Archetypen der Seele

auha artisan, das ist wahrlich was für menschen, die sich damit schon beschäftigt haben, hat das mit den seelenarchetypen zu tun, oder ist das ein sprung zur chakrenenergie, um zu selbiger eine verbindung herzustellen?

angenehmen wochenanfang
wila

Werbung:
auha artisan, das ist wahrlich was für menschen, die sich damit schon beschäftigt haben, hat das mit den seelenarchetypen zu tun, oder ist das ein sprung zur chakrenenergie, um zu selbiger eine verbindung herzustellen?

angenehmen wochenanfang
wila

Hi Wila,
ich weiß, ist ne Spur zu viel, aber hat mit einer recht früh im Thread angefangenen Thematik zu tun. Soweit ich mir darüber bewußt bin, hat spirit das das erste mal erwähnt, als er sagte, daß das Medium, das seine Struktur ermittelte ( und nebenbei auch meine ) keine Chakrenzuordnungen zu den Zentren vornimmt. Varda Hasselmann und auch die Michael Teachings im Original machen das aber.

Ich finde aber Kurt´s Entscheidung, die Zuordnung wegzulassen, angebrachter, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, daß die ungenau ist, so wie sie im Buch ´Archetypen der Seele´ steht.
Ich wollte das nur mal exemplarisch begründen, nachdem ich mich immer wieder darüber beklagt hab. Nix weiter, hat auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, nur Beobachtungen, die mit Unstimmigkeiten zu tun haben.
Wer Lust hat , die Zuordnungen weiter vorzunehmen, wird das auch weiterhin tun.
Ich kenn meine Matrix seit ´93, also hab ich Zeit, mich mit den Rahmenkonstrukten auseinanderzusetzen. Das ist alles.

Fühl Dich also nicht erschlagen, mußt jetzt nicht gleich beim "Kleingedruckten" anfangen, ich würd mich an Deiner Stelle eher mit den eigenen Elementen vertraut machen.

Also, überlies es einfach *g*....:weihna1

auch Dir ne schöne Woche,
arti:liebe1:

hmm, also hier wird es für möglich gehalten, dass das zentrum so sein kann, muss noch mal weiterforschen, bis bald

wila

Hallo Arti - und alle!

Bin frisch aus meiner Kur wieder zu Hause und gleich am PC. Es ist schön, dass dieser thread wieder aktiv ist!

Hat mir gefallen, dass Du so viel über die motorische Zentrierung geschrieben hast. Ich bin ja motorisch/emotional. Und seit meiner Kindheit sehr erschöpft bzw. schnell erschöpfbar. Hat womöglich auch noch mit dem Seelenweg 7 zu tun, der der meinige ist. Dabei fällt mir auf, dass über die sieben Seelenwege hier noch kaum oder nichts geschrieben wurde. Oder habe ich da was vergessen oder überlesen?

Allerdings konnte ich mit Deinen Erklärungen über die Chakren und die dazugehörigen Kompensationen und Bachblüten für mich persönlich jetzt nichts anfangen. Bzw. fühlte mich hier nicht direkt beschrieben.

Hallo Caelèstia,

vielen Dank nochmal für das Buch "Michael - Mensch sein", das ich gerade zum zweiten Mal lese!
Nur schade, dass mein Englisch so mies ist, sonst könnte ich jetzt zu den weiteren Büchern übergehen...

Hi Chanda :)
Allerdings konnte ich mit Deinen Erklärungen über die Chakren und die dazugehörigen Kompensationen und Bachblüten für mich persönlich jetzt nichts anfangen. Bzw. fühlte mich hier nicht direkt beschrieben.

Ja, war ja auch Sinn und Zweck der Übung, darzulegen, weshalb Chakren und Zentren nicht so zueinanderpassen, nachdem die Zurordnung ja allgemein vorgenommen wird.

Schreib doch mal was über die Seelenwege, so für alle. Vielleicht allgemeine Einleitung, wozu und weshalb es den gibt, und dann speziell über Deinen, wenn Du Lust hast. Wird schon irgendwo auf Resonanz treffen....

Hallo,

tja, nach Hasselmanns Matrix soll jedes inkarnierte Fragment eine bestimmte Seelenrolle sowie einen von sieben Seelen-Wegen über alle menschlichen Verkörperungen hinweg BEHALTEN, also nicht von Leben zu Leben verändern, wie es mit den restlichen Matrix-Elementen der Fall sein soll.

Hasselmann/Schmolke haben für jeden dieser sieben Seelen-Wege eine Channelbotschaft erfragt. Wieder gibt es einen Weg, der von 1 - 7 jeweils korrespondiert mit einer der sieben Seelenrollen.

Mein Seelenweg ist der Nummer 7. Das heißt, er hat eine Energie, die mit der Seelenrolle des Königs korrespondiert.
Der Seelenweg ist quasi die Art und Weise, wie eine Seele als Mensch auf der Welt es anstellt, zu Erkenntnis bzw. Erleuchtung zu finden.
Der Seelenweg Nr. 7 wird auch der "Weg der Suche" genannt. Der Weg der Suche steht z.B. in Kontrast zu dem Seelenweg Nr. 1, der der "Weg der Berührung" genannt wird. Der Weg Nr. 6 heißt "Weg der Stille". Der Weg Nr. 3 heißt "Weg der Kraft".

Der Seelenweg Nr. 7, also der Weg der Suche, soll eher besonders anstrengend sein, weil diese Menschen sich kaum ausruhen, sondern ständig auf der Suche nach neuen Situationen und Lebensumständen sind, die sie weiterbringen auf ihrer Suche nach der letztendlichen Erkenntnis. Deshalb habe ich diesen Seelenweg als zusätzliches Argument benützt dafür, dass ich (mit motorisch-emotionaler Zentrierung) mein Leben lang so müde bin.

Bin gerne bereit, darüber weiter zu diskutieren. Nur jetzt muss ich dringend andere, weltliche Sachen erledigen. :)

Hallo ihr,

ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit. Aber verstehen tue ich nur Bahnhof. Wenn man die von euch erwähnten Bücher liest, versteht man dann, worum es hier geht? :confused:
- Also, diese Frage ist jetzt ernst gemeint, keine Ironie.

Kaji

Werbung:
Hallo Kaji,

natürlich würdest Du es verstehen, wenn Du die Bücher von Varda Hasselmann/Frank Schmolke lesen würdest. Aber grob zusammengefasst, kann man das Ganze auch so erklären, dass es hier um von Geistwesen an verschiedene Medien übermittelte Angaben geht, die die Menschen ähnlich klassifizieren, als wenn es um Astrologie ginge.

Also: In der Astrologie bin ich ein Wassermann mit einem Jungfrau-Aszendenten.
Bei der medial übermittelten Matrix von Hasselmann oder von der Wesenheit "Michael" bin ich ein "Priester" mit dem "Lebensziel der Unterordnung". Und dies weiß ich nur, weil mir Varda Hasselmann dies durch eine mediale Sitzung gechannelt hat, also erfragt hat. Es gibt aber auch andere Medien, die das per Channeling erfragen können. Bücher zur Interpretation allerdings gibt es nur von Hasselmann/Schmolke und von Chelsea Quinn Yarbro.

Der andere Unterschied ist, dass die "Matrix", also die gechannelten, medial übermittelten Charaktermerkmale viel stärker spirituellen Charakter und Bedeutung haben. Spirituell heißt, es geht um religiöse Selbstfindung. Woher komme ich, wohin gehe ich, welches ist mein ganz persönlicher Weg, den ich durch diese Welt gehen soll?

Kapiert?:weihna1

Zurück
Oben