Archetypen der Seele

Ein gutes Neues ihr alle,
hoffe, ihr hattet einen schönen Übergang.
Und wenn nicht, dann ran an die Tasten...*gg*

Ich bin eben mal nach langer Zeit wieder auf den michaelteachingsseiten gesurft und hab was Nettes gefunden.

Also, man vergißt ja immer wieder, daß auch andere hier mitlesen, nicht nur Overleaves- oder Matrixvertraute, und, auch wenn ich den geschätzten Channeln Caelestia und Chanda nicht zu nahe teten will, und es auch keinen Ersatz gibt für eine fundierte Matrixermittlung, so kann diese Seite doch Anhaltspunkte liefern für Menschen, die neugierig sind....naja...:banane:

guckst Du:
http://www.michaelteachings.com/personality_profile.html
Die blau unterlegten Begriffe anklicken....

Liebe Grüße und ein sonniges neues Jahr euch,
arti

Werbung:
Liebe Arti, - ein frohes Neues Jahr!!:liebe1:

Mein Englisch ist ja nich so berühmt...
Also, "overleaves", habe ich das richtig verstanden auf der Michael-Seite, das sind die Matrix-Elemente, die sich nicht von Leben zu Leben verändern, also alle außer Seelenrolle und Seelenalter?

Liebe Arti, - ein frohes Neues Jahr!!:liebe1:

Mein Englisch ist ja nich so berühmt...
Also, "overleaves", habe ich das richtig verstanden auf der Michael-Seite, das sind die Matrix-Elemente, die sich nicht von Leben zu Leben verändern, also alle außer Seelenrolle und Seelenalter?
Ebenso, chanda:umarmen:,
genau, "overleaves" ist das Synonym für Matrix. Fröhliches Stöbern :)!!
arti

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von Euch folgende Frage beantworten:
Im hier bereits erwähnten Buch "Messages from Michael" von Chelsea Quinn Yarbro wird auf Seite 123 gesagt, Franz von Assisi sei ein "Priester" mit dem Seelenalter "Reif 4".
Andererseits wird in "Wege der Seele" von Hasselmann/Schmolke auf Seite
erwähnt, er sein ein "Krieger" mit Alt 6. Auch die weiteren Seelenmerkmale gehen völlig auseinander.

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Hallo Maske,

das ist nicht der einzige Fall, wo Michael und Hasselmann verschiedene Matrix-Elemente gechannelt haben. Bei Jesus Christus z.B. wird von Michael gesagt, dass er ein König gewesen sei und Hasselmann sagt, dass er ein Sklave bzw. Heiler gewesen sei (Hasselmann nennt den Sklaven Heiler).

Auch zwischen anderen Medien gibt es ab und zu solche Unterschiedlichkeiten beim Channeln. Erklären kann ich Dir das nicht. Ich wüsste selber gerne, warum das so ist. Naheliegend wäre es zu sagen, dass eines der beiden Medien (also nicht die Wesenheit, sondern der Kanal, der Mensch) nicht ganz "aufgepasst" hat in der Trancesitzung oder müde gewesen war. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die "Wahrheit" in der Kausalebene nicht so festgelegt ist wie es unser Verstand uns vorgaukelt, dass sie absolut sein sollte.

Hallo Maske,

die Amis gehen damit sogar sehr entspannt um, die bauen die Fehlerquote schon vorab mit ein und veröffentlichen die overleaves mit "Verfasserangabe", so quasi als Studienobjekte.

Das läuft dann darauf hinaus, daß man bei manchen Angaben, wie man sie z.B.
hier
http://www.michaelteachings.com/celebrities.html

lesen kann, sich gegen den Strich gebürstet fühlt, wenn man sie liest, ging mir z.B. bei den Angaben zu Mozart so,z.B., und nach einer Erfahrung mit der Matrix bekommt man so ein Gefühl, was sein kann und was nicht. Nicht daß das dann ein schlechtes Channel wär, überhaupt nicht, ist dann eher so wie Chanda sagt.
Auf der Seite stehen sogar manchmal zwei Channels dabei( das sind die hellblau unterlegten Kürzel, erklärt ganz oben ). Das heißt dann, es haben sich schon mehr als einer mit der Person beschäftigt. Auch Jesus Christus ist da als alt 7 angegeben, allerdings von einem Channel aus dem Dunstkreis von Chelsea Quinn Yarbro.

Die Kollektivveröffentlichungen haben ja den Zweck, als Studienobjekte zu dienen. Man soll ja auch bitteschön sein Hirn nicht abschalten, wenn man "Michaelstudent" ist. Eher selber nachdenken und nachspüren, ob die Angaben zu Personen des öffentlichen Lebens stimmen, immerhin sind ihre Biografien super Studienobjekte.

Warum ist Dir das wichtig, gehts um Dich ?
Also, ich würde mit ziemlicher Sicherheit sagen, alt 6 stimmt. Das aus persönlicher Erfahrung. Ich hab sowohl das "Wege der Seele" gelesen als auch natura jemand auf dem Level erlebt. Und Franz von Assisi ist ja schon ein Naturereignis :D

LG, arti:)

Nochmal zu Franz von Assisi:

der Papst wird im Schnitt ja eher bei reif angesiedelt, er ist ja auch Funktionär, nicht so sehr der Mystiker.

Franz von Assisi war ja als Mystiker bekannt, hatte durch bestimmte spirituelle Praktiken Offenbarungserlebnisse, die man heutzutage als naja, vielleicht Erleuchtungserlebnisse bezeichnen würde. Und das durchzog sein Leben, war nicht nur einmal der Fall.
Und nach meinem Wissen über das , was die alte Seele ausmacht, besteht unter alt 1 schlichtweg keine Interesse an solchen Themen fürs eigene Leben. Die Gotteserfahrung als Mensch, das war Assisis Lebensthema.
Eine wirklich interessante Person, dieser Franz.

Vielen Dank, Chandra und Artisan, für Eure Erklärungen!
Auf die letzte von dir, Artisan, genannte Seite war ich selbst noch gar nicht gestoßen, obwohl ich dort auch schon viel gestöbert habe.
Nein, Franz von Assisi war hier nur als Beispiel angeführt. Ich fand diese Diskrepanz lediglich irritierend, zumal ich die Mechanismen, welche bei den Durchsagen wirken, nicht aus eigener Erfahrung beschreiben kann. Ich habe bislang keine mediale Begabung an mir entdeckt.:confused:
Diese Lehre hat wirklich eine Menge für sich und ist bislang diejenige, welche mir die schlüssigsten Antworten auf meine Fragen zu "Gott und der Welt" geliefert hat.
Vor kurzen habe ich mein Seelenmuster durch ein Channeling erfahren, und ich habe mich in den Durchsagen hervorragend wiedergefunden. Das hat mir sehr viel Gewissheit gegeben, dass es sich hierbei nicht lediglich um eine weitere esoterische "Scheinlehre" handelt. Seitdem kommen ich mit meine "schlechten" Eigenschaften besser klar.:stickout2

Werbung:
@Maske5
Im hier bereits erwähnten Buch "Messages from Michael" von Chelsea Quinn Yarbro wird auf Seite 123 gesagt, Franz von Assisi sei ein "Priester" mit dem Seelenalter "Reif 4".
Andererseits wird in "Wege der Seele" von Hasselmann/Schmolke auf Seite
erwähnt, er sein ein "Krieger" mit Alt 6. Auch die weiteren Seelenmerkmale gehen völlig auseinander.
Ich schließe mich da Chanda an:
Naheliegend ..., dass eines der beiden Medien (also nicht die Wesenheit, sondern der Kanal, der Mensch) nicht ganz "aufgepasst" hat in der Trancesitzung
und ich folge Artisan darin
Franz von Assisi war ja als Mystiker bekannt, ...das, was die alte Seele ausmacht,
Ohne von meiner Seite die Altersstufe zu benennen, halte ich Assisi locker für "ALT".

Vielleicht noch ein erweiterter Erklärungsversuch - bezogen auf die Frage, wie kann man Jesus zum einen als König und andererseits als Heiler übermitteln bzw. wie kann ein solcher "Fehler" auf welcher Seite auch immer überhaupt entstehen.
Wir reden hier ja von den Energien 1 (entspricht dem Heiler) bzw. 7 (entspricht dem König).
Wenn also auf einer Seite ein Fehler entstanden ist, dann wahrscheinlich zwischen diesen beiden Energien - die dann ggf. in den anderen Elementen des Musters oder in der Entität / Seelenfamilien vorhanden sind - ich nenne das "das Verrutschen in der Energie-Ebene".
Damit nehme ich zunächst keinen Bezug zu der "Besonderheit", das eine unendliche / transliminale Seele in ihn "einfuhr".

Caelestia

Zurück
Oben