Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die paar wenigen, werden diesen illusionären Wahnsinn der hier abläuft nicht ändern oder aufhalten können.

Weil die meist genauso die gleichen Wenn's und Aber's zu hören kriegen wie ich hier auch. Oder man rutscht vor denen auf den Knienen rum und küßt den die Füße, anstatt mal zu begreifen was die wirklich wollen.
Weiterhin werden sie denunziert, weil sie nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen und sich darin auch nicht unterorden lassen.
Und dann eben auch umgebracht, weil sich das gesamte Gesellschaftsystem mit seinen eingefahrenen dogmen in seinem Überlebenstrieb darin bedroht fühlt.

Die Revolution des goldenen Zeitalters wird aber von der Ebene des Indiviuums ausgehen und hat es hat bereits begonnen sich auszubreiten.

Jeder kann nur sich selbst ändern.

lg
Topper

Werbung:
ja der Text ist halt über 2000 Jahre alt. Damals hatten die Leute noch mehr Ehr-Furcht vor Gott ... :)
Und die furcht ist geblieben - und damit werdet ihr (und tut es teilweise sogar selbst freiwillig) versklavt.
Du glaubst doch nicht an den Klimaschwachsinn? :)
Ich glaube nicht DIESEN Klimaschwachsinn der hier als Ablenkung öffentlich verbreitet wird. Der ist ja vergleichsweise noch harmlos.
aber tatsache ist, das ihr mit der technologischen entwicklung und dem ausbeuterischen wirtschaftssystem ein neues künstliches gleichgewicht geschaffen habt - das, wenn das wieder aus dem gleichgewicht kommt hier die post abgeht - und damit meine ich nicht die fiktiven Geldkreisläufe und der ganze schwachsinn der da sonst noch dranhängt.
Wenn ihr glück habt funktioniert das noch eine zeitlang - wie lange weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Zu stoppen oder rückgängig zu machen ist das eh nicht mehr.
Die Revolution des goldenen Zeitalters wird aber von der Ebene des Indiviuums ausgehen und hat es hat bereits begonnen sich auszubreiten.
Jeder kann nur sich selbst ändern.
Stimmt, nur wenn das jeder einzelne endlich gerafft hat wird es dann wahrscheinlich keine Individuen mehr geben.
Das was sich da ausbreitet steht in keinem Verhältnis zur Bevölkerungsexplosion die auch immer noch ungebremst weitergeht.

Wenn du also an die Revolution des Goldenen zeitalters glaubst - kannst du auch getrost an den Klimaschwachsinn glauben.

das ist wie im Bordell - der nächste Herr dieselbe Dame.

Ihr krallt euch regelrecht in eure Phantastereien fest - so das genau dadurch sich wirklich nichts verändern kann.
Das ist (leider) die Tragik in diesem Drama.

Wenn du also an die Revolution des Goldenen zeitalters glaubst - kannst du auch getrost an den Klimaschwachsinn glauben.

Also ich glaube in erster Linie erstmal an mich :)
Und an das Leben :)
Und an die Liebe die ich in mir verspüre :)
Und an meinen Schöpfer :)
Und an dass was mir aufgezeigt wurde und wird :)
Und an mein Wissen , welches ich nun in mir habe :)

Ihr krallt euch regelrecht in eure Phantastereien fest - so das genau dadurch sich wirklich nichts verändern kann.
Das ist (leider) die Tragik in diesem Drama.

Vielleicht gibt es dass in Deinem Bewusstsein nicht , keine Ahnung.
Jedoch wollte ich Dich mal darauf aufmerksam machen ,
dass Du Dir selbst Dein Leben so erschaffst , wie Du es für Dich möchtest.

In Gedanken , in Worten und in Taten !

Und komme mir jetzt nicht wieder mit dem daher , dass ich dass wo gelesen habe. Sag Dir im Vorfeld gleich , vergiss es ;)

Ich habe jetzt ne Weile Dein Schreiben hier mit verfolgt. Und ich fand es interessant , was erzählt hast. In einigen Dingen wieder spreche ich Dir auch nicht. Jedoch vermisste ich in Deinen Aussagen eine Ebene , die hier mitverantwortlich ist. Von der aus sehr sehr vieles , vielleicht auch alles gesteuert wird . Unseren Seelenplan.

Wir hatten Zeiten , die hier verpeilt wurden , von uns Menschen , von uns , von allen . Und trotzdem bedeutet das noch lange nicht , dass nun alles zu spät wäre. Es ist niemals für irgendetwas zu spät !

Siehe auch Signatur;)

@kokomiko
Was meinst du eigentlich mit der Wende, die vor 2000 Jahren begonnen hat?

aber tatsache ist, das ihr mit der technologischen entwicklung und dem ausbeuterischen wirtschaftssystem ein neues künstliches gleichgewicht geschaffen habt

das?

Ich glaub schon, dass heute viele Dinge besser und die Menschen bewusster sind als noch vor 2000 Jahren. Es hat aber immer schon Probleme gegeben ... man darf nicht nur die Herrschenden wahrnehmen. Es hat sicherlich aber auch Zeitalter (nämlich außerhalb des Kali Yuga) gegeben, wo das besser war, wo die Menschen keine Tiere geschlachtet haben. Das ist mittlerweile ein großes Problem.

lg
Topper

sun42 schrieb:
Wir hatten Zeiten , die hier verpeilt wurden , von uns Menschen , von uns , von allen . Und trotzdem bedeutet das noch lange nicht , dass nun alles zu spät wäre. Es ist niemals für irgendetwas zu spät !

Siehe auch Signatur

eben :)

@kokomiko belächelt ja die Zahl 2012, aber es ist schon mal ein wichtiger Wendepunkt. Wir erleben ja jetzt schon das Vorbeben. Der Himmel auf Erde wird nicht von heute auf morgen kommen, aber er wird kommen. Es werden sich auch immer mehr fortgeschrittenere Seelen angesprochen fühlen hier mitzumachen bei dieser Revolution, die bei jedem einzelnen selbst beginnt. Außerdem bekommen wir sehr mächtige Hilfe ... ist jetzt schon da.

lg
Topper

Ich dachte mir die ganze Zeit, er heißt doch PlatoN. DAnke, nun bin ich beruhigt.
Ich habe auch einmal von einer Theorie gehört, nach welcher Atlantis auch das heutige Santorin sein könnte, weil es scheinbar genau die beschriebenen Felsen gibt. Das könnte auf diese Platon-Erzählung untermauern.
Naja ... aber einleuchtender wäre schon wegen des Namens die Atlantik-These. Und dazu hat jemand auch einen sehr interessanten Link eingestellt. :)

Platon (griechisch), Plato (latinisiert)
Santorin, Helgoland, Indonesian, Großbritannien ... alle wollen Atlantis sein :) Es war aber ein eigener Kontinent, von dem Platon schrieb, dass er sich außerhalb der Säulen des Herakles (= Gibraltar) befand.

lg
Topper

eben :)

@kokomiko belächelt ja die Zahl 2012, aber es ist schon mal ein wichtiger Wendepunkt. Wir erleben ja jetzt schon das Vorbeben. Der Himmel auf Erde wird nicht von heute auf morgen kommen, aber er wird kommen. Es werden sich auch immer mehr fortgeschrittenere Seelen angesprochen fühlen hier mitzumachen bei dieser Revolution, die bei jedem einzelnen selbst beginnt. Außerdem bekommen wir sehr mächtige Hilfe ... ist jetzt schon da.

lg
Topper

Hi Tooper ,

wenn ich nicht selbst in und an und um mir/mich Veränderungen sehen würde , hätte ich bestimmt auch ein Problem mit , es zu glauben.
Und bin ich dankbar dafür , dass ichs erkennen kann. ;)

Daher kann auch niemand mir etwas ein oder ausreden. :)

Alles liebe Dir
Tina:)

Die Veränderung die wir jetzt durchmachen ist auch sehr wichtig, weil wir kurz vor der Selbstzerstörung stehen.
Entweder wir kommen um eine Entwicklungstufe weiter (Das wird auch die letzte sein) oder die Spezies Mensch geht unter.

Werbung:
Also ich glaube in erster Linie erstmal an mich :)
Und an das Leben :)
Und an die Liebe die ich in mir verspüre :)
Und an meinen Schöpfer :)
Und an dass was mir aufgezeigt wurde und wird :)
Und an mein Wissen , welches ich nun in mir habe :)
Das ist auch vollkommen ok.
Vielleicht gibt es dass in Deinem Bewusstsein nicht , keine Ahnung.
Jedoch wollte ich Dich mal darauf aufmerksam machen ,
dass Du Dir selbst Dein Leben so erschaffst , wie Du es für Dich möchtest

In Gedanken , in Worten und in Taten !
Das tue ich hier doch auch seitdem ich hier bin - das habe ich über die Jahre mir genauso eingerichtet, als mir klar war das ich hier nicht mehr wegkomme.
Ich habe jetzt ne Weile Dein Schreiben hier mit verfolgt. Und ich fand es interessant , was erzählt hast. In einigen Dingen wieder spreche ich Dir auch nicht. Jedoch vermisste ich in Deinen Aussagen eine Ebene , die hier mitverantwortlich ist. Von der aus sehr sehr vieles , vielleicht auch alles gesteuert wird . Unseren Seelenplan.
Die Mitverantwortung liegt in der Selbstverantwortung -
Das was hier als mitverantwortung bezeichnet wird, baut auf subjektiven Ethik- und Moralvorstellungen auf, die willkürlich zeitlich und kulturell unterschiedlich ist und jeder anders auslegt.

Erst wer selbst ohne kompromisse seine Selbstverantwortung für sich absolut realisiert hat, ist auch in der Lage WIRKLICH Mitverantwortung zu tragen.
Und da seit ihr viel zu sehr in euren subjektiven moral-ethischen bindungen verstrickt indem Mitverantwortung einem dogmatischem Konzepz unterworfen ist welches durch Ge- und Verbote geregelt wird.
Es ist für eure *träumereien* zu spät....
Siehe auch Signatur;)
Ghandi hat später selbst mal eingestanden das er (für sich) in seinem Wirken versagt hatte, und für die Veränderung welche er durch seinen Wunsch bewirkt hat, hat er sich eine Kugel eingefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben