kokomiko
Neues Mitglied
Ich meine was VOR 2000 FÜR 2000 als Wende alles verzapft wurde (und nicht eingetroffen ist)@kokomiko
Was meinst du eigentlich mit der Wende, die vor 2000 Jahren begonnen hat?
Es haben sich viele dinge verändert - Ja - aber *besser* ist relativ, jede Münze hat ihre zweiseiten.Ich glaub schon, dass heute viele Dinge besser und die Menschen bewusster sind als noch vor 2000 Jahren.
...und bewußter ? - also DA wiederspreche ich mal.
Es leben heute mehr Menschen in einer bewußlosen Dekandenz, als jemals zuvor.
Du vergißt immer die verhältnismäßigkeit.
Früher lebten auf diesem planeten beispielsweise 100 millionen Menschen - Heute sind das bereits fast 7 Milliarden.
Das ist das 7tausend fache.
2050 werden das 12 Milliarden sein, wenn das so weitergeht.
Wach doch mal endlich auf.
Selbst in allen Zeitaltern zuvor hat es in der Verhältnismäßigkeit der gesamten Rasse mehr spirituelle Menschen in jeder Generation auf diesem Planeten gegeben als heute, obwohl es heute mehr sind als in der gesamten Zeit davor.
Spiritualität war früher wenigsten noch wesentlicher Bestandteil eines kulturellen miteinaders-
Heute regiert Kohle und Profit die welt im wirtschaftlichen gegeneinander.
Da ist das was heute hier als gesamtheit an spiritueller energie vorhanden ist, ein witz gegenüberdem anderen.
Selbst wenn noch weiter es wächst, wird es das andere nicht ein- geschweige den überholen.
Das muß man sich erstmal klar machen um von dieser Basis aus dann neue Perspektiven zu entwickeln, anstatt weiter irgenwelchen diffusen Träumereien hinterzurennen, die letztendlich nicht bewirken werden.
Hier kommt niemand aus dem Weltraum oder sonstwoher und rettet die Welt.
Garantiert NICHT.
Ihr habt KEINE Chance, also nutzt DIESE gefälligst.....
Das geht, ehrlich
Das einzige ist was ich immer wieder zu hören kriege, ist, JA - ABER......
und dann geht wieder das schöngerede eingefahrener Konzepte los.