K
~Kaji~
Guest
Hallo Kaji,
natürlich würdest Du es verstehen, wenn Du die Bücher von Varda Hasselmann/Frank Schmolke lesen würdest. Aber grob zusammengefasst, kann man das Ganze auch so erklären, dass es hier um von Geistwesen an verschiedene Medien übermittelte Angaben geht, die die Menschen ähnlich klassifizieren, als wenn es um Astrologie ginge.
Also: In der Astrologie bin ich ein Wassermann mit einem Jungfrau-Aszendenten.
Bei der medial übermittelten Matrix von Hasselmann oder von der Wesenheit "Michael" bin ich ein "Priester" mit dem "Lebensziel der Unterordnung". Und dies weiß ich nur, weil mir Varda Hasselmann dies durch eine mediale Sitzung gechannelt hat, also erfragt hat. Es gibt aber auch andere Medien, die das per Channeling erfragen können. Bücher zur Interpretation allerdings gibt es nur von Hasselmann/Schmolke und von Chelsea Quinn Yarbro.
Der andere Unterschied ist, dass die "Matrix", also die gechannelten, medial übermittelten Charaktermerkmale viel stärker spirituellen Charakter und Bedeutung haben. Spirituell heißt, es geht um religiöse Selbstfindung. Woher komme ich, wohin gehe ich, welches ist mein ganz persönlicher Weg, den ich durch diese Welt gehen soll?
Kapiert?![]()
Ah ja, danke. Jetzt blicke ich da ein wenig mehr durch. Habe zumindest eine Vorstellung davon, was gemeint ist. Ähnlich wie Astrologie, nur auf Seelenebene - ja, jetzt kann ich damit etwas anfangen. Verstehen sicher nicht

Kaji