Hallo Caelestia,
wieso denkst Du, es herrscht keine Klarheit in Dir?
Ich fand Dein letztes posting ausgesprochen klar und inspirierend. Dazu ein paar Gedanken:
Was mich von der eindeutigen Zurordnung Sonne /Saturn abhielt war einfach die Tatsache, daß ich nur alte Seelen Könige kenne, ausnahmslos. Dafür aber gleich 5, obwohl die so selten sind.
Drei auf der Stufe 6 -jawohl!- , ein zweier ( mein Sohn) und bei dem kleinen Jungen weiß ich die Stufe nicht mehr, ich weiß nur daß er ne old soul ist. Und soweit ich weiß, ist der Jonas hier ausm thread ja auch ´n alter König.
Ich kann auch nix dafür, daß in diesem Leben ein ganzer old soul Haufen sich in meinem Umfeld befindet, es is halt so.
Im Gegensatz zum klassischen König, der Essenz, wie man sie in z.B. Archetypen der Seele liest, lebt die alte Seele den Dominanz - Anspruch ganz anders. Wahrscheinlich lag deshalb mein Augenmerk auf der Verantwortung, die steht bei allen ausnahmslos ( bis auf den Kleinen, aber der steht noch unter Welpenschutz *lol*) im Vordergrund.
Gut daß Du mir das aus dem Licht nahmst und mich mit Deinem posting nochmal aufgefordert hast, die ganze Bandbreite zu sehen. Alte Könige sind zwar trotz allem majestätisch, aber höchst unaufdringlich, manchmal direkt hingebungsvoll bescheiden und hilfreich.
Wenn man aber die ganze Seelenreise betrachtet, ist natürlich auch der Aspekt des über Gebühr Dominanten und im Zweifelsfall auch des Tyrannen dabei. Also stimmt Deine These des löwigen Machtanspruches.
Danke für die Anregung.
Ebenso war mir der "barmherzige" Aspekt des Priesters im Vordergrund, der sich anderen anbietet und sie einhüllt, vordergründig sehr verführerisch, das einer gewissen Sonnenfunktion zuzuschreiben. Aber, ich sagte ja schon, mir fehlt ein praktisches Beispiel im Umfeld, erst durch Deine Beschreibung krieg ich so ne Ahnung, wie sich Strenge gegen sich selbst im Sinne von Perfektionismus auswirken muß.
Aus meiner alltäglichen Erfahrung mit perfektionistischen Menschen kann dabei ein extrem nüchternes Klima für andere entstehen. Ausgesprochene Perfektionisten entwickeln nicht selten hochgradige Allergien gegen etwas, was ihnen fremd ist und nicht zu einem gewissen Reinheitsideal paßt, nur so am Rande . O.k. auch hier danke für die Anregung.
Kurt Leland macht keine Chakrenzuordnung. Und da ich selbst mit Chakratherapien arbeite, hab ich ein Augenmerk drauf. Hier stimmt die Zuordnung nicht. Deshalb vermische ich das auch nicht mit dem Michaelsystem. Speziell das zweite ist das Sucht- und- Trauma Chakra, übergeordnetes Steuerzentrum für den Blasen- und 3-fachen Erwärmermeridian. Überhaupt nicht intellektuell. Da funktioniert eine Zuordnung überhaupt nicht und deshalb mach ich auch hierzu keine Aussage.
Und es muß ja auch keine hundertprozentige Übereinstimmung geben.
Aber die Anregung für Priester/ König war sehr wertvoll, Danke.
Liebe Grüße,
artisan