kokomiko
Neues Mitglied
Das ist ein entscheidender Nachteil in den Foren@kokomiko, @Tina
ja das mit dem Werten liegt eben in der menschlichen Natur ... im Ego. Es ist seine Aufgabe uns durch das Unterscheiden von "Gut" und "Schlecht" (= Werten) das Überleben zu sichern.
Dass dieses Werten einer gewissen Veredelung bedarf erkennt man erst später. Meistens bemerkt man gar nicht, dass man wertet und ich glaube wie du, dass da schon viel in der Sprache steckt ... aber entscheidend sind nicht die Worte selbst sondern wie man es meint, spricht die Energie die dahinter steckt.
Über so ein Forum ist es besonders schwierig das zu ergründen. Da fehlt Gestik, Mimik und Betonung, wodurch man bei Unklarheiten zu Interpretationen neigt ...
Bringt nicht viel.Klingt gut. Vielleicht solltest du mal Kurse anbieten![]()
Die Leute werden da meist mit der Apokalypse ihres eigenen Weltbildes konfrontiert - und da greift dann wieder der animalische Selbsterhaltungstrieb.
Da ist von 1000 vielleicht 1 der dazu bereit ist....
.... die Leute geben ihr geld lieber für was aus, was sie bestätigt.
*Abkürzung* ist da relativ.Hättest du nicht die Abkürzung genommen, würdest du dich wahrscheinlich im Denken nicht viel von uns unterscheiden![]()
Ich unterscheide mich da ja auch nicht viel, weil ich diese Konditionierungen ja in mir selbst schon so vorgefunden habe.
nur ich bin mir dessen eben voll bewußt.
Bruchstückhaft - mir fehlt ja der genetische Datenspeicher meines Körpers aus dieser Welt.Kannst du dich eigentlich daran erinnern, was vor dem Leben in dem anderen Körper/dem anderen Seinsbereich war?
Wenn ich hier was vergleichbares entdecke - hab ich dann auch wieder eine erinnerung.
Wie denn auch ???Interessant finde ich auch, dass 'deine' Leute offenbar keine Möglichkeit gefunden haben dich zurückzuholen ...
Die wissen doch garnicht wo ich bin - und von hier gibt es auch keine möglichkeiten - Ich weiß doch auch nicht wohin.
Ich vermute mal das der Typ hier im gleichen augenblick irgendwie *gestorben* ist, als wir dort diesen transfer durchgezogen haben und es zu einer *Kollision* oder sowas ähnliches gekommen ist und dann ein Ausstausch stattgefunden hat.
Keine Ahnung - als ich hier ankam war ich wie ein neugeborenes Kind in einen 21 Jahre alten Körper und dessen genetischen Datenspeicher.
Ich habe fast 2 jahre gebraucht, um mich menschlichen verhaltensweisen so anzupassen das ich rassenspezifisch *richtig* reagiere ohne gleich aufzufallen.
Dieser neue Avatar-Film jetzt beschreibt sowas ähnliches - Als ich mir den angesehen habe, hatte ich mal wieder einige Déjà-vu's
Eure Rasse würde dann wohl schon längst nicht mehr existieren, würde ich mal sagen - so wie ihr drauf seit - aber ihr laßt euch ja auch in eurem Selbstzerstörungwahn nicht beirren.Es gibt zu allen Zeitaltern Eingriffe von "oben". Ohne die würde ein noch viel größeres Chaos regieren. Und die lassen sich nur dann umbringen, wenn das erforderlich ist.
Ich sag doch - der zug ist bereits abgefahren - daher versteigt ihr euch jetzt in einen globalen *Aufstiegsfilm* um diesem Wahn auch noch als *sinnvoll* erscheinen zu lassen.
Ja - Damit wird hier einiges auf diesem Planeten gerechtfertigt.
Das ist aber Quatsch - das stimmt nicht. Die kalkulieren das in der Konsequenz wohl ein, aber *erforderlich* ?? .....
...erzähl hier keinen.
Wohl noch Jesus-Konditioniert ? oder was ?
Euch haben die eigenen Leute über 2000 jahre einen erzählt.
Wenn ihr mal endlich diesen Gut-Böse Film aus der Birne kriegen würdet - Der Mensch ist verblendet und in dualistischen Denkweisen verhaftet - mehr nicht.Ist der Mensch nun gut oder böse? Vor ein paar Jahren stand ich immer wieder vor dem Problem, dass ich eigentlich positiv Denken wollte, aber in Anbetracht des weltweiten Geschehens war das nicht so einfach. Aber wie sollte ich nun den Menschen sehen?
Analytisch dual betrachtet hat der auch recht - aber was ihr dann nach dieser Trennung vergesst (weil ihr euch dann eben in scheinbaren unvereinbarkeiten verstrickt), ist eine polare Synthese um beides wieder zu vereinen.Was mir dann sehr weitergeholfen hat ist folgende Perspektive eines Mystikers, der es so ausdrückte: Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde. Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ... und diese Trennung fand ich sehr hilfreich.
Gleich-Gültig verstehst du ?
etwas trennend nur zu lieben oder zu hassen erzeugt nur eine innere zerissenheit.
...und so seit ihr auch drauf.