Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kokomiko
Was meinst du eigentlich mit der Wende, die vor 2000 Jahren begonnen hat?
Ich meine was VOR 2000 FÜR 2000 als Wende alles verzapft wurde (und nicht eingetroffen ist)
Ich glaub schon, dass heute viele Dinge besser und die Menschen bewusster sind als noch vor 2000 Jahren.
Es haben sich viele dinge verändert - Ja - aber *besser* ist relativ, jede Münze hat ihre zweiseiten.
...und bewußter ? - also DA wiederspreche ich mal.
Es leben heute mehr Menschen in einer bewußlosen Dekandenz, als jemals zuvor.

Du vergißt immer die verhältnismäßigkeit.

Früher lebten auf diesem planeten beispielsweise 100 millionen Menschen - Heute sind das bereits fast 7 Milliarden.
Das ist das 7tausend fache.

2050 werden das 12 Milliarden sein, wenn das so weitergeht.

Wach doch mal endlich auf.

Selbst in allen Zeitaltern zuvor hat es in der Verhältnismäßigkeit der gesamten Rasse mehr spirituelle Menschen in jeder Generation auf diesem Planeten gegeben als heute, obwohl es heute mehr sind als in der gesamten Zeit davor.

Spiritualität war früher wenigsten noch wesentlicher Bestandteil eines kulturellen miteinaders-
Heute regiert Kohle und Profit die welt im wirtschaftlichen gegeneinander.

Da ist das was heute hier als gesamtheit an spiritueller energie vorhanden ist, ein witz gegenüberdem anderen.
Selbst wenn noch weiter es wächst, wird es das andere nicht ein- geschweige den überholen.

Das muß man sich erstmal klar machen um von dieser Basis aus dann neue Perspektiven zu entwickeln, anstatt weiter irgenwelchen diffusen Träumereien hinterzurennen, die letztendlich nicht bewirken werden.
Hier kommt niemand aus dem Weltraum oder sonstwoher und rettet die Welt.
Garantiert NICHT.

Ihr habt KEINE Chance, also nutzt DIESE gefälligst..... :rolleyes:
Das geht, ehrlich ;)

Das einzige ist was ich immer wieder zu hören kriege, ist, JA - ABER......
und dann geht wieder das schöngerede eingefahrener Konzepte los.

Werbung:
eben :)
@kokomiko belächelt ja die Zahl 2012, aber es ist schon mal ein wichtiger Wendepunkt. Wir erleben ja jetzt schon das Vorbeben. Der Himmel auf Erde wird nicht von heute auf morgen kommen, aber er wird kommen. Es werden sich auch immer mehr fortgeschrittenere Seelen angesprochen fühlen hier mitzumachen bei dieser Revolution, die bei jedem einzelnen selbst beginnt. Außerdem bekommen wir sehr mächtige Hilfe ... ist jetzt schon da.
Dasselbe Gelaber hab ich VOR 2000 FÜR 2000 auch schon gehört - GENAU das meine ich.
Das sind leere Worthülsen mit denen schon die Zeugen Jehovas hausieren gegeangen sind.
Woher kommt den die *mächtige* HILFE ????
WO ist die denn ???
etwa diese ganzen Ashtar-freaks oder diese ominöse Organisation ?
(Hab den Namen schon wieder vergessen)
DAS ist der Traum dem ihr hinterherrennt.

Du begreifst das einfach nicht - oder willst es nicht wahrhaben, das es SO nicht gehen wird.

Das wird nach 2012 GENAUSO weiter gehen, wie es nach 2000 auch weitergegangen ist.

Sich wird es Veränderungen geben - Die gab es, gibt es und wird es immer geben - aber die haben nicht mit irgeneiner Zahl oder sonstigen Konstelllationen zu tun - sonder ausschließlich nur mit einem selbst.

Phönixkind;2480489 schrieb:
Die Veränderung die wir jetzt durchmachen ist auch sehr wichtig, weil wir kurz vor der Selbstzerstörung stehen.
Entweder wir kommen um eine Entwicklungstufe weiter (Das wird auch die letzte sein) oder die Spezies Mensch geht unter.
Ich seit bereits mitten drin :D

Nicht entweder-oder, sondern sowohl als auch ;)

Dasselbe Gelaber hab ich VOR 2000 FÜR 2000 auch schon gehört - GENAU das meine ich.
Das sind leere Worthülsen mit denen schon die Zeugen Jehovas hausieren gegeangen sind.
Woher kommt den die *mächtige* HILFE ????
WO ist die denn ???
etwa diese ganzen Ashtar-freaks oder diese ominöse Organisation ?
(Hab den Namen schon wieder vergessen)
DAS ist der Traum dem ihr hinterherrennt.

Du begreifst das einfach nicht - oder willst es nicht wahrhaben, das es SO nicht gehen wird.

Das wird nach 2012 GENAUSO weiter gehen, wie es nach 2000 auch weitergegangen ist.

Sich wird es Veränderungen geben - Die gab es, gibt es und wird es immer geben - aber die haben nicht mit irgeneiner Zahl oder sonstigen Konstelllationen zu tun - sonder ausschließlich nur mit einem selbst.

Totale Realitätsflucht
statt sich auf uns zu besinnen
und das Leben in die eigene Hand nehmen

Ali

Totale Realitätsflucht
statt sich auf uns zu besinnen
und das Leben in die eigene Hand nehmen
Genauso

Ich meine, mir blieb ja auch nichts anderes übrig - als das, was ich hier in diesem menschlichen Körper nunmal vorgefunden habe, auch in die Hand zu nehmen und für mich unter diesen Lebensumständen jetzt das beste draus zu machen.
Es lohnt sich nicht, das ich meiner Vergangenheit nachweine oder darauf hoffe, das ich dahin je wieder zurückkehren kann - oder drauf warte das die mich wieder zurückholen werden.

....und, ich laß ich mir hier eben auch nicht irgendwelche Konzepte aufschwatzen, die nicht die meinen sind.

Ich meine ich finde es immer wieder toll und freu mich, wenn einzelne das hier echt für sich alleine geregelt kriegen und das auch realisieren.
.....und für jeden einzelnen der es schafft, sollte das auch noch für sich genießen solange es geht - aber nicht wieder einer Illusion verfallen, das das jetzt für alle zutreffen müsse, weil.......
...und damit meinen, jetzt die *Welt zu retten*.

Hilf dir selbst, dann hilf dir gott
rette dich selbst, dann rettest du die Welt (deine)

Der Rest und die anderen müssen das auch für sich alleine geregelt kriegen

Hi Tooper ,

wenn ich nicht selbst in und an und um mir/mich Veränderungen sehen würde , hätte ich bestimmt auch ein Problem mit , es zu glauben.
Und bin ich dankbar dafür , dass ichs erkennen kann. ;)

Daher kann auch niemand mir etwas ein oder ausreden. :)

Alles liebe Dir
Tina:)

Die Revolution hat also schon begonnen :)
und ist gerade dabei sich auszubreiten.

Schön :grouphug:

ganz liebe Grüße
Topper

@kokomiko

Die Mitverantwortung liegt in der Selbstverantwortung -
Das was hier als mitverantwortung bezeichnet wird, baut auf subjektiven Ethik- und Moralvorstellungen auf, die willkürlich zeitlich und kulturell unterschiedlich ist und jeder anders auslegt.

Natürlich auch mit Selbstverantwortung, kein Thema.
Und aber trotzdem steht er fest.
Es liegt nur an uns , was wir daraus schaffen , wie und ob wir ihn verstehen.
Erst wer selbst ohne kompromisse seine Selbstverantwortung für sich absolut realisiert hat, ist auch in der Lage WIRKLICH Mitverantwortung zu tragen.

Kein Thema :)
Und da seit ihr viel zu sehr in euren subjektiven moral-ethischen bindungen verstrickt indem Mitverantwortung einem dogmatischem Konzepz unterworfen ist welches durch Ge- und Verbote geregelt wird.

Unterschiedlich einzuordnen. Einige sind schon auf dem Weg , andere begeben sich noch dahin. Und hoffentlich wacht der Rest auch noch auf!
Ich würde mich freuen, aber ändern kann ich daran dann auch nichts.
Es ist für eure *träumereien* zu spät....

Deine Meinung , und ich lasse sie Dir ;)
Ghandi hat später selbst mal eingestanden das er (für sich) in seinem Wirken versagt hatte, und für die Veränderung welche er durch seinen Wunsch bewirkt hat, hat er sich eine Kugel eingefangen.

Da wären wir bei den gescheiterten Versuchen, wie sie bisher ab liefen. Also.... Strategie geändert , und auf ein neues xxxxxx. Mal :D

Werbung:
Da wären wir bei den gescheiterten Versuchen, wie sie bisher ab liefen. Also.... Strategie geändert , und auf ein neues xxxxxx. Mal :D
Tja und genau daran hapert es meistens - weil die Strategie eben immer wieder auf denselben Konzepten, nur unter anderem Deckmantel aufgebaut sind.....
....und das noch nichtmal aus Absicht, sondern eben aus Unwissenheit, sich nicht selbst Fehler eingestehen zu können.

Ein lieber Freund von mir sagte mal:

Ein Genie macht immer neue Fehler - Der Dumme immer denselben.

und die Zeit für unendliche weitere x-te male gibt es so gut wie nicht mehr.

Nochmal - Mir geht es nicht darum hier alles bis ins letzte *schwarz* zu malen, sondern einfach nur aufzuzeigen, worauf es ankommt.

...ohne Ja, aber......

Es geht da um einen völlig neuen Denkansatz, und nicht immer wieder schon vorhandene weiter *verbessern* zu wollen. Das geht nicht mehr.
Damit meine ich das der Zug darin bereits abgefahren ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben