Et libera nos
Aktives Mitglied
Da bin ich mit dir einer Meinung.Hallo Et libera nos,
Diener ist Heiler - da sind wir schon bei den Systemen Yabro und Haselmann/Schmolke. Im Yabro System, was rein zeitlich das erstgeborene ist, spricht man von Slave, also Sklave oder Diener, Hasselmann/Schmolke nennt es Heiler - in "meinem rein energetischen Verständnis" ist Diener am treffendsten. Heiler, so meine Wahrnehmung, ist der Anpassung an die menschliche Vorstellungswelt geschuldet - um es deutlich zu sagen, da ja niemand ein "Diener" sein will und von daher schon eine Abwehr dagegen entwickeln könnte, wurde die Bezeichnung Heiler gewählt, menschlich verständlich, energetisch nicht konsequent.
Ein weiteres Beispiel dieser Sorte: der Grundzug bzw. die Hauptangst der Energie 2 ist Self-destruction, also Selbstzerstörung, wird bei Hasselmann/Schmolke als Selbstsabotage bezeichnet.
Und genau das meine ich eben auch.Nun noch mal zu Hasselmann/Schmolke, wenn Sie unabhängig vom Yabro-System ein identisches gechannelt haben sollten, wäre das rekordverdächtig
(um es noch mal deutlich zu sagen, das gesamte System ist in allen Elementen identisch, im Regelfall handelt es sich bei allen Elementen um wörtliche Übersetzungen, bis auf einzelne tlw. auch gut gelungene Anpassungen, der obigen Sorte).
Nun diesen Rekord können Sie nicht halten - im Handbuch "Archetypen der Seele" Seite 13 mitte steht: Vor 10 Jahren fiel und das Buch Messages from Michael in die Hände.
Es enthielt, wenn auch nur auf wenigen Seiten, die Grundlagen einer Archetypen-Lehre ... (was natürlich nicht stimmt, dass ganze System ist bereits vorhanden, es existiert nicht nur ein Buch sondern eine ganze Reihe).
Für mein menschlich-ethisches Empfinden ist es nicht nachvollziebar, wie jemand, der etwas wie auch immer von anderen erhalten, genommen oder bekommen hat, dann anderen mit der Markenrecht-Fahne winkt.
Hier sind wir mal bei den Themen, wo ich fighte.
Caelestia
Nur vermute ich, dass auch miss Yarbro sich ein wenig, sagen wir mal selbstbedient hat.
Und zwar bei den Büchern von Alice Ann Bailey (erste Hälfte des 20. Jahrhunderts).
Deren 7-Strahlen-System ist nämlich ebenfalls ein sehr komplex ausgearbeitetes.
Die Bücher sind über jeden normalen Buchladen erhältlich.
Im web findet man nur die Grundzüge der 7 Energiequalitäten, eine detaillierte Darstellung würde vom Umfang her eine website sprengen.
Einer, der sich ebenfalls weidlich bedient (und dementsprechend verdient) hat bei Alice Bailey war Choa Kohk Sui. Wenigstens findet man bei ihm einige spärliche Hinweise darauf.
Zu allem noch ein Detail:
die Arkanschule (also die von Alice Bailey gegründete) bietet keine workshops auf Bezahlung an, die Bücher werden freiwillig von Mitgliedern übersetzt, vor einiger Zeit konnte man sie sich sogar per Post umsonst ausleihen. Wie das jetzt ist weiss ich nicht, bin nicht mehr up to date.
Das copyright hat der Verlag, der zur gesamten Organisation dazugehört.
Dadurch werden die Kosten für Druck und Verteilung etc. gedeckt.
Niemand verdient daran also persönlich.
Ich vertrete dabei nicht einmal diese "Schule" - aber ich verteidige sie gegen die Plagiatoren die seit ein paar Jahrzehnten ihr Material ausbeuten und es als "Eigenproduktionen" verkaufen.
.
, aber ich find ja Selbsterniedrigung scheiße genug *lol*...neee Scherz, ich lern wirklich ne Menge dran,hatt auch wie durch Zufall immer wieder Beziehungspartner mit Arrogance als chief feature, damit man richtig weiß wo´s weh tut..*lol*
kanns nicht liegen, am speedmachen (Beschleunigen) und der Vorsicht eher auch nicht. So, jetzt weißt Du fast alles. Das Alter gibts nur per PN *lol*