Archetypen der Seele

Komisch, grade vorgestern habe ich das Buch 'Archetypen der Seele' gekauft, aber es ist noch als Geschenk für meine Frau verpackt. Erst vor kurzem habe ich Varda Hasselmann's 'Weisheit der Seele' und 'Welten der Seele' entdeckt - und war sofort zu Hause in den Büchern.

Besonders geholfen hat mir die die Aufgabenstellung der Stadien in der Seelenentwicklung : als 'Alt 4' machte 'Das Wohl der Gemeinschaft mit dem eigenen Wohl verbinden' sofort vollkommenen Sinn für mich (siehe meine Seite 'Seelenalter').

Wie schön, hier Hasselmann-Freunde zu finden !

Werbung:
hallo, ich habe jetzt hier nur quer gelesen und mal eine frage.

mich hat vor kurzem dieses buch über die seelenfamilien gepackt und ich habe mir eine matrix erstellen lassen und nicht nur ich. nun sind dabei insgesamt 5 alte seelen auf einen schlag bei rausgekommen, da der anteil nur um die 6% liegen soll hat mich das total überrascht, ist so eine ballung bei euch auch der fall?

lg
wila

uff, habe mich nun durch alles durchgearbeitet und schon die ein oder andere antwort gefunden, die aber wiederum fragen aufwirft.

also alte können gut im "haufen" vorkommen, bin also nicht allein damit. faul, tjaa, kann ich in gewisser weise bestätigen *grins*

nun würde ich das ganze schon auch gerne astrologisch irgendwie unter einen hut bringen, aber ich kenn mich ums verrecken nicht aus.

ich schnappe seit 20 jahren hier und da mal was auf, aber so richtig bedeutung hat das alles noch nicht für mich gehabt, an allem ist ein fitzelchen dran, und es gibt niemanden für mich, der die "weisheit gepachtet" hat.
ich bin mir ganz sicher um alles was ist und fühle mich doch furchtbar abgeschnitten von allem, habe keinen richtigen zugang. vielleicht gelingt mir das ja im austausch mit euch.

lg
Wila

Hallo Wila!
Erst mal ein herzliches Willkommen!
Prozentuell mögen die alten Seelen wohl nicht so häufig sein, nachdem sich aber fast ausschließlich reife und alte Seelen wirklich mit der Thematik beschäftigen, kommen sie auf solchen Seminaren und in Foren zu diesem Thema recht geballt vor :clown:
Ich bin auch auf der Suche nach Querverbindungen(Bachblüten, Astrologie) geh das jetzt aber langsamer an.Hab erst vor kurzem meine Matrix bekommen und muß da jetzt eine Menge integrieren.
Das Gefühl der Abgeschnittenheit dürfte auch etwas bekanntes für ältere Seelen sein. Da wir im Alltag zu einem hohen prozentsatz von jungen Seelen umgeben sind, sind wir wohl oft Fremde unter Fremden. Und auch das Gefühl in vielem ein Stück Wahrheit zu finden, begleitet mich schon viele Jahre meines Lebens. Das wurde mir durch die Seelenlehre klarer:meine Seele hat schon sooo viel gesehen und erlebt, sie lässt sich in kein fixes System mehr pressen und kann so auch in vielem tolerant sein.
lieben Gruß
bri2k

Danke für das freundliche Willkommen!

Ich habe jetzt hier schon über die unterschiedlichen Vorgehensweisen und Interpretationen durch Menschen gelesen.
Meine Matrix habe ich nicht durch Hasselmann channeln lassen, aber danach "Die Archetypen der Seele" gelesen, was mich doch sehr berührte.
Irgendwer hat hier im Forum seine Zahlen eingestellt, das mache ich nun auch mal 6 1/7 6 5 5 5/1 5/6 . Ansonsten kämpfe ich damit Widder Aszendent Löwe zu sein und den Mond im Schützen zu haben, wie mir jemand sagte, bin ich recht feuerlastig.

So, nu hab ich wieder meinen Faden verloren und weiß gleich nicht mehr, wie ich hier anknüpfen kann, ohne ein neues Posting zu erstellen:confused:.
Ich schick das hier jetzt trotzdem ab, mal sehen, wann mir der Rest einfällt:cry:.

Hoppla, mir ist zwar nicht noch was eingefallen, aber auf ein Mal habe ich eine Schere als Symbol und kann meine Beiträge ändern, juhee!

Hallo.......

Seelenbewußtsein beinhaltet keine Archetypen (Komplexe).

Kapiert es endlich.....UBW ist nicht=Seelenbewußtsein*

l-g- Seyla***

Hallo Wila,

in Deinem angegebenen Seelenmuster / Seelenmatrix
6 1/7 6 5 5 5/1 5/6

finde ich bei der Chakrenreaktion 5/1.
Ist dies Dir so übermittelt worden?
Wenn ich auf die erstveröffentlichen Bücher, konkret "More Messages from Michael" zurückgreife und soviel ich weiß, wurde dies von Hasselmann/Schmolke auch übernommen, kann ein Fragment nicht in einem höheren Zentrum verankert sein.
Zitat MICHAEL:
Wir haben bereits festgestellt und wiederholen, dass das höher-emotionale und das höher-intellektuelle Zentrum nicht oft erfahren wird, es sei denn in Momenten großer Anspannung und äußerster Begeisterung. Wir wissen von keinem Fragment auf der physischen Ebene, das gewohnheitsmäßig in dem höher-emotionalen oder dem höher-intellektuellen Zentrum verankert wäre, obwohl wir beifügen möchten, dass die meisten Fragmente kurze Momente erleben, in denen diese Zentren aktiv werden.

Liebe Grüße
Caelestia

Werbung:
Hallo.......

Seelenbewußtsein beinhaltet keine Archetypen (Komplexe).

Kapiert es endlich.....UBW ist nicht=Seelenbewußtsein*

l-g- Seyla***

Tja, äääääh, keine Ahnung was UBW ist und keine Ahnung, was dich da so offensichtlich sticht.
Ich bin auf der Suche nach Antworten vielleicht magst du ja erklären, was du damit sagen wolltest.

lg
Wila

Zurück
Oben