Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, der liebe Olav Nurd :D
Der hat genau das gemacht, wozu ich keine Lust habe, weil es auch verpflichend bindet.

Recht stimmig und schön *blumig* verpackt, was der da alles so erzählt.
Nur die Geschichte (in seinem, Buch) mit der Erscheinung von dem Typen, der ihm da erzählte das 3 Atome im Universum fehlen würden, fand ich dann doch etwas übertrieben.
.....aber 1972 war auch schon eine Wilde Zeit - Timothy Leary läßt schön grüßen. :D
Fast alle aus dieser Ära fahren da einen ähnlichen Film und sind heute gut im Geschäft.

....wie gesagt ich kann da auch einiges erzählen, aber mehr auch nicht. ;)

Ich bin dankbar , >durch< sie , die "gut im Geschäft" sind ,
vieles wieder in meine vergessenen Erinnerungen zurück zu bekommen. :)

Dazu zählen einige :)

Und dass Du nicht bereit bist , selbst zu erzählen , ist Deine Entscheidung!
Ich respektiere sie. :)

Werbung:
@kokomiko

ist schon interessant was du schreibst.

Aber die doch ziemlich negative Einstellung dem Menschlichen gegenüber würde ich versuchen loszuwerden, weil das zu dir selbst zurückkommt. Wie du denkst so wirst du. Auch wenn es viele üble Sachen in der Welt gibt, so ist alles gut so wie es ist ... und entspricht einer Ordnung.

Ich bin ziemlich sicher, dass es in diesem Kosmos sehr sehr viele Seelen gibt, die dich um den menschlichen Körper beneiden! Er ist eine sehr große Chance ... aber die Wenigsten erkennen das. Sicher läuft viel falsch auf der Welt, aber ich kann nur darauf achten, dass ich mich zumindest selbst bemühe, die Dinge so gut wie möglich anzugehen. Man darf die eigenen Möglichkeiten nicht unterschätzen ...

All die Technik ... das sagt ja nicht das Geringste über eine Kultur aus *ggg* Glaubst du wirklich dass Fortschritt und Technik zusammen hängen? Auch der Intellekt sagt nichts über den wahren Fortschritt aus. Deswegen meinte Spock (StarTrek) einmal :) "Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende!" Das sind nur Äußerlichkeiten.

Es ist schwierig, bei so viel Ablenkung das Wahre zu erfassen. Aber genau dazu bedarf es eines menschlichen Körpers. Im Koran steht sogar, dass die Engel den Menschen beneiden ... weil es nur im menschlichen Körper möglich ist Mitgefühl zu entwicken. Mitgefühl ist nämlich die höchste Technologie, die es überhaupt gibt ;) Ihr Nutzen ist unbezahlbar und reicht weit über diese Welt hinaus.

lg
Topper

Hallo Topper

Diese negative Einstellung seinen Mitmenschen gegenüber ist mir auch sofort aufgefallen. Aus dem Grund hatte ich meine Fragen an ihn gestellt.

Denn ohne Grund ist er , sind wir , nicht in diesem Leben gelandet.

Du schreibst von Mitgefühl.... Nun könnten wir mal auf dieses Thema zurückgreifen , was damals in Atlantis auch mit ein Grund wahrscheinlich war.

Inzwischen habe ich unterschiedliche Geschichten darüber gelesen.
Oft stand dabei , dass es solche Wissende und jene Wissende gab.

Die einen waren zu überzeugt von ihrem Wissen und akzeptierten den anderen ihr Wissen nicht mehr. Überhörten ihre Warnungen durch ihre Arroganz. Stellten es einfach in den Vordergrund und stempelten dadurch die anderen als Unwissend ab. Und dann machte es irgendwann Bumm !

Ich möchte es jetzt nicht kokomiko unterstellen , an welcher Stelle er sich befand , ganz bestimmt nicht , aber es wäre eine Erklärung dafür , warum er ausgerechnet in diesem Körper in diesem Leben gelandet ist. Könnte ja sein?

Vielleicht war ich bei denen , die als Unwissend galten , und bin aus dem Grund auch hier , um mich wieder innerlich zu stärken , und mich nicht wieder von anderen als Unwissend abstempeln zu lassen.

Vielleicht bin ich ja da , um an mich weiter zu glauben , und nicht durch andere ihre Meinung , dass nur sie die Wahrheit wissen mir meines nehmen zu lassen? Das wären Möglichkeiten , warum wir hier sind.

Um aus der Geschichte , die ist , oder die war , zu erkennen ?

Liebe Grüße
Tina

Ich datsch mich mal weiter durch.

Über Atlantis hab ich noch gar nix gelesen.
Naja, und falls das in diesem Buch von dem Drunvalo ( da hieß der aber etwas anders und sah auch etwas anders aus) gestanden haben soll.
So ist´s mir entgangen.

Das Buch, wurde mir ja empfohlen, hab ich dann ja auch gar nicht gelesen.
Und wenn ich das nicht tue, meist aus gutem Grund, dann passt irgendwas für mich nicht und ich lasse mir das dann so schwierig erscheinen.....weg

....und weiter.

Atlantis - wußte ich mal - lag vor Britannien und dann lag Britannien in meinem Wohnort.

Und physisch: Atlaswirbel, da wo man in Bewußtlosigkeit versetzen kann.

Hallo Topper
Diese negative Einstellung seinen Mitmenschen gegenüber ist mir auch sofort aufgefallen. Aus dem Grund hatte ich meine Fragen an ihn gestellt.
An euch beide.....
Das ist auch so eine Sache, das ihr in dualen strukturen denkt
Positiv oder Negativ, was anderes gibt es da meist nicht.

Ich denke aber 3.dimensional holografisch, aber das sagt euch bestimmt nichts.

Zum Vergleich eine Analogie der Segelei, die ich schon öftermal geschrieben habe:
Der Optimist (positiv) wartet solange bis der Wind günstig steht
Der Pessimist (negativ) beklagt sich ständig über die falsche Windrichtung

Ein Realist aber prüft einfach die Windrichtung und segelt sofort los.

Und genauso wartet ihr entweder auf Rettung (2012 oder ähnliches) oder ihr beklagt euch - und ordnet auch alle anderen in diesen beiden Kategorien ein, weil ihr euch nicht vorstellen könnt, das da noch mehr sein könnte
Jedenfalls machen das die meisten aus eurer Rasse. Der Rest hat selbst dafür aber auch garkeine Zeit, weil sie damit beschäftigt sind überhaupt an Leben bleiben zu können.
Ich möchte es jetzt nicht kokomiko unterstellen , an welcher Stelle er sich befand , ganz bestimmt nicht , aber es wäre eine Erklärung dafür , warum er ausgerechnet in diesem Körper in diesem Leben gelandet ist. Könnte ja sein?
Ich weiß doch selbst warum ich hier gelandet bin.

Interessant ist aber jetzt nur, was IHR (aus eurer Sicht) da gleich wieder für ein Film daraus macht. Jetzt geht die wilde spekuliererei los - und zwar in Konzepten eurer eigenen begrenzten dualen Denkweise.

DAS ist der punkt, der mich davon abgehalten hat mit meiner Geschichte öffentlich hausieren zu gehen.

Ich bin dankbar , >durch< sie , die "gut im Geschäft" sind ,
vieles wieder in meine vergessenen Erinnerungen zurück zu bekommen.
An *vergessene* Erinnerungen kommt man SO aber nicht wirklich dran.
Solches spiegelt sich immer nur in vergleichbar bekanntem wieder. Deswegen interpretiert ihr auch immer diese Atlantisgeschichte in diesen Kategorien.

Die wahre Information liegt aber im genetischen Erbschlüssel begründet.
Daraus resultieren auch die archaischen Ahnkulte, welches noch fragmentale Überreste davon sind.

All die Technik ... das sagt ja nicht das Geringste über eine Kultur aus *ggg* Glaubst du wirklich dass Fortschritt und Technik zusammen hängen? Auch der Intellekt sagt nichts über den wahren Fortschritt aus. Deswegen meinte Spock (StarTrek) einmal :) "Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende!" Das sind nur Äußerlichkeiten.
Woraus schließt du das - Aus dem was ich geschrieben habe ???
Ich habe damit lediglich was aufzeigen wollen, d.h. aber noch lange nicht ich daran auch selber glaube...
...merkst du was ich meine ???
Du siehst nur das was du innerhalb deiner Grenzen sehen kannst oder willst - und übersiehst einfach das was du nicht sehen willst (weil es eventuell dein Weltbild ins Wanken bringen könnte - Selbstschutz) oder eben über deinen Horizont hinausgeht.
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint - sonder nur eine Feststellung.
Es ist schwierig, bei so viel Ablenkung das Wahre zu erfassen. Aber genau dazu bedarf es eines menschlichen Körpers. Im Koran steht sogar, dass die Engel den Menschen beneiden ... weil es nur im menschlichen Körper möglich ist Mitgefühl zu entwicken. Mitgefühl ist nämlich die höchste Technologie, die es überhaupt gibt ;) Ihr Nutzen ist unbezahlbar und reicht weit über diese Welt hinaus.
Ich fühle hier mehr mit - als das was du nur in meinem geschreibsel selber sehen kannst.
Das kann man daran erkennen, auf was (und wie) du in dem was ich schreibe reagierst.

Ach ja - der Spock - der verköpert auch nur eine sinnbildliche Einseitigkeit in der Polarität - Deswegen ist der ja auch nicht der Kapitän. ;)

@kokomiko
An euch beide.....
Das ist auch so eine Sache, das ihr in dualen strukturen denkt
Positiv oder Negativ, was anderes gibt es da meist nicht.

Ich denke nicht an positiv oder negativ. Mir ist eher das Urteilen aufgefallen.

Seitdem lebe ich als Bewußtsein in einem menschlichen Körper nur unter *Schwachsinnigen* die hier als gesamte Rasse sich in einen (Selbstzerstörung)wahn verstiegen haben, der jeder Beschreibung spottet.
Als ich gemerkt hab wo ich hier *gelandet* bin, wäre ich fast durchgedreht...
Ich denke aber 3.dimensional holografisch, aber das sagt euch bestimmt nichts
.

Den hat es (in seinem geistigen horizont) ganz bestimmt weggeblasen.
Da kommt es drauf an, welchen Bezug man zum *Irrtum* setzt.
wenn man bedenkt, das man (aus meiner sicht) hier weltweit nur unter *Irren* lebt....

In meinem Empfinden liest sich dass ziemlich arrogant und abschätzend.

Aus Deiner Sicht siehst Du es so , ok.
Aus meiner Sicht sehe ich Dich anders , als Du Dich siehst. Und wir beide haben eben unsere eigenen Sichtweisen. Auch Ok:)

Zum Vergleich eine Analogie der Segelei, die ich schon öftermal geschrieben habe:
Der Optimist (positiv) wartet solange bis der Wind günstig steht
Der Pessimist (negativ) beklagt sich ständig über die falsche Windrichtung

Ein Realist aber prüft einfach die Windrichtung und segelt sofort los.

Das verstehe ich.
Und ich selbst "warte" bestimmt nicht auf mein biologisches Ableben.
Denn immerhin bin ich hier gelandet , und werde dass >Hier< sein auch für mich **sinnvoll** nutzen. Sonst wäre ich nicht hier.:)
Und genauso wartet ihr entweder auf Rettung (2012 oder ähnliches) oder ihr beklagt euch - und ordnet auch alle anderen in diesen beiden Kategorien ein,

Falsch.. Denn Du kannst nicht nur von Dir aus gehen.
Du erlebst Dein Hier sein durch eine andere Geschichte (nennen wir es Walk Inn) , als ich ( geboren durch Vergessen).

Ich musste erst in dieses Bewusstsein kommen , erst mich finden ,
indem Du bereits warst.
Meiner Meinung nach ist es für mich aber sehr interessant zu beobachten , was sich seit dem >in< und >außerhalb< mir bewirkt hat. Veränderung !!

weil ihr euch nicht vorstellen könnt, das da noch mehr sein könnte
Jedenfalls machen das die meisten aus eurer Rasse.

>>Ihr<< ??

Und Du kannst also behaupten über >>UNS<< alles zu wissen?
Was wir glauben , was wir denken und was wir meinen , aha :)
Interessant *zwinker*
Der Rest hat selbst dafür aber auch garkeine Zeit, weil sie damit beschäftigt sind überhaupt an Leben bleiben zu können.

Aha aha...;) Alle tun dass ?

Ich weiß doch selbst warum ich hier gelandet bin.

Das wünsche ich Dir :)

Interessant ist aber jetzt nur, was IHR (aus eurer Sicht) da gleich wieder für ein Film daraus macht. Jetzt geht die wilde spekuliererei los - und zwar in Konzepten eurer eigenen begrenzten dualen Denkweise.

Es war eine Darstellung aus meiner Sicht , warum wir hier sein könnten.
Und ich habe nicht behauptet dass es wirklich aus dem Grund auch so ist.
DAS ist der punkt, der mich davon abgehalten hat mit meiner Geschichte öffentlich hausieren zu gehen.

Das bleibt weiter Deine Entscheidung , ist vollkommen ok :)

Ich denke nicht an positiv oder negativ. Mir ist eher das Urteilen aufgefallen.
In meinem Empfinden liest sich dass ziemlich arrogant und abschätzend.

Aus Deiner Sicht siehst Du es so , ok.
Aus meiner Sicht sehe ich Dich anders , als Du Dich siehst. Und wir beide haben eben unsere eigenen Sichtweisen. Auch Ok:)
Eben, das sind aber subjektive eigene Urteile wie DU mich siehst.
Ich sehe es eben aus einer *nicht*menschlichen Sicht....
.....und beschreibe es in menschlichen worten. anders geht es ja nicht.
Ich lebe in einem menschlichen körper, aber ich bin kein Mensch.

die ansichten eines *Außerirdischen* eben ;)
Das verstehe ich.
Und ich selbst "warte" bestimmt nicht auf mein biologisches Ableben.
Denn immerhin bin ich hier gelandet , und werde dass >Hier< sein auch für mich **sinnvoll** nutzen. Sonst wäre ich nicht hier.:)
Ich auch nicht - und mehr tue ich auch nicht
Falsch.. Denn Du kannst nicht nur von Dir aus gehen.
Du erlebst Dein Hier sein durch eine andere Geschichte (nennen wir es Walk Inn) , als ich ( geboren durch Vergessen).
Das kannst du garnicht wissen - weil du dir das nur von anderen so angelesen hast, sonst würdest du DAS SO nicht wiederholen.
du siehst das nur wieder in einer Falsch-Richtig Kategorie
Ich gehe garnicht von mir aus - sondern von dem was ich hier vorgefunden habe.
Du setz schon wieder vergleiche zu mir aus DEINEM Horizont.
Ich musste erst in dieses Bewusstsein kommen , erst mich finden ,
indem Du bereits warst.
Meiner Meinung nach ist es für mich aber sehr interessant zu beobachten , was sich seit dem >in< und >außerhalb< mir bewirkt hat. Veränderung !!
Ja schön - für mich ist es auch interessant das alles hier zu beobachten.
>>Ihr<< ??
Und Du kannst also behaupten über >>UNS<< alles zu wissen?
Was wir glauben , was wir denken und was wir meinen , aha :)
Interessant *zwinker*
Ja sicher - ich lebe ja in einem körper eurer Rasse, in dem alles genetisch gespeichert ist.
Und durch meine holografische Sichtweise kann ich das auch direkt abrufen.

Ich weiß mehr über euch, als wie ihr selbst von euch wisst.
Aha aha...;) Alle tun dass ?
Nun schau dich doch um - 2/3 der gesamten Menschheit vegetieren am rande des Existenzminimums - schlimmer wie tiere.
Verursacht durch euch selbst.
Das wünsche ich Dir :)
Ja schön.
Es war eine Darstellung aus meiner Sicht , warum wir hier sein könnten.
Und ich habe nicht behauptet dass es wirklich aus dem Grund auch so ist.
Ja klar - IHR hier seit - aber du meinst mich da jetzt mit einbeziehen zu können

Werbung:
Eben, das sind aber subjektive eigene Urteile wie DU mich siehst.
Ich sehe es eben aus einer *nicht*menschlichen Sicht....
.....und beschreibe es in menschlichen worten. anders geht es ja nicht.
Ich lebe in einem menschlichen körper, aber ich bin kein Mensch.

Irgendwie interessant :)
Aber ich verstehe. Und ich möchte weiter verstehen ;)
die ansichten eines *Außerirdischen* eben ;)

Oft fühle ich mich so.

Das kannst du garnicht wissen - weil du dir das nur von anderen so angelesen hast, sonst würdest du DAS SO nicht wiederholen.
du siehst das nur wieder in einer Falsch-Richtig Kategorie
Ich gehe garnicht von mir aus - sondern von dem was ich hier vorgefunden habe.
Du setz schon wieder vergleiche zu mir aus DEINEM Horizont.

Und Du setzt Vergleiche aus DEINEM :):)

Ja sicher - ich lebe ja in einem körper eurer Rasse, in dem alles genetisch gespeichert ist.
Und durch meine holografische Sichtweise kann ich das auch direkt abrufen.

Dann dürfte es auch kein Problem für Dich sein , meines Dir abzurufen.
Hast dass vielleicht schon?

I
ch weiß mehr über euch, als wie ihr selbst von euch wisst.

Glaub ich Dir ;)

Nun schau dich doch um - 2/3 der gesamten Menschheit vegetieren am rande des Existenzminimums - schlimmer wie tiere.
Verursacht durch euch selbst.

Es sind aber ihre eigenen Erfahrungen die sie damit machen.
Und es wird auch weiter in ihren eigenen Händen liegen was sie daraus tun werden.

Ja klar - IHR hier seit - aber du meinst mich da jetzt mit einbeziehen zu können

Türlich , denn sonst wärst ja net da :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben