Wie geht Astralreisen ?

lazpel schrieb:
die Bücher von Monroe sind allerdings meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen, da sie das Paradigma mitliefern, Erlebnisse bei AKEs seien, okkultistisch kompatibel, äußere Wahrnehmungen.

Und dieser Aberglaube ist gefährlich.

Sein erstes Buch ist durchaus interessant zu lesen, wenn man seine Berichte rein phänomenologisch auffasst, aber grundsätzlich hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung. Allerdings ist das leider bei fast allen derartigen Büchern der Fall, eine Ausnahme davon ist das Buch von Werner Zurfluh, das ich am meisten schätze.

Wenn ich derartige Bücher lese, dann fasse ich persönlich die Beschreibungen als rein phänomenologisch auf, egal wie der Autor seine Erlebnisse auffasst. Mir ist bewusst, dass der Mensch dazu neigt, das, was er erlebt, für real zu halten, weshalb Autoren, die diesen naiven Zugang nicht verlassen, allerhand Theorien zusammenphantasieren, um solche Erlebnisse einordnen zu können. Was dabei herauskommen kann, sehen wir bei Robert Monroe, aber natürlich auch bei William Buhlman, der allerdings einen völlig anderen Erklärungsansatz liefert.

Wie auch immer, es ging ja darum, dass es zum Thema Astralreisen keine Literatur gäbe mit Ansätzen zu einer Verschwörungstheorie. Dies ist eindeutig nicht der Fall, meine Bücherliste ist ja auch nur ein Ausschnitt einer relativ großen Menge an Büchern über dieses Thema.

Schöne Grüße,
viator
 
Werbung:
freecell schrieb:
3.) Sieh zu das du den Raum schützt, durch einen Spruch oder Räucherung etc. damit, wenn du deinen Körper verlassen solltest, keine andere Seele von deinem Körper besitz ergreifen kann.

ich denke nicht das eine andere seele in den koerper eindringen kann...

aber weis jemand mehr darueber geist und koerper sind doch verbunden es kann doch nicht einfach so jemand meinen koerper nehmen
und wenn doch wie kriegt man ihn wieder zurueck?
 
Zurück
Oben