Archetypen der Seele

Hejsan,
ich habe mit sehr großem Interesse dieses Thema gelesen und mich riesig gefreut ein Forum gefunden zu haben, in dem sich Menschen treffen, die offensichtlich die gleichen Interessen haben wie ich. Seit mehreren Jahren beschäftig mich kaum etwas mehr als die Seele und ihr Wesen. Zu meiner Enttäuschung habe ich aber bislang niemanden getroffen, der dieses Interesse teilt. (Wenn immer ich versucht habe mich darüber zu unterhalten, bin ich auf Verwirrung, Stirnrunzeln oder Nicht-folgen-können gestossen.) Vor ca. anderthalb Jahren habe ich die Archetypen der Seele gelesen und da hatte ich das Gefühl, zu Hause zu sein. Es fühlt sich so richtig an und gibt im Grunde das wieder, was ich empfinde. In meiner Begeisterung habe ich das Buch gleich auch einer Freundin geschenkt, aber sie kann damit nicht soviel anfangen. Schade. Kürzlich habe ich dann die Seelenelexiere gelesen und da mußte ich oft beim lesen weinen, denn ich habe mich an einigen Stellen wiedererkannt und war ziemlich verzweifelt über die Einsamkeit und Sehnsucht, die ich in meinem Leben empfinde.
Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Schweden :schnl:

Kiki

Werbung:
hi kiki,

dein favourite sound lässt bei mir die wilden 80er wieder hochklappen - matt johnson gehörte zu den recht wenigen am rande des indie-bereichs, von dem man sich jeden song seiner alben anhören konnte. "how can anyone trust me, if i don't even trust myself...." war jahrelang ein wurm in meinem ohr ;).

oh ja, wie gut ich das kenne: alleinsein und sehnsucht. saturn und neptun. ich versuche für mich, alleinsein als voraussetzung für all-ein-sein zu sehen - funktioniert aber leider nur sehr sporadisch. ich bin auch an nem punkt, wo jedes über wahrheiten bzw. mögliche wahrheiten reden nicht das geringste an meinem inneren empfinden ändert und mir von daher mehr und mehr müssig erscheint.

ich hab inzwischen sehr ernsthafte zweifel, ob einem menschen mit tiefem (spirituellen) hunger überhaupt so etwas wie gemeinsamkeit mit gleichgesinnten möglich ist. daran ändert für mich auch archetypen der seele nichts.

trotzdem liebe grüsse :)
spirit

Hallo Spirit,

seltsam, es geht mir in letzter Zeit ganz ähnlich wie Dir!
All diese so vielen Jahre anhaltenden Bemühungen, alles richtig und weise zu machen und bewusster zu werden und die Wahrheit zu finden und so weiter - das ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Es ist, wie es ist. Und ich bin, wie ich bin. Und auch wieder nicht. Kann es nicht voraussehen, wie ich bin. Und ist auch alles nicht wichtig. Wichtig ist dieses seltsame Lächeln, das sich alleine auf mein Gesicht zaubert, wenn ich ausatme und an das sogenannte "Höhere" denke, das ich doch eh selbst bin, solange ich mich erinnere. Dieses Lächeln, manche würden es als dümmlich ansehen, aber es fühlt sich so unschuldig ekstatisch an. Hach, ich hoffe, es bleibt mir eine Weile bzw. bleibt erreichbar. :engel:

mögen manche...

doch sehen, was sie möchten. wer sehen kann, der hört, das du dort warst, von wo du erzählst.

und darum geht es.

das glaube ich jedenfalls.

wer dort war, bringt ein stück der sprache von dort nach hier. damit wird aus hier dort.

ein stückchen jedenfalls. hier und dort rücken näher zusammen.

und von dort könnte sich hier ruhig noch ein wenig mehr verbreiten... oder :) ?

inbetween so many passengers some are the messengers... :)

ist schon schön, hier und da nem halbwegs vertrauten zu begegnen auf der langen und einsamen wanderung... ;)

namoh
spirit

:)

auf der suche nach etwas ganz anderem fand ich dies. ich könnte es als weiteres beispiel höherkarätigen channelns sehen.

ist aber garnicht so wesentlich, wie ich oder sonst jemand es sehen könnte. viel wesentlicher empfinde ich die kraft, das innere berührt werden - und die authentizität, die ich beim studium der site erlebe.

http://www.askrealjesus.com/C_ABOUTUS/kimsstory.html

namoh
spirit

Lieber Spirit.

Muss mich in den Link noch etwas einlesen. Mein Englisch ist leider nicht das beste.
Aber irgendwie stimmt das, sich auf das wesentliche konzentrieren, das ist wichtig.

Liebe Chanda, für dich ist die Meditation ganz wichtig.
Lieber wenige Sachen machen, und diese dafür intensiv, als tausend Sachen an der Oberfläche zu machen.
Hatte letze Woche einen psychischen Zusammenbruch, ich hatte schwere Atemprobleme, und ich saß im Zimmer, wünschte mir irgendwie Schutz, aber plötzlich war ich mir auch unsicher, ob ich überhaupt zu Gott bete und ihn um Kraft bitte. Ich glaub, das lag auch daran, das ich das beten zu routinemäßig gemacht habe. So aus schlechten Gewissen.
Mein letzter Halt waren dann meine Eltern, das hat mir dann schon sehr geholfen. Die nächsten 2 Tage war ich auch noch ziemlich aufgekratzt.
Aber heute bin ich dankbar, wieder frei atmen zu können.

Ein Frägchen hätte ich allerdings noch zu den Archetypen der Seele.
Und zwar gibt es beim Reaktionsmuster ja 2 die nicht dazugehören, das 5. und das 6.Zentrum, das Spirituelle und das Ekstatische.
Jemand ist nun Emotional zentriert, wirkt sich das 5.Zentrum, oder 6.Zentrum dann über das Emotionale Zentrum aus? Oder jemand ist sexuell zentriert, wirkt sich das dann das 5.Zentrum, oder das 6.Zentrum über das Sexuelle Zentrum aus?

Viele Grüße

Jonas

essenz - krieger
seelenalter - alt 6 (bei "guter führung" maximal noch 3 inkarnationen - zitat charles)
mentalität - spiritualist
center - emotional part of intellectual center (hier findet sich eine wesentliche anweichung zwischen charles und der quelle: die quelle bezieht das system der chakren mit ein, charles betont, das sich seine informationen nicht auf die chakren beziehen)
hauptangst - ungeduld
nebenangst - starrsinn
modus - ausdauer
entwicklungsziel - akzeptieren

Eine Seele mit Alt 6 braucht keine Matrix mehr, erfreut sich auch nicht über das wissen der Matrix -die deinem Wert zu bestätigten scheint - weil so eine Alte Seele ist nun so weit dass sie es nicht mehr braucht... Die sind schon in einer neuen Dimension, dass sie nicht mehr auf der Suche sind. Sie kümmern sich schon um die Welt....

Doch du brauchst es... Viele viele schöne wörter...! Hängst vielleicht ganz leidenschaftlich an einer form spirituellem leben...

Nur ein realistischer Blick auf das ganze, ich bin auch nicht perfekt und kann mich ja auch irren... Nur irgendwie muss sich da mein wissen der matrix etwas einmischen...

Und es ist es 150 euros wert, weil viele andere blödsinn channeln, die nur die illusion unterstützen... Und nur beim lesen kann mann sich ja so leicht irren.... Naja, kann halt auch ein eigen weg zur selbst erkenntniss sein, oder?

Ist alles ok, ist wie es sein muss, hauptsache, viele viele freude am sein¨, auch in den schwierigkeiten! das spüren der wahrheit ist die beste methode.

Alles gute!

Ciao!

chanda schrieb:
Hallo Jonas!

Das ist ja nett, dass DU das bist! :winken1: :stickout2

Also der Seelenweg wird nicht mit den allgemeinen Matrix-Elementen übermittelt, bei Varda. Deshalb ist es nicht das Entwicklungsziel. Und der Seelenweg bleibt über alle Inkarnationen gleich.

Ich habe da mal ein Seelenfamilien-Seminar besucht. Ich glaube, dabei hat Varda jedem den Seelenweg gechannelt. Es gibt wieder sieben Stück. Und das ist sozusagen der Weg zu der ganz spezifischen Art von Erleuchtung, die jeder anpeilt. Und dann wurden einem noch gesagt, welche Seelenrollen die anderen Mitglieder der eigenen Seelenfamilie haben. Das sind bei mir hauptsächlich Priester, dann Gelehrte und einige Krieger. Und diese anderen Seelenrollen der Seelengeschwister sollen irgendwie immer auch ein wenig mitschwingen bei der eigenen Seelenrolle. In einem Seminar mit Varda kam heraus, dass sie die Seelenrolle einer anwesenden Frau falsch gechannelt hatte, weil bei dieser Frau über 90 Prozent eine andere Seelenrolle in der Familie am Überwiegen war. Und diese andere Seelenrolle hatte so stark in der Aura der Frau mitgeschwungen, dass Varda zunächst einmal die Seelenrolle der Geschwister für sie ermittelt hatte.

Ich glaube übrigens auch, dass man Systeme möglichst nicht mischen sollte.

Liebe Chanda.

Habe nun nochmal nachgelesen im Buch "Archetypen der Seele", und da steht etwas zum Unterschied zwischen der Astrologie und den Archetypen.
Die "Matrix" wird schon vor der Geburt festgelegt. Das scheint der hauptsächliche Unterschied zu sein.

Viele Grüße

Jonas

ich stosse jetzt auf einmal innerhalb von 1nem tag 2mal auf dieses buch "archetypen der seele" so das ich beschlossen habe es mir zu kaufen.
ich suche nach einer antwort und habe darum gebeten und jetzt hör ich die ganze zeit "archetypen"....
hmmmm..... probieren wir`s halt mal aus:)

liebe grüsse

Werbung:
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und Menschen, die sich mit den Archetypen (Hasselmann/Schmolke) auseinandersetzen oder Tips zu weiteren Links wäre auch sehr nett.

Ich beschäftige mich seit 8 Jahren damit , die Matrix war für mich persönlich eine wesentliche Unterstützung im Verständnis von möglichen Zusammenhängen.

Grüsse Hexe

Zurück
Oben