Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Sun42
ja, es hat schon seine Richtigkeit, dass @komiko da ist. Auch der Irrtum unterliegt gewissen Gesetzmäßigkeiten :) Es hat auch seinen Grund warum er gerade DIESEN Körper hat. Alles ist ein Spiegel unseres eigenen Wesens.
Das sind alles Interpretationen aus eurer Denkweise - mehr nicht.
Ob dem auch so IST - steht auf einem völlig anderen blatt.
@kokomiko
es ist eh deine Sache, welchen Glaubensmuster du Kraft und Energie gibst. Ich hatte halt aufgrund einiger Aussagen den Eindruck, dass du das Menschliche irgendwie abwertest. Aus der eigenen Erfahrung weiß ich dass alles auf einen wieder zurückkommt das man abwertet ... und es kommt solange, bis man ein Annehmen erfolgt. Ich schreibe das nur, weil ich selbst froh bin aus meinem Umfeld solche Rückmeldungen zu bekommen. Ich schreibe das nicht um jemanden zu kritisieren oder zu bewerten. Davon hab ich nichts. Ich hab selbst viel zu viele Sachen zu bereinigen ... ;)
Nein - ich werte eben nicht - aber es ist nun mal so, das auch eure Sprache in fast jeder Definition schon eine Wertung beinhaltet. Man kann hier eigentlich garnichts wertfrei ausdrücken. Das allein ist schon ein Problem - Es sei denn ihr könnt euch mal aus dieser Denkstruktur lösen und hinter die VOR-Stellung - die ihr habt - sehen.
Das mit dem 3dimensionalen holografischen Denken kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie sollte ich auch. Den größten Aufholbedarf dieser Welt sehe ich weniger im Denken als in den Herzensqualitäten. Und wir sind alle aufgerufen hier eine Verbesserung zu bewirken. Und es wird sich enorm viel verändern in diesem Jahrtausend. Das Kali Yuga (= dunkle Zeitalter) das diesen ganzen Schlamassel begünstigt hat ist gerade im Abgang, und muss dem Goldenen Zeitalter weichen. Es wird noch in diesem Jahrtausend zur Entfaltung gelangen. Der höchste Himmel ist aber nichts verglichen mit unserem Ursprung, der einen Quelle. Alles Untere/Äußere/Materielle ist dem Gesetz des Wandels unterworfen ... und so wird auch das Goldene Zeitalter wieder vergehen ... unsere Seelen gehen seit Äonen von einem Körper in den anderen ... von einem Denken ins nächste ... es sei denn man nutzt die menschliche Geburt dazu, wozu sie vorgesehen ist. :) Deswegen ist sie die "Krone der Schöpfung".
Man kann es aber lernen, das 3dimensionale Denken - darin ist dann *Herzqualität* als konzept SO nicht mehr enthalten, sondern verwirklicht sich da - OHNE Konzept.
Ihr zieht hier immer noch eine Trennung von Herz und Verstand
ich hätte mir ehrlich gesagt mehr von deiner 3dimensionalen Denkweise erwartet ... und die @sun42 ist ja auch eine Nette, wie man in den Beiträgen sieht. Auch wenn sich das vielleicht nicht so verallgemeinern lässt, aber im Esoforum sind nicht irgendwelche Leute. Du bist ja auch hier :)
eben, du erwartest im einem bestimmten Rahmen etwas, was aber jenseits dieses Rahmens ist.
Ich weiß ja das sie ne nette ist - ich mag sie ja auch.

Nur wenn ich etwas prinzipielles beschreibe, sollte man das nicht persönlich auf sich beziehen
Wenn ich von eurer Rasse rede gehört ihr prinzipiell dazu, das heißt aber nicht das du/ihr auch so seit - aber ihr tragt das in euch - und darüber sollte man sich im klaren sein.
Aber ich finde es nett, dass du deine Geschichte trotzdem erzählt hast.
nunja, vielleicht findet da doch jemand mal was drin.

Und warum nicht ?
Hab ich bereits schonmal gesagt.
Und wie gesagt - Die menschliche Rasse hier befindet sich gerade (jetzt technologisch) im Übergang von (immer noch) der Stein- zur Metallzeit.
Sie schlagen sich dabei (in ihrem krankhaften Überlebenstrieb) immer noch gegenseitig den Schädel ein - trotz alles Wissenschaftlicher erkenntnisse.
Die gesamte Struktur des weltweiten Gesellschaftssystems und des denkens ist darauf - in dieser Grundlage - aufgebaut, und das läßt sich JETZT auch nicht mehr verändern, sondern das kann sich in kausaler Wechselwirkung jetzt auch nur noch selbst vernichten.
DA geht kein weg mehr dran vorbei - egal was hier auch schöngeredet wird.
Der Punkt des Umdenkens ist hier schon vor ca. 2000 Jahren verpaßt worden.
Die Leute die euch helfen wollen bringt ihr direkt um - weil ihr euch sofort in dieser illusionären Existenz bedroht fühlt. Jedenfalls das was die Gesellschaftliche struktur bestimmt und diejenigen die das beherrschen.
Ich würde mit meinem eingriff (und ich könnte wenn ich wollte) nicht wirklich was ändern können - solange sich da in der Grundstruktur selbst nichts geändert hat.
@TopperHarley als trekki-fan
da gibt es doch auch so einen Nichteingriffskodex
Hab ja auch >versucht< Dir folgen zu können :)
Wo hapert es denn ?
Nicht folgen - MIT-gehen.
Kennst du den Effekt des Ausblendens im Hörbereich ??
Man kann in einer geräuschkulisse ganz fein Einzelgespräche rausfiltern und wahrnehmen, alles andere filtert man automatisch aus.
Dabei kristallisiert sich aber nur das raus, was man aus interesse auch selbst hören will.
Beim lesen ist das genauso - du liest hier einen meiner texte und blendest da manchmal einzelne Worte, Sätze oder ganze Passagen einfach aus.
Aber das was du wahrnimmst, darauf reagierst du.

@kokomiko
Die Leute die euch helfen wollen bringt ihr direkt um - weil ihr euch sofort in dieser illusionären Existenz bedroht fühlt. Jedenfalls das was die Gesellschaftliche struktur bestimmt und diejenigen die das beherrschen.
Ich würde mit meinem eingriff (und ich könnte wenn ich wollte) nicht wirklich was ändern können - solange sich da in der Grundstruktur selbst nichts geändert hat.

Verstehe !

Versteh ich auch!

Ok , ich schnalls langsam:)

Man kann in einer geräuschkulisse ganz fein Einzelgespräche rausfiltern und wahrnehmen, alles andere filtert man automatisch aus.

Ja , verstehe :)

Dabei kristallisiert sich aber nur das raus, was man aus interesse auch selbst hören will.

Ja , das ist wie bei dem Spiegelgesetz. Okay

Beim lesen ist das genauso - du liest hier einen meiner texte und blendest da manchmal einzelne Worte, Sätze oder ganze Passagen einfach aus.

Ausblenden , oder anders interpretieren , wahrnehmen... ja , verstehe:)

@kokomiko

Hast mich jetzt wirklich zum Nachdenken gebracht.

:danke:

Liebe Grüße
Tina:)

@kokomiko, @Tina

ja das mit dem Werten liegt eben in der menschlichen Natur ... im Ego. Es ist seine Aufgabe uns durch das Unterscheiden von "Gut" und "Schlecht" (= Werten) das Überleben zu sichern.

Dass dieses Werten einer gewissen Veredelung bedarf erkennt man erst später. Meistens bemerkt man gar nicht, dass man wertet und ich glaube wie du, dass da schon viel in der Sprache steckt ... aber entscheidend sind nicht die Worte selbst sondern wie man es meint, spricht die Energie die dahinter steckt.

Über so ein Forum ist es besonders schwierig das zu ergründen. Da fehlt Gestik, Mimik und Betonung, wodurch man bei Unklarheiten zu Interpretationen neigt ...

Man kann es aber lernen, das 3dimensionale Denken - darin ist dann *Herzqualität* als konzept SO nicht mehr enthalten, sondern verwirklicht sich da - OHNE Konzept.
Ihr zieht hier immer noch eine Trennung von Herz und Verstand
Klingt gut. Vielleicht solltest du mal Kurse anbieten :)

Wir sind halt Studenten und brauchen zuerst mal ein Konzept um das dann umsetzen zu können. Die Unterscheidung hilft sich dessen bewusster zu werden.

Hättest du nicht die Abkürzung genommen, würdest du dich wahrscheinlich im Denken nicht viel von uns unterscheiden :D

Kannst du dich eigentlich daran erinnern, was vor dem Leben in dem anderen Körper/dem anderen Seinsbereich war?

Interessant finde ich auch, dass 'deine' Leute offenbar keine Möglichkeit gefunden haben dich zurückzuholen ...

lg
Topper

ja die "Oberste Direktive" (Nichteingriffskodex)

Es gibt zu allen Zeitaltern Eingriffe von "oben". Ohne die würde ein noch viel größeres Chaos regieren. Und die lassen sich nur dann umbringen, wenn das erforderlich ist.

Das stimmt schon was du schreibst ... ist selektive Wahrnehmung. Und ich kann dich nur im Rahmen meiner eigenen Erfahrungen verstehen. Fehlende Dinge werden interpretiert. Die unbegrenzte Weisheit der Seele erscheint unbegrenzt weit entfernt :)

Werbung:
nachdem die Tina so viel nachdenkt, fällt es mir gleich viel leichter ... :)

zum "bösen Menschen" :)
Ist der Mensch nun gut oder böse? Vor ein paar Jahren stand ich immer wieder vor dem Problem, dass ich eigentlich positiv Denken wollte, aber in Anbetracht des weltweiten Geschehens war das nicht so einfach. Aber wie sollte ich nun den Menschen sehen?

Was mir dann sehr weitergeholfen hat ist folgende Perspektive eines Mystikers, der es so ausdrückte: Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde. Es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ... und diese Trennung fand ich sehr hilfreich.

Vielleicht bringt das ja auch jemandem was der die Diskussion verfolgt.

lg
Topper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben