Weil das eine andere Aussagekraft hat, wenn mehrere Astrologen einen solchen Zuordnungstest bestehen und nicht nur einer.
Nun noch eine ausführliche Antwort auf Felicia:
Bleiben wir bitte bei den von mir genannten Beispielen, andernfalls wird das hier sehr diffus und unübersichtlich:
1.) Falls es nicht 50:50 steht, in welcher Tageshälfte Geburten stattfinden, interessiert mich die tatsächliche Verteilung. Gerne mit Quelle.
2.) Wann sind die Frau (Beispiel 1) und der Mann (Beispiel 2) geboren? Und wie kann man das herausfinden?
3.) Sollte der Astrologe bei den beiden Bespielen nicht nur die Charakteristik der Personen der richtigen Geburszeit zuordnen können, sondern zusätzlich auch noch die erwähnten Ereignisse, wäre das natürlich sehr signifikant. Da geht dann nix mehr mit 50:50 Chance und einfach erraten.
4.) Auch mit Coldreading geht in diesen Beispielen nix: Weder konnte der Astrologe erfahren, wann der Mann ins Krankenhaus musste, noch wann die Frau einen ihr sehr wichtigen Mann getroffen hatte. Rückblickend auf das Jahr 2021 sagte die Frau:
"Am 21.03. wurde ich von einer mir sehr wichtigen Person gefragt, ob sie mich in meiner Wohnung besuchen kommen soll (fast zwei Stunden Fahrtzeit) und eine Woche später (26.03.) hat die Person mich tatsächlich besucht. Das hört sich eventuell banal an, war aber für mich bis heute die größte Überraschung des Jahres, da ich niemals damit gerechnet hätte und sehr glücklich darüber war. Und auf Nachfrage ergänzte sie "dass sie für die erwähnte Person tiefe Gefühle empfindet und dass sie und die betreffende Person seitdem öfter miteinander im Kontakt sind."
Solche Aussagen kann man nicht vergleichen damit was du uns über Deine Kollegin geschrieben hast:
"Ich hatte z.B. eine Kollegin, die in jeder Pause "sensationelle Neuigkeiten" zu berichten hatte. Sie fand einfach das Leben an sich sehr aufregend und nahezu alles bedeutungsvoll. So musste sie z.B. die Friseuse wechseln, weil die von ihr bevorzugte in Pension gegangen ist. Oder die Nachbarin hat ihren Volkshochschullehrer geheiratet. Oder das Meerschweinchen ihrer Nichte ist ausgerissen."