Astralreisen

lazpel schrieb:
Hallo RaZIel999,

Astralreisen oder OOBEs sind meiner Erfahrung nach Träume - sie sind nur weitaus intensiver. Welche Charakteristiken konnte ich abgleichen?

- Meine Traumwelt ist nicht statisch, sie verändert sich
- Meine OOBE-Welt ist nicht statisch, sie verändert sich

- Ich treffe in Träume auf Persönlichkeitsteile
- Ich treffe in OOBEs auf Persönlichkeitsteile

- Ich kann die Traumwelt ändern
- Ich kann die OOBE-Welt ändern

- Ich treffe in der Traumwelt auf Szenerien, die den inneren Zustand darstellen
- Ich treffe in OOBEs auf Szenieren, die genau das wiedergeben, was den inneren Zustand darstellt

- Träume zeigen typisch psychische Personifizierungen (z. B. Wächter, Topdogs, Underdogs etc.)
- OOBEs zeigen diese typischen Personifizierungen ebenfalls

Ich habe in OOBEs Traumfiguren wiedergetroffen und umgekehrt. OOBEs haben Träume fortgesetzt, nur halt sehr viel eindrucksvoller als die bekannten Träume.

Hast Du andere Erfahrungen gemacht, RaZIel999?

Gruß,
lazpel
Hallo lazpel

Leider sind das keine Beweise. Du hast lediglich Träume gehabt und glaubst nun es waren OBE.
Wenn Menschen wirklich mal eine OBE erlebt haben, dann wissen Sie, daß es keine Träume waren.
Ich wünsche Dir mal eine echte OBE, erst dann verstehst Du es. :)

Werbung:
Hallo Laterne,

Laterne schrieb:
Leider sind das keine Beweise. Du hast lediglich Träume gehabt und glaubst nun es waren OBE.

Ich weiß, daß es OOBEs waren. Die Intensität war ein ganz anderer Level. Zudem hatte ich schon als Kind OOBEs, die ich nicht herbeigeführt hatte. Und die nun herbeigeführten OOBEs sind genauso in der Intensität.

Ich finde es interessant, daß mir Menschen, die nicht meine Eindrücke teilen, mitteilen wollen, welche Eindrücke ich gehabt haben soll :)

Das ist lächerlich.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Laterne,

Ich weiß, daß es OOBEs waren. Die Intensität war ein ganz anderer Level. Zudem hatte ich schon als Kind OOBEs, die ich nicht herbeigeführt hatte. Und die nun herbeigeführten OOBEs sind genauso in der Intensität.

Ich finde es interessant, daß mir Menschen, die nicht meine Eindrücke teilen, mitteilen wollen, welche Eindrücke ich gehabt haben soll :)

Das ist lächerlich.

Gruß,
lazpel
Hallo lazpel

Naja wenn Du unbedingt glauben willst, daß Deine Träume OBE waren. :rolleyes: Aber wenn Du so eine unsinnige Meinung verallgemeinern möchtest, mußt Du schon mit Widerspruch rechnen. :rolleyes: Du bist leider derjenige der sich lächerlich macht. :rolleyes:

Hallo Laterne,

Laterne schrieb:
Naja wenn Du unbedingt glauben willst, daß Deine Träume OBE waren. :rolleyes: Aber wenn Du so eine unsinnige Meinung verallgemeinern möchtest, mußt Du schon mit Widerspruch rechnen. :rolleyes: Du bist leider derjenige der sich lächerlich macht. :rolleyes:

Lächerlich macht sich jemand, der keine Argumente hat.

Also Laterne, warum meinst Du, Deine OOBEs wären keine Träume? Lies auch den anderen Thread, in welchem ich die Forschungsergebnisse von Tholey und LaBerge zitiere.

Gruß,
lazpel

Im Moment lese ich grad das Buch von Buhlman und bin doch sehr überrascht von seinen Erlebnissen. Denn die kommen mir sehr bekannt vor und doch weiss ich nicht bewusst ob ich schon mal eine OOBE hatte. Ich kann mich nicht erinnern. Jedoch kann ich genau dieses Summen und diese Energien spüren bzw sie kommen mir so bekannt vor, als ich im Buch gelesen habe. Manchmal, beim TV oder am PC z.bsp., wenn ich ruig bin und entspannt, hab ich das Gefühl in meinem Körper zu "Schwimmen". Ich fühle mich nicht mehr daran gebunden, als ob die Fesseln gelöst sind. Jedoch kann ich meinen Körper weiter bewegen und sobald ich wieder an das hier und jetzt denke, ist alles wieder normal. Weiss jemand was das ist?

Auf eine Art und Weise kommen mir OOBE's sehr vertraut vor und intuitiv bin ich irgendwie der Meinung das man erst sehr intensive Träume hat (luzide heisst das doch?) und sobald man bereit ist und die "Wächter" besiegt hat, man eine richtige OOBE machen kann und frei ist. Sprich man lernt erst damit um zu gehen bevor man rausgelassen wird.

@lazpel

Ja, das hört sich wirklich nach Traum an :)

Hast Du andere Erfahrungen gemacht, RaZIel999?

Nein, ich habe leider noch gar keine OoBE Erfahrung gemacht.
Ich bin bis jetzt immer wenn ich dachte, dass es jetzt vielleicht klappt wach geworden, oder habe mich von den "Schwingungen" so beeindrucken lassen, dass ich mich nicht weiter konzentrieren konnte.
Dann habe ich aufgehört zu versuchen, eine OoBE einzuleiten.
Einen noch intensiveren Traum, als einen luziden, kann ich mir kaum vorstellen.
Es kommt mir dabei ja schon manchesmal vor, als wäre es realer als die Realität.

Ich kann nur spekulieren, was genau eine OoBE ist.
Eine Astralreise ist eigentlich gegen den gesunden Menschenverstand, und im wahrsten Sinne des Wortes: unglaublich.
Ich frage mich nur, warum so viele Menschen, die OoBE Erfahrungen gemacht haben, alle der Meinung sind, dass es wirklich ausserhalb ihres Körpers stattfinden würde.
Ich werde mir erst eine richtige Meinung darüber bilden können, wenn ich es selbst erlebt habe.
Aber im Moment muss ich erstmal das luzide Träumen wieder "lernen" :)

Alles Liebe

RaZIeL

lazpel schrieb:
Hallo Laterne,

Also Laterne, warum meinst Du, Deine OOBEs wären keine Träume?
Gruß,
lazpel
Das was Du erlebt hast, mögen Träume sein, dann waren es aber keine OOBE. Du willst anderen unbedingt Deine Meinung aufzwingen, das finde ich sehr abstoßend. Du mußt wohl große Minderwertigkeitskomplexe haben, daß Du das nötig hast. Ich weiß was ich weiß, deshalb laß ich mir von Dir nicht Deine Meinung aufzwingen.

:escape:

Werbung:
Hallo Laterne,

Laterne schrieb:
Ich weiß was ich weiß, deshalb laß ich mir von Dir nicht Deine Meinung aufzwingen.

Du fährst hier eine argumentative Null-Linie, Laterne. Warum meinst Du, sollte ich Dich ernst nehmen?

Du suchst nur Streit. Und deswegen ignoriere ich Deine argument-losen Ergüsse ab sofort.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben