welt.
Wenn ich hier was vergleichbares entdecke - hab ich dann auch wieder eine erinnerung.
Interessant finde ich auch, dass 'deine' Leute offenbar keine Möglichkeit gefunden haben dich zurückzuholen ...
Wie denn auch ???
Die wissen doch garnicht wo ich bin - und von hier gibt es auch keine möglichkeiten - Ich weiß doch auch nicht wohin.
Ich vermute mal das der Typ hier im gleichen augenblick irgendwie *gestorben* ist, als wir dort diesen transfer durchgezogen haben und es zu einer *Kollision* oder sowas ähnliches gekommen ist und dann ein Ausstausch stattgefunden hat.
Keine Ahnung - als ich hier ankam war ich wie ein neugeborenes Kind in einen 21 Jahre alten Körper und dessen genetischen Datenspeicher.
Ich habe fast 2 jahre gebraucht, um mich menschlichen verhaltensweisen so anzupassen das ich rassenspezifisch *richtig* reagiere ohne gleich aufzufallen.

Dieser neue Avatar-Film jetzt beschreibt sowas ähnliches - Als ich mir den angesehen habe, hatte ich mal wieder einige Déjà-vu's
Es gibt zu allen Zeitaltern Eingriffe von "oben". Ohne die würde ein noch viel größeres Chaos regieren. Und die lassen sich nur dann umbringen, wenn das erforderlich ist.
Eure Rasse würde dann wohl schon längst nicht mehr existieren, würde ich mal sagen - so wie ihr drauf seit - aber ihr laßt euch ja auch in eurem Selbstzerstörungwahn nicht beirren.
Ich sag doch - der zug ist bereits abgefahren - daher versteigt ihr euch jetzt in einen globalen *Aufstiegsfilm* um diesem Wahn auch noch als *sinnvoll* erscheinen zu lassen.
Ja - Damit wird hier einiges auf diesem Planeten gerechtfertigt.
Das ist aber Quatsch - das stimmt nicht. Die kalkulieren das in der Konsequenz wohl ein, aber *erforderlich* ?? .....
...erzähl hier keinen.
Wohl noch Jesus-Konditioniert ? oder was ?
Euch haben die eigenen Leute über 2000 jahre einen erzählt.
Ist der Mensch nun gut oder böse? Vor ein paar Jahren stand ich immer wieder vor dem Problem, dass ich eigentlich positiv Denken wollte, aber in Anbetracht des weltweiten Geschehens war das nicht so einfach. Aber wie sollte ich nun den Menschen sehen?
Wenn ihr mal endlich diesen Gut-Böse Film aus der Birne kriegen würdet - Der Mensch ist verblendet und in dualistischen Denkweisen verhaftet - mehr nicht.
Was mir dann sehr weitergeholfen hat ist folgende Perspektive eines Mystikers, der es so ausdrückte: Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde. Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ... und diese Trennung fand ich sehr hilfreich.
Analytisch dual betrachtet hat der auch recht - aber was ihr dann nach dieser Trennung vergesst (weil ihr euch dann eben in scheinbaren unvereinbarkeiten verstrickt), ist eine polare Synthese um beides wieder zu vereinen.
Gleich-Gültig verstehst du ?
etwas trennend nur zu lieben oder zu hassen erzeugt nur eine innere zerissenheit.
...und so seit ihr auch drauf.

Werbung:
nachdem die Tina so viel nachdenkt, fällt es mir gleich viel leichter ... :)

zum "bösen Menschen" :)
Ist der Mensch nun gut oder böse? Vor ein paar Jahren stand ich immer wieder vor dem Problem, dass ich eigentlich positiv Denken wollte, aber in Anbetracht des weltweiten Geschehens war das nicht so einfach. Aber wie sollte ich nun den Menschen sehen?

Was mir dann sehr weitergeholfen hat ist folgende Perspektive eines Mystikers, der es so ausdrückte: Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde. Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ... und diese Trennung fand ich sehr hilfreich.

Vielleicht bringt das ja auch jemandem was der die Diskussion verfolgt.

lg
Topper

OT

nun interessant ist
dass hass bleibt.

wie jedermann/frau unterdessen weiss, ist dieser zustand ein höchst behinderlicher weg,
um zu weiteren tieferen, oder sind es höhere, erkenntnissen zu kommen.

auch hier ist wiederum liebe und hass in ihrer gegensäztlichkeit ausgespielt
hass behindert generell. wie soll dieser erfolg bringen können.

wer definiert die "sünde" und wem nützt sie die definition der sog. "sünde"
die unterscheidung was "sünde" ist und nicht, die man zu hassen hätte,
damit man dann endlich den "sünder" lieben kann.

besonders bedenklich in der hinsicht,
da in jedeRm von uns ein mehr oder weniger grosser "sünderIn"wohnt,
den wir dann entweder zu lieben oder zu hassen hätten.
dieses führt zu einem verwirrendem selbstbild und schaft konfusionen und konflikte.

zwei gegensätze die sich gegenseitig behindern
eine verkehrte welt
bringt nix

dazu meinte

"malfamato il malcapitato"

"liebe und achte die sünde
nur so wirst du allen menschen
gerecht werden können "

:morgen:

Wenn ich von eurer Rasse rede gehört ihr prinzipiell dazu, das heißt aber nicht das du/ihr auch so seit - aber ihr tragt das in euch - und darüber sollte man sich im klaren sein.

nunja, vielleicht findet da doch jemand mal was drin.

Also ich finde da diese hier drinn , dass auch Du zu unserer Rasse mit dazu gehörst. Selbst wenn Du es nicht so betrachtest.
Aber Du lebst nun mal einem "menschlichen" Körper , mit nur eben einem anderen Bewusstsein.

So wie auch ich mich in einem menschlichen Körper befinde , mit eben meinem jetzigen Bewusstsein. Und das sagt mir eben dieses , dass wir trotzdem uns als Mensch im Hier in dieser Jetzt Zeit eben befinden.

nachdem die Tina so viel nachdenkt, fällt es mir gleich viel leichter ... :)

zum "bösen Menschen" :)

Vielleicht bringt das ja auch jemandem was der die Diskussion verfolgt.

lg
Topper

Naja , soviel denke ich jetzt auch wieder nicht nach.:)
Er hatte mir nen Denkanstoß gegeben , das stimmt.
Nur führt mich dieser trotz allem wieder an den Punkt zurück ,
an dem ich bis noch vor unserer Unterhaltung bereits stand.

Wir entstammen trotzdem >alle< aus einem.
Und ob jetzt hier , auf dieser Bewusstseinsebene nun , oder auf anderen Ebenen auf denen wir ebenso uns befinden , ändert nichts an dem Ganzen.

Es sind Erfahrungen die wir hier und da eben sammeln.

@kokomiko

Bringt nicht viel.
Die Leute werden da meist mit der Apokalypse ihres eigenen Weltbildes konfrontiert - und da greift dann wieder der animalische Selbsterhaltungstrieb.
Da ist von 1000 vielleicht 1 der dazu bereit ist....
.... die Leute geben ihr geld lieber für was aus, was sie bestätigt.

Nee ... kann ich nicht mit ganz folgen....Da ich mich da nicht darin sehen kann.....:)

Ich unterscheide mich da ja auch nicht viel, weil ich diese Konditionierungen ja in mir selbst schon so vorgefunden habe.
nur ich bin mir dessen eben voll bewußt.

Ja , das kann ich wieder verstehen:)

Keine Ahnung - als ich hier ankam war ich wie ein neugeborenes Kind in einen 21 Jahre alten Körper und dessen genetischen Datenspeicher.
Ich habe fast 2 jahre gebraucht, um mich menschlichen verhaltensweisen so anzupassen das ich rassenspezifisch *richtig* reagiere ohne gleich aufzufallen.

War bestimmt heavy !!

Dieser neue Avatar-Film jetzt beschreibt sowas ähnliches - Als ich mir den angesehen habe, hatte ich mal wieder einige Déjà-vu's

Schöner Film.
Den werd ich mir auch noch ein zweites mal ansehen.
Denke , da ist noch was , wo ich vielleicht übersehen /überhört habe. Schau mer mal.. :)
Eure Rasse würde dann wohl schon längst nicht mehr existieren, würde ich mal sagen - so wie ihr drauf seit - aber ihr laßt euch ja auch in eurem Selbstzerstörungwahn nicht beirren.

Ihr tut doch auch auch nichts dagegen , als nur es zu beurteilen ;)
Ich sag doch - der zug ist bereits abgefahren - daher versteigt ihr euch jetzt in einen globalen *Aufstiegsfilm* um diesem Wahn auch noch als *sinnvoll* erscheinen zu lassen.

*Sinnvoll* ist eine Wertung , die ich in meiner Form als objektiv betrachte.
Und da ich sie in meinem Bewusstsein inzwischen so sehe , weiß ich was ich weiß. In welcher Form ich sie aber betrachte , bleibt natürlich in meiner Sicht und Erfahrungsweise.

Wenn ihr mal endlich diesen Gut-Böse Film aus der Birne kriegen würdet - Der Mensch ist verblendet und in dualistischen Denkweisen verhaftet - mehr nicht.

Dem stimme ich zu.

Analytisch dual betrachtet hat der auch recht - aber was ihr dann nach dieser Trennung vergesst (weil ihr euch dann eben in scheinbaren unvereinbarkeiten verstrickt), ist eine polare Synthese um beides wieder zu vereinen.
Gleich-Gültig verstehst du ?
etwas trennend nur zu lieben oder zu hassen erzeugt nur eine innere zerissenheit.
...und so seit ihr auch drauf.

Gleich-Gültig betrachte ich jetzt als objektive Wertung , Vertrauen :)
Und oder auch anders formuliert... Erkennen !

Nee ... kann ich nicht mit ganz folgen....Da ich mich da nicht darin sehen kann.....:)
Noch nicht.... :rolleyes:
Kommt drauf an wie weit du schon selber gegangen bist.

du gaubst garnicht wie oft ich das vorher schon zu hören gekriegt habe..... :D
War bestimmt heavy !!
Ja war es auch.
Schöner Film.
Den werd ich mir auch noch ein zweites mal ansehen.
Denke , da ist noch was , wo ich vielleicht übersehen /überhört habe. Schau mer mal.. :)
Doch, den film kann man durchaus unter mehreren standpunkten betrachten
Ihr tut doch auch auch nichts dagege , als nur es zu beurteilen ;)
Wieso *ihr* - ich bin hier alleine.

Nochmal - ich Ur-teile nicht, sondern ich sehe einfach nur die gesamtsituation und versuche die zum Ausdruck zu bringen.
Wenn jemand da ein Urteil rausliest ist das nicht meine Sache - ich will hier keinen von irgendwas Überzeugen. Wenn er mir das nicht glaubt, ist das nicht mein Bier.

Eure Sprache (und nicht nur die deutsche) ist sowas von subtiler Wertung durchsetzt, das es fast unmöglich ist, etwas wirklich wertfrei beschreiben zu können - und dann kommt es noch auf denjenigen an der das auch wertfrei auffassen kann.
In einigen Naturvölkern scheint es das hier noch zu geben.

Gleich-Gültig betrachte ich jetzt als objektive Wertung , Vertrauen :)
Und oder auch anders formuliert... Erkennen !
Als Mensch mit seinen begrenzten Sinnen der Wahrnehmung gibt es keine echte Objektivität.
Wenn etwas vollkommen harmonisch im polaren ausgleich ist, gibt es auch keine wertung mehr - aber das liegt eben jenseits von jeder wertenden VOR-stellung.

Noch nicht.... :rolleyes:
Kommt drauf an wie weit du schon selber gegangen bist.

Nicht mehr ;)
du gaubst garnicht wie oft ich das vorher schon zu hören gekriegt habe..... :D

Kann ja sein und glaub ich Dir schon :)

Doch, den film kann man durchaus unter mehreren standpunkten betrachten

Hab ihn eben nochmals angeschaut:)
Er hat was. Den schau ich mir bestimmt auch noch ein drittes Mal an *lach*
Wieso *ihr* - ich bin hier alleine.

Naja , Du sprichst doch auch immer in der Ihr Form *zwinker*

Nochmal - ich Ur-teile nicht, sondern ich sehe einfach nur die gesamtsituation und versuche die zum Ausdruck zu bringen.
Wenn jemand da ein Urteil rausliest ist das nicht meine Sache - ich will hier keinen von irgendwas Überzeugen. Wenn er mir das nicht glaubt, ist das nicht mein Bier.

Okay :)

Eure Sprache (und nicht nur die deutsche) ist sowas von subtiler Wertung durchsetzt, das es fast unmöglich ist, etwas wirklich wertfrei beschreiben zu können - und dann kommt es noch auf denjenigen an der das auch wertfrei auffassen kann.
In einigen Naturvölkern scheint es das hier noch zu geben.

Na und "Eure" Sprache ist auch nicht gerade so einfach.
Oft nicht einfach , sie als nicht urteilend lesen zu können.
Daher gehe ich nach meinem Empfinden was mir mein Inneres dann dazu zu sagen pflegt ;)

Als Mensch mit seinen begrenzten Sinnen der Wahrnehmung gibt es keine echte Objektivität.

Im Prinzip sieht >jeder< Mensch subjektiv.
Da er es in "seiner" Wahrnehmung betrachtet.
Und mit begrenzter oder nicht begrenzter Wahrnehmung bleibt es daher subjektiv also immer im Auge seiner eigenen Sichtweise.

Wenn etwas vollkommen harmonisch im polaren ausgleich ist, gibt es auch keine wertung mehr - aber das liegt eben jenseits von jeder wertenden VOR-stellung.

Ja , das weiß ich auch. Nur nicht so einfach es vollkommen zu leben.
Aber es geht bestimmt wenn man bereit dazu ist :-)

Naja , Du sprichst doch auch immer in der Ihr Form *zwinker*
Weil ich da von *euch* als global-menschliche Rasse spreche.... und nicht als einzelne Personen.
Von meiner eigenen Sprache hab ich nur noch Erinnerungsfetzen.
Ich kann also nur meine Wahrnehmung versuchen so in eurer sprache zum ausdruck zu bringen, wie es eben möglich ist - oft fehlen mir einfach Worte, weil es einfach dafür hier keine gibt.
Und bei neuen Wortschöpfungen fehlt euch dann der innere Bezug - also bringt das auch nichts.
Oft nicht einfach , sie als nicht urteilend lesen zu können.
Daher gehe ich nach meinem Empfinden was mir mein Inneres dann dazu zu sagen pflegt ;)
Dein inneres Empfinden wird aber auch durch dich als Mensch definiert und beeinflußt - und ist damit auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Es ist nicht einfach etwas einfach mal nur SO zu betrachten wie es vom anderen kommt - ohne richtig/falsch aus der eigenen sicht heraus. Einfach versuchen es nur GENAUSO zu sehen - und dann sein eigenes dem analytisch gegenüberstellen um dann in der Synthese der GLeich-Glültigkeit den gemeinsamen Nenner zu finden - auch wenn es gegensätzlich und unvereinbar erscheint.
Erst dann erkennt man sich im anderen und den anderen in sich WIRKLICH.
Das erweitert die eigene Wahrnehmung ungemein
Nur nicht so einfach es vollkommen zu leben.
Aber es geht bestimmt wenn man bereit dazu ist :-)
Das stimmt - das liegt aber nicht an den Menschen sondern an ihrem System, das sie sich (einzelne davon) geschaffen haben und sich dem (sklavisch) unterordnen (müssen).
Wer da aussteigt muß schon einiges hinter sich lassen, was ihm durch dieses System an scheinbarere Sicherheit geboten wird.

Weil ich da von *euch* als global-menschliche Rasse spreche.... und nicht als einzelne Personen.
Von meiner eigenen Sprache hab ich nur noch Erinnerungsfetzen.
Ich kann also nur meine Wahrnehmung versuchen so in eurer sprache zum ausdruck zu bringen, wie es eben möglich ist - oft fehlen mir einfach Worte, weil es einfach dafür hier keine gibt.
Und bei neuen Wortschöpfungen fehlt euch dann der innere Bezug - also bringt das auch nichts.

Da Du es auch nicht deutlich ausdrücken kannst , gehts bei mir auch nicht anders , daher sage ich eben auch Ihr , weil Du es ja auch zu uns Menschen sagst :)

Dein inneres Empfinden wird aber auch durch dich als Mensch definiert und beeinflußt - und ist damit auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Das kann aber nur ich beurteilen , da Du in mein innen Leben nicht rein schauen kannst. :)
Es ist nicht einfach etwas einfach mal nur SO zu betrachten wie es vom anderen kommt - ohne richtig/falsch aus der eigenen sicht heraus. Einfach versuchen es nur GENAUSO zu sehen - und dann sein eigenes dem analytisch gegenüberstellen um dann in der Synthese der GLeich-Glültigkeit den gemeinsamen Nenner zu finden - auch wenn es gegensätzlich und unvereinbar erscheint.

Seltsam , aber bei mir ist es einfach.
Da muss ich nicht mal etwas dazu tun. Zack...und es ist da..verstehst Du ?

Erst dann erkennt man sich im anderen und den anderen in sich WIRKLICH.
Das erweitert die eigene Wahrnehmung ungemein

Ja , kann ich nachvollziehen ;)

Wer da aussteigt muß schon einiges hinter sich lassen, was ihm durch dieses System an scheinbarere Sicherheit geboten wird.

Ja , so ist es.

>> Man muss erst durch die Hölle gehen um anschließend den Himmel beschreiten zu können <<

*Erst wenn man fast alles verloren hat , weiß man das Wenige was einem noch bleibt , erst richtig zu schätzen*

Werbung:
Da Du es auch nicht deutlich ausdrücken kannst , gehts bei mir auch nicht anders , daher sage ich eben auch Ihr , weil Du es ja auch zu uns Menschen sagst :)
Es gibt dieses *ihr* aber SO nicht - weil ich hier nur als bewußte Existenz vorhanden bin - die in einem menschlichen körper lebt, der genetisch-biologisch durch diesen Planeten geprägt ist
Das kann aber nur ich beurteilen , da Du in mein innen Leben nicht rein schauen kannst. :)
Eben - Be-UR-TEILEN - Dann fügt es auch mal wieder zudammen.
Doch - ich kann das genetische Programm eurer Rasse in mir abrufen, das diese Prägung verursacht.
Durch meine holografische sichtweise habe ich da direkten zugang zu.
Seltsam , aber bei mir ist es einfach.
Da muss ich nicht mal etwas dazu tun. Zack...und es ist da..verstehst Du ?
Jaja - aber nur INNERHALB deiner menschlichen konditionierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben