Aszendent

Ein Freund von mir hat auch nach seiner angeblichen Geburtszeit einen Löwe-AC, Sonne in Jungfrau. Kann mir nicht helfen, ich seh den Löwen bei ihm auch nicht, nur die Jungfrau :S

Werbung:
Schaut mal nach Planeten, die den AC aspektieren und nach dem Zeichen und den Aspekten des AC-Herrschers.

LG
Jogi

ahh das kingt nach einem anhaltspunkt... danke!
jetzt müsste ich nur noch wissen wie man das macht...

Habe grad mal bei dem Freund geschaut. LöweAc trigon Saturn und Uranus spitze 5, Sonne quadrat dasselbe...
Stimmt, ist wie ich das erst gestern bei mir beschrieben hatte...Planeten im 5. Haus im Aspekt zum AC-Herrscher, und bei ihm noch im Aspekt zum AC...

Ist doch cool, da zeigt er sich genau so wie er ist.
Wär ja auch komisch, in ner Freundschaft ne Maske aufzusetzen.

WENN man davon ausgeht der AC sei nur ne Maske...

aber stimmt, in Freundschaften bin ich auch die Jungfrau,
in der Beziehung bin ich auch viel Krebs, könnte man aber auch auf den Mond schieben, ist sogar wahrscheinlicher...

Ich frag mich ob ich das immer so auseinander halten kann, was der Mond und was der AC bei mir ist, weil die ja im Gleichen Zeichen sind...hmm

Ist doch cool, da zeigt er sich genau so wie er ist.
Wär ja auch komisch, in ner Freundschaft ne Maske aufzusetzen.

Ich vermute, Du interpretierst das Wort "Maske" in diesem Zusammenhang vollkommen anders als ich. Der AC ist der persönlichste/individuellste Punkt im Radix. Er ist die "Maske", die sich das "Selbst" oder die "Seele" für dieses Leben gewählt hat. Diese Maske verdeckt nicht die wahre Persönlichkeit, sie ist die wahre Persönlichkeit (in diesem Leben), die durch das Verhalten (Sonne) verwirklicht und entwickelt werden muss. Diese "Maske" muss nicht abgelegt werden, das ist unmöglich, sie ist der Weg und das Ziel.

Werbung:
Ich vermute, Du interpretierst das Wort "Maske" in diesem Zusammenhang vollkommen anders als ich. Der AC ist der persönlichste/individuellste Punkt im Radix. Er ist die "Maske", die sich das "Selbst" oder die "Seele" für dieses Leben gewählt hat. Diese Maske verdeckt nicht die wahre Persönlichkeit, sie ist die wahre Persönlichkeit (in diesem Leben), die durch das Verhalten (Sonne) verwirklicht und entwickelt werden muss. Diese "Maske" muss nicht abgelegt werden, das ist unmöglich, sie ist der Weg und das Ziel.

Genauso beschreibt es auch Felber. Für mich passt das so.

Zurück
Oben