Sind Astralreisen christlich?

Schalom Ratlos

FIST, auch Du duldest keine andere Meinung neben der kath. Kirche u n d neben D i r.

klick auf meinen Namen, dann auf öffentliches Profil anschauen, dann auf alle Beiträge von Fist anzeigen und klick dich etwas durch um dich vom Gegenteil zu überzeugen

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
@Fist : dumme frage, auf der strasse, wie kann das sein, zahlt nicht das sozialamt jedem menschen eine wohnung wenn er einen mietvertrag hat / zustande bringt

@OBE : nur weil man das im traum eventuell (keine ahnung) automatisch macht, muss man das nicht bewusst forcieren durch übung und quasi gezielt auf reise gehen, weil das zu weit führen könnte, weiter als im natürlichen traum
 
Schalom Magnusfe

@Fist : dumme frage, auf der strasse, wie kann das sein, zahlt nicht das sozialamt jedem menschen eine wohnung wenn er einen mietvertrag hat / zustande bringt

Es gibt Menschen, die verzichten auf die Hilfe des Sozialamtes weil sie nicht dem Staat auf der Tasche liegen wollen und dafür als Gegenleistung ihren Stolz aufgeben müssen dadurch dass sie zu einer Nummer degradiert werden, sondern wie wollen nur Geld von jenen Leuten die wirklich Geld geben wollen.. Ausserdem: wie bringst du als Penner einen Mietvertrag zustande?

Liebe grüsse

FIST
 
Hey Ihr lieben!
Jetzt atmet doch mal tief durch... zählt mal langsam bis 10:) ... vielleicht merkt Ihr dann,daß Ihr hier genau das tut,weshalb es so viele Kriege auf dieser Welt gibt.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht... und hat seine eigene Art die Dinge wahrzunehmen.
Niemand muß dem anderen seine Meinung aufzwingen... das geht doch gar nicht... dieser Streit führt doch zu nichts.
Seid wieder lieb miteinander!!!
Stichworte: Toleranz und Akzeptanz:)
Lieben Gruß
Ratte
 
:stickout2 Also vorweg mal zum Thema: Ob Astralreisen christlich sind oder nicht weiß ich nicht.:dontknow:
aaaber:
... uiuiui...
Hab die Geschichte gerade glesen...
Möcht echt nicht mit dir tauschen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass professionelle Hilfe Not am Mann ist.:escape:

Du wirst ja von deinem Hass verzehrt Ingo :autsch:

Phen
 
Zurück zur Hauptfrage :stickout2

Hier einige Namen von berühmten außerkörperlich reisenden Christen
(genaueres: William Buhlman, "Secrets of the Soul"):
Paulus (Brief an die Korinther12,2)
Johannes (Offenbarung 1,10)
heilige Theresia von Àvila
Franz Xaver
Padre Pio
heiliger Antonius von Assisi
etc

Ich nehme an, da Christen christliches tun, können wir annehmen, dass Astralreisen christlich sind.

Die Religion spielt in der Geschichte außerkörperlicher Erfahrungen kaum eine Rolle. Oder, anders gesagt, Anhänger welcher Religion haben es nicht getan?

LG
Eva
 
Ich glaube, daß jeder Mensch, für sich selbst entscheiden muß, ob sich sein Tun und Handeln mit seinem Glauben vereinbaren läßt. Wenn die eigenen Glaubensmuster (egal um welche es sich handelt) zu stark sind, um sie zu durchbrechen, wird es einem Menschen immer schwer fallen, Neues in sein Leben zu integrieren.

LG
Kytara
 
Ich denke, Astralreisen sind zunächst einmal neutral und kommen in verschiedenen Religionen vor.
Wichtig ist es aber, wie überhaupt in der Esoterik, die Geister scheiden zu lernen - und genau da liegt die Gefahr, oder, anders ausgedrückt, lauern die Dämonen, vor denen auch die Kirche warnt.
Leider ist der Mensch sehr anfällig für Appelle an sein Ego, seine Eitelkeit, und eben an diesem Punkt gerät er an Geister, die ihn in die Irre führen. Das kann bei Astralreisen passieren, oder auch beim Channeling und sonstigen Kontakten mit der geistigen Welt. Die Astralebene ist nun einmal nicht von höheren Wesen bevölkert, sondern eher von niederen Geistern, von denen nicht alle edle Absichten hegen.

Ich bin ev. getauft, bin aber 1997 aus der Kirche ausgetreten, da gerade die ev. Kirche sich dem Strom des politisch korrekten Zeitgeistes beugt und jeglicher Spiritualität den Rücken gekehrt hat.

Dennoch glaube ich an Gott (wenn auch nicht als einen alten Mann mit Bart auf einer Wolke, auch nicht an den blutrünstigen, eifersüchtigen Jahweh des AT, sondern an den All-Vater, die All-göttliche Macht), an das Mysterium Jesu und an Engel.

Hatte ich früher meist den Standpunkt vertreten, "die Kirche will uns nur den Spaß verderben", so sehe ich das heute aus einer anderen Perspektive. Es sind definitiv Gefahren da, die nicht zu unterschätzen sind und die in der Tat in Tod und Verderben führen können. Zwar ist es falsch, jegliche Esoterik pauschal zu verteufeln, aber vor einem allzu leichtfertigen Umgang damit kann nur gewarnt werden.
Es ist das faustische Drängen, das uns treibt, die Dinge hinter den Dingen zu erforschen - aber führt es uns letztendlich näher zu Gott, als jene, die in dieser Hinsicht völlig unbedarft sind? Ich beginne daran zu zweifeln...

Die ganze Esoterik ist zum einen zwar hochinteressant, sie liefert viele Erklärungsmuster, aber zu echter seelischer Erfüllung führt sie nicht. Auch wenn vieles intuitiv erspürt wird, so geht es doch letztendlich um Wissen, um Erklärungen, Kategorisierungen - aber nicht Wissen, Kontrolle und Manipulation sind der Schlüssel zum Göttlichen, sondern... Hingabe, Empfangsbereitschaft und LIEBE.

Hm, jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift, aber das kam mir jetzt so beim Schreiben in den Sinn...

Nachdenkliche Grüße

Sunna

Ach ja, @Die Ratte: bist Du nicht auch Ratte im chin. Tierkreis? Dachte, Du hättest den Namen daher ;-)
Aber wie dem auch sei, Ratten sind große Mäuse - und Mäuse mag ich :maus:
 
Hey Sunna!
Ja Du... da bin ich auch ne Ratte:) ... passt ja mal wieder alles wunderbar zusammen. Hab zwei Ratten, bin ne Ratte... und nenn mich hier Ratte... was das wohl zu bedeuten hat?
Lieben Gruß
Ratte:)
 
Werbung:
Zurück
Oben