Aszendent

was ist der aszendent von Jennifer Connelly?
und was ist der Aszendent von Ben Barnes?

könnt ihr das erkennen?

Werbung:
hallo, meine liebe! den aszendenten kann man errechnen durch die genaue geburtszeit und den geburtsort!
der aszendent ist der innerste kern eines menschen, darin liegt das potenzial, die anlage! mit der spitze des asz. fängt das erste haus im horoskop an, ausserdem hat der asz. besonders durch den herrscher viel aussagekraft was den körper und das aussehen betrifft! der herrscher von krebs ist der mond, der herrscher von jungfrau und zwillinge ist merkur u.s.w. alles liebe mariella

hallo, meine liebe! den aszendenten kann man errechnen durch die genaue geburtszeit und den geburtsort!
der aszendent ist der innerste kern eines menschen, darin liegt das potenzial, die anlage! mit der spitze des asz. fängt das erste haus im horoskop an, ausserdem hat der asz. besonders durch den herrscher viel aussagekraft was den körper und das aussehen betrifft! der herrscher von krebs ist der mond, der herrscher von jungfrau und zwillinge ist merkur u.s.w. alles liebe mariella

Bisher hab ich aber immer gelesen, dass die Sonne den Wesenskern (mit Mond) bildet während der Aszendent eine Maske ist, wie man sich verhält und was für einen ersten Eindruck man macht auf die Menschen. Warum sagt jeder was anderes? :confused:

lg
nerissa

Bisher hab ich aber immer gelesen, dass die Sonne den Wesenskern (mit Mond) bildet während der Aszendent eine Maske ist, wie man sich verhält und was für einen ersten Eindruck man macht auf die Menschen. Warum sagt jeder was anderes? :confused:
Weil beinahe jeder Autor astrologischer Bücher meint, er müsse die Astrologie "neu erfinden" - und dabei meist nicht merkt, dass es sie schon lange gibt.

Lg
Jogi

Und was sagen die "Alten" zum Ac? Wesenskern oder Maske?

Ich empfinde es als zunächst unbewusster und unerlöster Teil des Wesenkerns, den man entwickeln muss.

Die Sonne ist der Bewusste Wesenkern...

Lg

Wesenskern oder Maske?

Ich empfinde es als zunächst unbewusster und unerlöster Teil des Wesenkerns, den man entwickeln muss.
Auch ich gehöre ja nicht zu den "Alten". Und bin in diesem Fall ebenfalls nicht ganz glücklich mit der Vielfalt an (teilweise sehr widersprüchlichen) Interpretationen.
Der Begriff der Maske gefällt mir nicht, weil er impliziert, dass er im Prinzip nicht zum Wesen gehört oder gar abgelegt werden muss, damit das "wahre Wesen" zum Vorschein kommen kann.
"Teil des Wesenskerns" kann ich mir schon vorstellen, zumindest würde ich den "Wesenskern" nicht alleine durch den Aszendenten vertreten sehen...letztendlich könnte mir aber (noch) kein schlüssiges Gesamtbild basteln - das auch noch die Zeitdimension einschließt.

Möglicherweise wird der eigene Aszendent von anderen Personen wahrgenommen, ohne bzw. bevor man sich dessen selbst bewusst wird. Das würde für mich dagegen sprechen, dass es sich um den "Kern" handelt. (vielleicht sieht es im fortgeschrittenen Alter anders aus?)

hallo zusammen...

...bei meinem aszendenten stimmt wohl was nicht...ich hab laut meiner angaben den löwen als aszendent doch eine astrologin meinte dass das nicht stimmen kann weil ich mich nicht entsprechend verhalte...mein sonnenzeichen ist stier und ich find dass das auch sehr deutlich zu merken ist...(außerdem beeinflussen ja noch die anderen planeten und auch die häuser den charakter...) kann es sein dass der aszendent sich auch zurückhaltend darstellt oder meint ihr auch dass da was nicht richtig ist?

lg

also wenn ich mich selbst als Beispiel nehme, dann glaube ich, dass die Sonne mit dem Mond das wahre Ich bildet, ich fühle und fühlte mich schon immer als eine besonne Waagesonne mit Mond im Wassermann. Aber ich verstand nie, warum die Leute mich so komisch behandelten...als wäre ich voll hart drauf und total ehrgeizig und kompetent (Skorpion Aszendent) und sie empfanden mich als eine teils misteriöse Erscheinung. Und das war schon iwie ein krasser Gegensatz zu meinem Selbstbild. Erst durch meine Selbstreflexion auch im astrologischen Bereich lerne ich langsam, diesen Teil nicht nur als Maske sondern auch als Teil meiner Persönlichkeit zu integrieren.

Hallo Linsim,

schau doch mal ob er an einer Grenze liegt, also ziemlich am Anfang oder am Ende es Zeichens, dann währe die Wahrscheinlichkeit um so höher dass die Uhrzeit nicht ganz korrekt aufgeschrieben wurde...

Werbung:
nein also an andere zeichen angrenzen tut er nicht (soweit ich das weiß)

nerissa: das ist es ja warum die astrologin meinte dass das mit meinem aszendenten nicht hinkommen kann - mir würde man nicht die merkmale des löwen zuordnen...die astrologin meinte zu mir würde der aszendent krebs passen...aber das kommt wieder nicht mit meiner geburtsuhrzeit hin...

Zurück
Oben