Archetypen der Seele

Werbung:
Hallo...

@Wila;
......, ok, kann ich annehmen, das Unterbewusstsein nicht gleich Seelenbewusstsein ist, kannst du es mir erklären?

Alle Informationen, emotionaler und mentaler Natur, alles was ein Mensch im Laufe seines EINZIGEN Lebens wahrnimmt,..ob bewußt oder unbewußt wird im UBW abgespeichert. Es bildet die Persönlichkeit, den Character, die Reaktionsmuster(Resonanz),...Es ist das Unbewußte in uns das uns geprägt hat, uns führt,..dort ist die Intuitionsebene, sowie die Angewohnheitsebene beinhaltet.
Dort sind alle Verhaltens und EntscheidungsMuster beinhaltet auf die wir unbewußt und auch bewußt reagieren. Es ist der feinstoffliche Bereich wo sich unsere Dualität spiegelt. Darüber ziehen wir Menschen an oder stoßen sie ab um bei uns selbs einen AUSGLEICH zu erlangen. Dieser wird erlangt durch Wiederholungen unserer Erfahrungen die Erinnerungen sind, die uns zur Einsicht führen.
Wir wiederholen uns solange bis wir die Schnautze voll haben und wir gewillt sind genauer hinzusehen um zu erfahren WER wir sind, Wie wir sind, Was wir sein wollen. Das UBW hilft uns dabei uns selbst zu erkennen. Es ist unser ICHbewußtsein das auf der Suche ist nach sich selbst(Seelenbewußtsein). Haben wir die Mechanismen unseres UBW durchschaut, d.h. wir sehen was geschieht handeln wir unbewußt, und wir sehen was geschieht handeln wir bewußt...können wir entscheiden zum Wohle aller.
Je mehr wir uns unserer Handlungen bewußt werden um so mehr tritt das Seelenbewußtsein in Erscheinung und sendet uns Antworten die wir nun bewußter hören können. Diese Antworten beinhalten das Wissen um alle Fragen der Dualität...uns wird bewußt weshalb wir geworden sind wie wir sind und uns wird bewußt wer wir wirklich sind und welchen Sinn unser Dasein hat.
Das es kein Schicksal gibt, das alles abhängig ist von unserem eigenen Bewußtseinsfokus,...das es keine Schuld gibt, kein Opfer, kein Täter,...nur UNBEWUSSTHEIT und BEWUSSHEIT.

UBW ist Unbewußtheit die nach Bewußtheit sich sehnt.
Seelenbewußtsein ist Bewußtheit über das Unbewußte.

Im Seelenbewußtsein(Einheitsgefühl) ist all das Wissen um die Fragen und Antworten der Dualität(UBW) enthalten. Das Wissende Bewußtsein das genauso feinstofflicher Natur und uns Antworten auf unsere Fragen sendet ÜBER das UBW. Da sich diese beiden Bewußtseinsebenen ähneln, da beide feinstofflicher Natur ist es sehr schwer diese beide zu unterscheiden.

Die Menschen GLAUBEN das Seelenbewußtsein in den Körper inkarniert um zu lernen,....und dieses SBW nach dem Tod des Körpers austritt und zurückgeht in die Sphären der Seele,..in das göttliche Reich.

Das ist ein großer Irrtum....denn das was in den Körper eintritt ist das Geistbewußtsein das verbunden ist astral mit dem UBW das unser Ichbewußtsein ausmacht. Das UBW ist astral verbunden mit dem Seelenbewußtsein.
Das Geistbewußtsein inkarnierte in die Dualität um sich bewußt zu werden wie aus Unbewußtheit.....vollkommene Bewußtheit entstand. Nach dem Tod des Körpers tritt das Geistbewußtsein mit all den Informationen(Erinnerungen) aus dem UBW in die geistigen Welten,,,das Jenseits. Hat es während seines materialiasierten Dasein an Bewußtheit erlangt geht das Geistbewußtsein als Seelenbewußtsein über zur Quelle wo es einst her stammte. D.h. Wissen geht ein ins AllWissen...es beinhaltet dieselbe Trägeressenz.

Hat das Geistbewußtsein während seiner materiellen Reise nicht das Seelenbewußtsein erlangt dann lernt es weiter in den geistigen Sphären nur eben ohne Körper.
Es lebt weiter über die mitgenommenen Infos aus dem UBW und wiederholt die Erinnerungen bis es an Seelenbewußtsein erlangt um einzukehren in den Pool des AllWissens.

Was den Menschen belebt während seines materiellen Daseins ist das UBW das uns empfindungsfähig macht,...denn es ist mit dem Körper verbunden über die Astralschnur.
Und nicht wie angenommen die Seele belebt uns damit wir empfindungsfähig sind.
Nicht die Seele leidet, nicht die Seele empfindet Schmerz, nicht die Seele ist Unbewußtheit.

Es ist das UBW mit seinem Bruder Geistbewußtsein das dabei ist zu begreifen welche Trennung es leidet läßt.

l-g Seyla***

Danke für das freundliche Willkommen!

Ich habe jetzt hier schon über die unterschiedlichen Vorgehensweisen und Interpretationen durch Menschen gelesen.
Meine Matrix habe ich nicht durch Hasselmann channeln lassen, aber danach "Die Archetypen der Seele" gelesen, was mich doch sehr berührte.
Irgendwer hat hier im Forum seine Zahlen eingestellt, das mache ich nun auch mal 6 1/7 6 5 5 5/1 5/6 . ...

Hallo Wila :),
mit Interesse habe ich Deine Zahlen gelesen und bin jetzt gespannt, was Du zu diesem bunten Thread so hinzufügst.

Aus Erfahrung möchte ich Dir gerne vorneweg sagen, daß es nicht gut tut, Trolle zu füttern, und das genau beabsichtigt Seyla. Hier haben sich Leute zusammengefunden, die sich über Matrix- oder Michaelthemen auseinandersetzen möchten, und dann gibt es Leute, die einfach nur provozieren wollen und Reizbeiträge setzen.

zur Verdeutlichung, was gemeint ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
LG, arti

@Seyla, ich danke dir für deine Sichtweise und Erklärungen, mal sehen, was ich davon für mich mitnehmen kann.

@Artisan, ja, mal schauen was ich so beitragen kann, im Moment komm ich mir eher so vor :doof: aber das kann sich mit zunehmender Information gut ändern. Weiß halt noch nicht so richtig was damit an zu fangen.

lg
Wila

@Seyla, ich danke dir für deine Sichtweise und Erklärungen, mal sehen, was ich davon für mich mitnehmen kann.

@Artisan, ja, mal schauen was ich so beitragen kann, im Moment komm ich mir eher so vor :doof: aber das kann sich mit zunehmender Information gut ändern. Weiß halt noch nicht so richtig was damit an zu fangen.

lg
Wila
Hm, wurden Dir denn Deine Elemente nicht erklärt? Wurden die nur so übermittelt?
Ich kenne das halt so, daß jeder in meinem Umfeld, der sie übermittelt bekam, mit einem mehr oder minder großen AHA - Erlebnis zu tun hatte und für sich auch die jeweilige innere Resonanz spürte. Das wundert mich jetzt etwas, daß Du jetzt nicht so viel damit anfangen kannst....

*erstauntbin*
arti :)

Nein, sie wurden mir nicht erklärt, den AHA Effekt hatte ich ein wenig durch das Lesen von "Archetypen der Seele". Leider habe ich das Buch grade an meine Mitstreiter verliehen, kann also nicht immer wieder reinschauen. Was mich so richtig verwirrt hat, ist der Hinweis von Caelestia, dass 5/1 nicht sein kann: "Wenn ich auf die erstveröffentlichen Bücher, konkret "More Messages from Michael" zurückgreife und soviel ich weiß, wurde dies von Hasselmann/Schmolke auch übernommen, kann ein Fragment nicht in einem höheren Zentrum verankert sein".
Dazu fehlt mir einfach zu viel Hintergrundwissen, habe an Caelestia aber auch ne PN geschrieben und warte noch auf Antwort:).
Ansonsten verwirrt mich eher, dass mein Beruf so gar nichts beratendes hat, sondern eher recht "bodenständig" ist.

So, nu muss ich mal raus, die Sonne scheint so schön!

lg
Wila

Nein, sie wurden mir nicht erklärt, den AHA Effekt hatte ich ein wenig durch das Lesen von "Archetypen der Seele". Leider habe ich das Buch grade an meine Mitstreiter verliehen, kann also nicht immer wieder reinschauen. Was mich so richtig verwirrt hat, ist der Hinweis von Caelestia, dass 5/1 nicht sein kann: "Wenn ich auf die erstveröffentlichen Bücher, konkret "More Messages from Michael" zurückgreife und soviel ich weiß, wurde dies von Hasselmann/Schmolke auch übernommen, kann ein Fragment nicht in einem höheren Zentrum verankert sein".
Dazu fehlt mir einfach zu viel Hintergrundwissen, habe an Caelestia aber auch ne PN geschrieben und warte noch auf Antwort:).
Ansonsten verwirrt mich eher, dass mein Beruf so gar nichts beratendes hat, sondern eher recht "bodenständig" ist.

So, nu muss ich mal raus, die Sonne scheint so schön!

lg
Wila
Ja, das hab ich gelesen. Weiß ich leider auch keine Antwort zu , weil ich niemanden mit emotionalem Part des spirituelles Centers kenne. Vielleich gibts die Kombi tatsächlich nicht. Bin gespannt was rauskommt. Ich muß jetzt auch was tun. Schönen Sonntag Dir :)

Hallo,

Wila hat mir nach meinem letzetn Beitrag eine PN ihr seelisches Muster betreffend geschickt. Da die Diskussion um eine mögliche Zentrierung in den Zentren 5 und 6, was dem Stirn-und Scheitelchakra entspricht, im Raum stand, möchte ich einen Teil meienr PN an Wila auch hier einstellen.

Zunächst einmal zu den Worten und Bezeichnungen aufgrund der unterschiedlichen zugrunde liegenden Literatur und damit auch zum Verständnis meines letzten Beitrages:
Zentrum 5, 6, 7 sind höhere Zentren. Dabei ist
Zentrum 7 motorisch,
Zentrum 6 höher-emotional = ekstatisch und
Zentrum 5 höher-intellektuell = spirituell.

Wenn jemand bei Hasselmann /Schmolke dazu was lesen will, findet Ihr das im Archetypen-Buch auf Seite 321 f. (wahrscheinlich wird auch noch auf anderen Seiten im Kapitel "Über das Zentrum und das Reaktionmuster" darauf eingegangen).
Zitate von Seite 321: "Das motorische Zentrum, das im Gegensatz zu den Zentren 5 und 6 Bestandteil eines Reaktionsmusters sein kann ... Es ist wichtig zu beachten, dass die Zentren 5 und 6 aus diesem entscheidenden Grund keinen Anteil an den allgemein verbreiteten Reaktionsmustern der Matrix haben."
Der sogenannte entscheidende Grund wird in einem ganzen Absatz dargestellt, der mir zu lang ist, ihn hier komplett niederzuschreiben, im Wesentlichen geht es dabei um psychiche Auflösungs- und Erschöpfungszustände, die durch Öffnung und Sein im 5. und 6. Zentrum dazu führen, dass Körper und Geist nicht mehr vollständig in der Lage sind, für die Notwendigkeiten der Existenz zu sorgen, eben wenn diese Zentren arbeiten und die damit verbundenen Chakren offen sind.

Das 3. Auge oder das Scheitechakra als Zentrierung und damit als Grundlage unmittelbarer Reaktionen in (alltäglichen) Situationen !? - ich denke allen, die sich mit den Chakren beschäftigen sind die Erläuterungen eingängig, dass dies ziemlich unmöglich ist.

Angefügt sei ausserdem, das MICHAEL der Name des kausalen Lehrers vom ursprünlichen amerikanischen Material ist, also eine entsprechende "Instanz" zu dem, was bei Hasselmann / Schmolke als QUELLE bezeichnet wird.
Vom ursprünglichen Material gibt es 5 Bücher, 4 davon sind entsprechend englischsprachig veröffentlicht. In Deutsch ist das 1. Buch dieser Reihe unter dem Titel "MICHAEL - Mensch sein" über mich erhältlich. Das 2. Buch ist auch schon in's Deutsche übersetzt, aber noch nicht veröffentlicht. Dabei ist das MICHAEL-Material inhaltlich anders aufbereitet als bei Hasselmann / Schmolke, da es sich um die direkte Niederschrift der ursprünglichen medialen Sitzungen handelt.

Liebe Grüße
Caelestia

Hallo Caelestia,

vielen Dank für deine Antwor hier und als PN. Ich werde jetzt erst einmal das geschriebene verdauen und vor allem mein Buch zurückholen:rolleyes:da das ganze ja ein recht kompliziertes Thema ist.
Sollte da ein Fehler in der Beurteilung passiert sein, bin ich nicht böse drum, möchte ich doch noch ein Weilchen existieren:).

lg
Wila

Werbung:
Hallo Caelestia :)

Prinzipiell finde ich die Argumente der Erschöpfung sehr einleuchtend. Ich hab mir den Abschnitt nochmal durchgelesen. Macht Sinn, so etwas nicht allzu oft offenzuhalten ( die Zentren, mein ich )

Über die Zuordnung der Chakren haben wir uns ja schon einmal unterhalten.
Da ich bei meiner Praxistätigkeit viel damit zu tun hab, geh ich jetzt mal darauf ein.
Wenn ich Dich richtig versteh, macht Chelsea Quinn Yarbro eine Zuordnung zu den Chakren? Bzw. Michael im Original?

Das 3. Auge und das Scheitelchakra sind nicht identisch. Außerdem sind Chakren die übergeordneten Steuerorgane für den Kontrollmechanismus der Akupunktur. Sie steuern die Energie in den Meridianen, indem sie feinstoffliche Schwingungen zuführen ( über den Chakrastiel ) und Überflüssiges über den Chakraaustrittspunkt abführen. Während die Energie sich im Körper in den Bahnen der Meridiane aufhält, wird sie übergeordnet gelenkt über die Chakren. Somit sind bei Behandlung von Chakren auch immer zwei innere Organe beeinflußbar. Ebenso wird eine Drüse jeweils davon kontrolliert.

Ein Beispiel:
Das erwähnte 5. Chakra hat seinen Stil auf Höhe der Schilddrüse, welche es auch kontroliert, seinen Austrittspunkt hat es zwischen 5. und 6. Halswirbel.
Das 5. Chakra kontrolliert den Lunge und Kreislauf/Sexus - Meridian und kann beeinflußt werden.
Ich praktiziere Akupunktur per oraler Einnahme, deshalb mußte ich das so genau lernen. Und da es funktioniert und akute Zustände auch behoben werden können, weiß ich auch, daß Phantasiezuordnungen nicht funktionieren.

Eine Überfunktion der Lunge , welches dann mit innerer Einnahme mit einer Kombination aus sieben Blüten der Bachschen Reihe ( water violet/ Chicory - Schiene)behoben wird, äußert sich meistens mit Überengagement auf der psychischen Ebene , dem klinischen Bild der Schildrüsenüberfunktion nicht unähnlich ;).
Eine Unterfunktion des KS - Meridians, ebenfalls über orale Einnahme wie oben zu beeinflussen ( akut wohl gemerkt ) , entspricht demnach ebenso den depressiven klinischen Symptomen der Unterfunktion der Schilddrüse.

Beim sechste Chakra, das seinen Stil einen Daumenbreit über den Augenbrauen hat ( entspricht nicht dem 3. Auge ) und seinen Austrittspunkt in der Grube am unteren Schädelrand, auf Höhe der Medulla Oblongata hat, wird Leber und Dickdarm gesteuert, eine Überaktivität der Leberfunktion hat als psychischen Faktor Ungeduld, als körperlichen Faktor die Darmentzündungen jeglicher Genese.
Eine Überaktivität des Dickdarmes hat als Leitsymptome den "Leaky gut", den porösen Darm, die Menschen sind im besten Falle "Spacy" , im schlimmsten Falle darmkrank im Sinne von Morbus Crohn oder Allergien. Drüse ist hier die Hypophyse.Impatiens/ Clematis - Schiene.

Das siebte hat seinen Stil über die Verlängerung der Ohrspitzen am Oberkopf, seinen Austrittspunkt 2 cm dahinter Richtung Hinterhaupt.
Impatiens/ Clematis - Schiene

Gesteuert wird hier ebenfalls Lungenfunktion, also psychisch wieder Überengagement, und Dünndarm im Sinne von übertriebene Harmoniebedürfnis und Konfliktvermeidung/ Verdrängung. Drüse ist die Epiphyse, die Zirbeldrüse.
Chicory/ Agrimony - Schiene.

Ich nehms da sehr genau, weil eine falsche Zuordnung nicht funktioniert.Mein Ausbilder war da ein Pionier in der Chakra und Steuerfunktionsforschung.

Deshalb hab ich damals gesagt, würde ich das nicht mischen wollen, weil das nicht stimmt, was ich so im Thread gelesen hab.

Der Rest , daß es das Zentrum nicht gibt, muß ich noch wirken lassen.

Grüße an Dich,
LG, arti

Zurück
Oben